aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps für Osnabrück und Umgebung.

maria-eva am 23 Apr 2013 20:59:16

Hallo zusammen,

wir planen ein verlängertes Wochenende im Osnabrücker Land, zu verbringen. Leider gibt es zwar viele Stellplätze auf der Stellplatzkarte, aber nur ganz wenige enthielten Beschreibungen/Zusatzinfos etc.

Wir möchten uns etwas die Gegend um Osnabrück anschauen, Münsterland/Greven kennen wir schon, aber eben diese Ecke noch nicht. In Osnabrück selbst möchten wir uns die Stadt gerne ansehen, zumal wir dort auch jemanden besuchen wollen. Dort gibt es aber wohl nur einen Stellplatz am Schwimmbad.

Ich habe jetzt noch ne Stellplatzdatenbank gefunden unter --> Link
Aber wirklich schöne habe bis jetzt nur einen in Bad Essen den Stellplatz Falkenburg gefunden. Auf Großparkplätzen etc. möchte ich nicht stehen.

Wer hat Tipps für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelfan am 23 Apr 2013 21:38:27

zum Beispiel:

--> Link

--> Link

wo20 am 23 Apr 2013 21:45:57

Hallo,
ca. 30 km von Osnabrück gibt es noch den hier --> Link
Freunde von mir fahren regelmäßig hierhin und sind begeistert.
Steht auch bei --> Link für € 16,00 drin.
Wird bestimmt eine Busfahrmöglichkeit geben.

Uli

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 23 Apr 2013 21:53:00

wo20 hat geschrieben:Hallo,
ca. 30 km von Osnabrück gibt es noch den hier --> Link

Uli

So --> Link schaut deren Stellplatz aus.

joste am 23 Apr 2013 21:55:11

Hallo, der Stp am Freibad ist okay, von dort mit dem Bus in die Stadt, gute Anbindung. Ansonsten P in der Stadt, rund um den Wall zur Besichtigung suchen.
Vielleicht kann auch jemand etwas Aktuelles zur Schlosswallhalle sagen, die wohl gerade saniert wird.
Ansonsten der Ort der Varusschlacht, Kalkriese. Dort gibt es auch einen Stp. Bad Essen ist ein nettes Örtchen und auch der Stp ist sehr okay.
Die anderen in der genannten Datenbank sind, soweit ich sie kenne, eher Parkplätze. Die Orte sind alle durchaus sehenswert. Falls Hund vorhanden, überall beste Möglichkeiten.
Am Alfsee gibt es auch noch Stp..
maria-eva hat geschrieben:Auf Großparkplätzen etc. möchte ich nicht stehen.
Großparkplätze sind aber auch die mir bekannten P nicht, z.B. Bad Iburg. Es ist alles sehr beschaulich. Tecklenburg fällt mir spontan gerade auch noch ein.

maria-eva am 23 Apr 2013 22:09:55

Super, danke schon mal für die Tipps!

Kann mir noch jemand sagen, was ich unbedingt sehen müsste dort bzw. nicht verpassen sollte?

Zoo, Wasserschlösser etc.

wo20 am 23 Apr 2013 22:18:23

Hallo,
hier hätte ich noch ein schönes Ziel. In Lienen. --> Link
Dort hat man einen schönen Ausblick, man kann hier sehr gut essen, im Biergarten die Sonne genießen, wandern und vieles mehr.

tigercat am 23 Apr 2013 22:22:04

Also, wenn ihr Osnabrück ansehen möchtet,
empfehle ich für die Stadtbesichtigung den SP am Nettebad.
Direkte Busverbindung in die Stadt und abends ins Bad mit schöner Saunaanlage.
Der Osnabrücker Zoo ist auch sehr schön.
(Der SP an der Schlosswallhalle ist meines Wissen nach z.Zt. Baustelle)

Zum SP an der Falkenburg in Bad Essen habe ich ja schon in der Datenbank geschrieben.
Habt ihr eigentlich Fahrräder dabei?

Golfclub Arenshorst: am Golfplatz, Einkehr bestimmt erwünscht, Essen ist gut,
Frühstück soll auch gut sein. Vorher einkaufen oder ca. 3 km, Sehenswürdigkeiten:
alte Kirche ca. 500 m (wobei ich nicht weiß, wann die außerhalb der Gottesdienstzeiten
geöffnet ist) und Tilingdenkmal (kann man, muss man nicht)

Landgasthaus Gieseke Ashorn Bohmte: Parkplatz mitten im Orstkern, Einkehr erwünscht,

Hotel Leckermühle Bohmte: Gasthof an einem Kreisverkehr zweier Bundesstraßen,
gutes Essen

Parkplatz Krebsburger Mühle Ostercappeln: Wanderparkplatz zwischen Ostercappeln und
Schwagstorf, also vorher einkaufen, nur für kleine Wonis, Keile mitbringen

