xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera und Anhänger

duc23 am 26 Apr 2013 21:38:19

Hallo Leute
Habe an meinem WoMo eine Rückfahrkamera , jetzt habe ich mir einen Koffer-Anhänger zugelegt und die Kamera erfasst
nur die Front und ein drittel vom Anhängerdach und sehe nicht wo der Anhänger endet !!!!
Habe mir überlegt eine zusätzliche Kamera am Anhänger zu installieren , habe da an eine mit Funkübertragung gedacht wg.
Kabellosen Einbau zwischen dem Hänger u. WoMo.
Mein Monitor hat Video 1 u. Video 2 Umschaltung, da denke ich das man da zwei Kameras anschließen kann.
Habe zu Wahl noch ein Doppel Din Radio auch mit Anschluss für einer Rückfahrkamera .
Hat hier einer solche Installation an seinem WoMo ?? oder Tipps wie man das machen könnte ??

Ps. habe da an eine günstige Nummernschildkamera gedacht so um 50 -70 € oder muss man mehr investieren ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2013 09:15:56

Ich habe meine Heckkamera auf die Gepäckreling gesetzt,dadurch habe ich einen besseren Winkel und kann meinen Anhänger bis zur hinteren Kante der Plane sehen,kein Problem.

Arno

duc23 am 27 Apr 2013 09:43:50

Hallo Amo
Das bringt bei mir nichts , mein WoMo ist 280 cm und der Anhänger 210 cm hoch und die Kamera ist so eingestellt das ich noch meine Stoßstange sehe.
Hatte auch schon überlegt eine Doppelkamera zu installieren ein Winkel für WoMo einstellen und die andere quasi als Rückspiegel zu verwenden .
Aber das sehe ich auch nur die obere kante des Anhängers wie du , und habe einen Toten Winkel von ca.1,5 - 2,00 mtr.hinterm Anhänger.
Ich denke eine Funk-Kamera hinten am Hänger ist die beste Lösung :? muss ja nicht die Teuerste sein.
Schönen Tag noch.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Apr 2013 10:08:16

Wird wohl die beste Lösung sein obwohl ein toter Winkel von 2m kein Problem ist,ich habe bei meinem Omnibus einen toten winkel von gut 5m,ist auch kein Problem.Reine Gewöhnung.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie sieht dein Ideal-Stellplatznachbar aus?
220Volt Steckdose im Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt