Ahoi ihr lieben,
wir leben auf dieser Insel mit dem Namen Great Britan in Brighton am Canal und haben einen 2003er Ducato 244 Maxi mit der dicken 2,8 liter Maschine, fährt super das Teil trotz der hohen Meilen (270.000 km) auf dem Tacho
anyway.
Der Ducato muss gedämmt werden innen, da hab ich hier im Forum schon einiges zu gelesen was mir sehr weitergeholfen hat, zum Beispiel Brunnenschaum fand ich sehr interessant, aber der ist hier glaub ich nicht zu bekommen...Der Ducato hat Kastenaufbau und keine Fenster, wollen wir auch nicht. Eventuelle bekommt er zwei Dachfenster, gewohnt, bzw geschlafen wird über das ganze Jahr darin, zu zweit mit Hund und es hat hier extrem viel Feuchtigkeit in der Luft, Seeluft halt ja und die Temperatur sind niedrig
Es hat hier:
Kingspan Thermawall Cavity Wall Insulation Tw50 (L)1200 (W)450 (T)50mm Material: Pir / Termal Resistance of 1.10 m2.K/W / Thermal Conductivity of 0.022 W/m.K / Low VOC Level
Jablite Flooring Polyboard (L) 2400 (W) x 1200 x (T) 50mm grey Material: Polystyrene /
Improves thermal performance by upto 20%
Celotex Insulation Board 100mmx1200x2.4m Material: PIR insulation board / Thermal Conductivity: 0.022 W/mK / R Values: 1.10m2K/W / Finish: Foil Faced
Kann ich von den drei irgendwas verwenden? Muss ich eine weitere Lage? / Dampfsperre? aufbringen und dann Sperrholz
Danke für euren Support
andreas aka melodub