Parkplatz Beinker Ostercappeln Vennermoor, P an einem großen Landgasthaus,
am WE oft große Feiern, vorher einkaufen, man sieht freitags schon, wer sonntags
zu Besuch kommt

Bauernhofcafe Darpvenner Deele: etwas außerhalb von Venne an einem Ferienbauerhof,
Streichelzoo, Eisenzeithaus gegenüber (Öffnungszeiten und Programm?), Essen gut

Parkplatz an der Gartenstraße in Ostercappeln: reiner Pkw-Parkplatz am Rand des Ortskerns,
trotzdem zentral (würde ich mir nicht geben)

Parkplatz am Wellenfreibad Melle: am Stadtrand in fußläufiger Entfernung zur City, klein aber fein
(oft nette Veranstaltungen)

Parkplatz am Hasebad Bramsche: reiner Parkplatz gegenüber einer Schule, Hotel nebenan
etwas außerhalb Fußgängerzone in Bramsche ist auch sehr nett

Lewandowsky Bramsche: Wohnmobilhändler direkt am Mittellandkanal, Duni Werksverkauf
ca. 500 m, alles andere solltet ihr vorher einkaufen (außer Woni-Badarf)

Veregge&Wels Bissendorf: großer Wonihändler, Mini-SP im Industriegebiet

vergessen wurden bisher:
in Kalkriese gibt es die Ausgrabungsstätte der Varusschlacht, nebenan der SP
an der Varus Deele (Restaurant), dort stehen häufiger Womos

in Ostercappeln Schwagstorf gibt es am Kronensee auch noch einen CP

Ansonsten:
Bis zum Dümmer See ist es auch nicht sehr weit.
(mehrere SP)

Die Frage ist eigentlich: Was möchtet ihr?
Stadt- und Ortsbesichtigungen, Kultur, Landschaft, Wandern, Fahrrad fahren oder....?

wo20 am 23 Apr 2013 22:23:05

Hallo,
in Ibbenbüren gibt es noch ein schönes Ziel. --> Link
Auch zum Kaffeetrinken geeignet.

Hier noch weiteres Int. von Ibbenbüren. --> Link

wo20 am 23 Apr 2013 22:36:02

Übrigens für noch nicht erkannte Rennfahrer gibt es am Alfsee noch dieses hier. --> Link

eva b. am 24 Apr 2013 10:45:03

Hallo maria-eva,
hier könntet ihr euch auch mal umschauen:
--> Link
oder hier:
--> Link
Und hier sind einige Plätze aufgelistet:
--> Link
Ich wünsche euch einen schönen Kurzurlaub :)

maria-eva am 24 Apr 2013 22:57:00

Hallo zusammen,

Vielen dank für die vielen vielen Tips. Das macht ein gutes Forum aus!!

tigercat: danke für die Mühe und zur Frage, was wollen wir. Von allem ein klein wenig. Landschaft, Bauwerke, ausruhen, radeln, spazierengehen. Wir haben ja 5 Tage, da passt alles ein wenig rein

Wir werden uns alles genau anschauen und danach natürlich einen Reisebericht einstellen.

Jonah am 25 Apr 2013 00:38:37

Hallo, wann wollt ihr denn nach OS fahren? Ab dem 9. Mai ist dort Maiwoche (12 Tage). Da spielen jeden Abend draußen Livebands und es gibt reichlich leckeres auf die Gabel. --> Link

Bisher habe ich bei meinen Besuchen in OS auf dem Innenstadtstellplatz an der Schlosswallhalle gestanden, aber wenn da jetzt Baustelle ist. Aber du hast ja viele Alternativen genannt bekommen. Ansonsten wollte ich noch die Marienkirchturmbesteigung erwähnen, das geht aber nur Sonntags: --> Link

Ach ja, falls das eine Rolle spielt, OS hat seit 1. Januar die Umweltzone aktiviert, aber Womos sind davon ausgenommen.

tigercat am 26 Apr 2013 15:57:09

CP, Stellplatz oder freistehen?

BOWO am 23 Mai 2013 19:37:35

Ich hätte auch mal eine Frage zum Alfsee:
Man liest / hört viel über Algenpest im Alfsee, kein Surfen möglich, Segelclub auch weg, Kein Bootsverleih mehr wegen Algenpest u.s.w.

Sind die Zustände immer noch so schlimm oder ist der See wieder für Wassersport offen=?

Wäre wichtig für Kurzaufenthalt im Sommer.

Im Web habe ich eine Story gelesen wo eine Schülergruppe ihr Surfcamp abgebrochen hat wegen Algenpest und vorab keine Info von der Rezeption über die Zustände erhalten hatte. (aber ältere Geschichte wohl aus 2011 oder 2012).

Danke für Infos falls schon einer dieses Jahr vor Ort war oder die aktuelle Lage dort kennt. :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP süd-östlich von Berlin
Marktredwitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt