rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz weiter oben

wubro am 30 Apr 2013 22:50:57

Hallo Spezialisten,

wer hat einen Tipp für uns? Wir suchen einen Stellplatz in den (deutschen) Bergen, von dem aus man nach unten schauen kann. Unsere erste größere Fahrt führte uns an den Chiemsee (sehr schön) - aber der Blick ging immer nach oben. Gibt es einen regulären Platz, der uns auch mal einen Blick nach unten erlaubt? Kramt doch mal in Euren Erinnerungen - wir saugen jeden Rat dankbar auf...

MfG

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Apr 2013 23:04:23

Bei Berchtesgaden gibts den Stellplatz Oberau. Wenn du einen der vorderen Plätze erwischst, kannst du herrlich ins Tal schauen.

--> Link

wubro am 01 Mai 2013 10:39:44

GuMo Christel,

herzlichen Dank für den Tipp. Liest sich ja prima - absolute Begeisterung. Nur schade, dass wir den Boss nicht mehr erleben können. Ich nehme an, dass wir am kommenden Wochenende dort 'runterschauen' werden...

MfG

Bernd

Anzeige vom Forum

wolfherm am 01 Mai 2013 10:41:14

Oder Garmisch an der Wankbahn.

pipo am 01 Mai 2013 10:54:23

wubro hat geschrieben:Ich nehme an, dass wir am kommenden Wochenende dort 'runterschauen' werden...

Sicherlich ein netter Stellplatz.. Allerdings hatte ich die Anfanhrt mit unserem 7m Womo als nicht so angenehm in Erinnerung. War alles sehr eng, steil und verwinkelt.
Trotzdem ein sehr schöner Platz, toller Ausblick und ein super Ausgangspunkt zum Wandern :ja:

wubro am 01 Mai 2013 16:03:25

Nochmals 'Danke' für Eure Beiträge - meine Wunschliste füllt sich :razz:

MfG

Bernd

willmobil am 02 Mai 2013 22:54:38

Ein herrlicher Stellplatz ist der Kochhof in Piding. Klein aber seeeeehr fein. :)
Schön am Berg, und mit herrlicher Aussicht.

Viel Spaß

wubro am 03 Mai 2013 14:51:29

Hallo Willmobil,

danke sehr - jetzt wird's langsam eine Route quer durch's Berchtesgadener Land :D

MfG

Bernd

wubro am 15 Mai 2013 07:34:53

Tach zusammen,

zurück von der Berchtesgadener Tour, wollte ich Euch zwei Fotos nicht vorenthalten. Eingedenk der Warnung von Pipo

pipo hat geschrieben:...Sicherlich ein netter Stellplatz.. Allerdings hatte ich die Anfanhrt mit unserem 7m Womo als nicht so angenehm in Erinnerung. War alles sehr eng, steil und verwinkelt...

fiel mir dabei nichts mehr ein:

Nachdem der Fahrer dieses Ungetüm leer raufgefahren, auf dem Stellplatz gewendet hatte und rückwärts noch etwas höher rangiert hatte, wurde der auf der höher gelegenen Fläche stehende Bagger verladen - dann ging's wieder runter. Die Krönung der Fahrkunst war dann das Zurücksetzen aus einer 90°-Kurve in die Einfahrt eines Lagerplatzes, um dort weitere Fracht aufzunehmen.

Irgendwie kam ich mir dann am nächsten Tag bei der (vorsichtigen) Abfahrt etwas gedemütigt vor :D

Ach ja: der Stellplatz entsprach voll den Versprechungen...

MfG

Bernd

pipo am 15 Mai 2013 08:13:47

wubro hat geschrieben:Irgendwie kam ich mir dann am nächsten Tag bei der (vorsichtigen) Abfahrt etwas gedemütigt vor :D

Naja die Jungs sind ja auch schmerzfrei.
Wir Freizeittrucker denken da einfach viel zu viel nach ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berliner, wo seid ihr? Suche Insidertipps für Berlin
Eging am See Zusatzprogramm zu Pullman City gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt