xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, ein Neuer wird kommen

macstromer am 11 Mai 2013 23:09:17

Hallo Forum,
mich hat es nach längeren Wohnwagenreisen nun auch gepackt: ich brauche ein WoMo! :D
Doch eh es soweit ist, habe ich mich hier als Tarnkönig durch ein paar Seiten gelesen. Das Fazit: völlig verunsichert :cry:
Alle Händler, die potensielle Verkäufer für mich waren, werde ich nach den hiesigen Berichten meiden. Doch wo kann ich jetzt noch suchen?
Ich hätte gern ein Alkoven, bis ca. 160000 €, keine besondere Ausstattung. 2 Kinder und 2 Erwachsene sollten sich anschnallen und schlafen können. Doch welcher Händler kommt für mich noch in Frage? ich wohne momentan in Leipzig, was das Ganze nicht einfacher macht. Hat jemand einen Tip für mich? was den Händler betrifft und das Fahrzeug. Es wird bestimmt ein Fiat, der ist in dieser Preisklasse fast immer drunter. Worauf muss ich besonders achten?
Es werden sicherlich noch tausend andere Fragen kommen, doch irgendwo muss ich ja anfangen.
Ich sag schon mal danke für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

worldtraveller am 11 Mai 2013 23:16:31

hallo, ich gehe mal davon aus das du ... - € 16.000,00 meintest, denn ansonsten muss da nicht unbedingt ein fiat drunter sein, das darf dann gerne schon mal ein man sein ...

viele grüße
thomas

schnatterente am 11 Mai 2013 23:17:40

Für das Geld findet sich auf alle Fälle etwas ;-D Da bekommt man Phoenix, Concorde, Carthago...

Anzeige vom Forum

almorox am 11 Mai 2013 23:22:22

macstromer hat geschrieben: Doch wo kann ich jetzt noch suchen?
Ich hätte gern ein Alkoven, bis ca. 160000 €, keine besondere Ausstattung. 2 Kinder und 2 Erwachsene sollten sich anschnallen und schlafen können.

Willkommen!

Also, für 160000 € darf's doch sicher auch was anderes als ein Fiat sein, oder? :?
Oder ist Dir ein Schreibfehler :evil: auf der Tastatur rumgesprungen?

von Klaus

macstromer am 11 Mai 2013 23:30:06

Ja ja, der Fehlerteufel :P
Also 16000,00€ sollten nicht überschritten werden.
Und es sollte die Eierlegende Wollmilchsau sein, ist ja klar :lol:

lucky01 am 11 Mai 2013 23:45:22

Hallo erstmal und herzlich willkommen Im Forum,

also für 16000 Euronen gibts schon was,wir selber haben in dieser Preiskategorie gekauft.

Aber,such besser nicht bei sogenannten Gebraucht-Wohnmobilhändlern sondern eher Privat.
Diese tollen Händler verkaufen zu 99% nur Schrott,wir haben viele angefahren aber wirklich absolut nichts brauchbares gefunden.

Nimm am besten jemand mit der sich mit Womos auskennt und hab sehr viel Geduld,und nie irgendwelche Kompromisse eingehen.

Für den Preis braucht man echt viel Geduld um das für sich beste zu finden,wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg :wink:

macstromer am 11 Mai 2013 23:57:00

Danke für den Tip, dieser lässt sich leider so nicht realisieren. Ich bin erst 2 Jahre hier, kenne so schon keinen, und dann noch einen "Sachverständigen"? :(
Außerden ist in dieser Gegend so gut wie nix los, so dass ich, wie heute auch, auf stundenlanges zum Händler fahren, in Kauf nehmen muss. Wer fährt da schon freiwillig mit?
Ist blöd, ich weiß, doch irgendwie würde ich gerne zu Pott kommen wollen. Händler darum, weil ich auf Gewährleistung setze. Privat kann da gleich mal schnell alles zum Fiasco werden. Und DER Crack bin ich leider auch nicht. :oops:

olimoli am 12 Mai 2013 00:09:13

Hi,

wo kommste denn her?

macstromer am 12 Mai 2013 00:30:36

Steht gaaaaaanz oben 8)
Leipzig

almorox am 12 Mai 2013 10:25:36

lucky01 hat geschrieben:Aber,such besser nicht bei sogenannten Gebraucht-Wohnmobilhändlern sondern eher Privat.
Diese tollen Händler verkaufen zu 99% nur Schrott,wir haben viele angefahren aber wirklich absolut nichts brauchbares gefunden.

Hast Du tatsächlich so schlechte Erfahrungen mit den Gebraucht-Wohnmobilhändlern gemacht? ich habe keine Erfahrung damit, ich habe aber eingentlcih gedacht, daß die Händler - schon wegen der Garantie - nicht nur Schrott verkaufen wollen und können?

, Klaus

pepe53 am 12 Mai 2013 10:57:31

Hallo Ihr Neuen,
wir sind ganz in Eurer Nähe. Haben unser WoMo in Zwenkau bei Neuseenland Caravaning gekauft. Gute Beratung, wie wir fanden akzeptable Preise und netter Inhaber. Schaut doch da mal vorbei, vielleicht klappt es ja. Und ncht vergessen, war für uns wichtig - eigene Werkstatt.

berni1 am 12 Mai 2013 13:01:25

almorox hat geschrieben:
lucky01 hat geschrieben:Aber,such besser nicht bei sogenannten Gebraucht-Wohnmobilhändlern sondern eher Privat.

Hast Du tatsächlich so schlechte Erfahrungen mit den Gebraucht-Wohnmobilhändlern gemacht? ich habe keine Erfahrung damit, ich habe aber eingentlcih gedacht, daß die Händler - schon wegen der Garantie - nicht nur Schrott verkaufen wollen und können?

, Klaus

Hallo Klaus,

ich kann die Erfahrung von Ralf nur bestätigen - die wenigsten Händler geben bei den Preisen noch Garantie / Gewährleistung. Meistens wird im Auftrag verkauft oder - was sich bei Vertragsabschluß herausstellt : "Verkauf an Gewerbetreibende ohne jegliche Gewährleistung". Ist auch Verständlich - Das Risiko ist um einvielfaches Größer als bei einem Pkw.

Mein Tip : versucht es privat - das Risiko ist - aus meiner Sicht - nicht größer - aber der Preis um einiges günstiger !

Viel Erfolg

Christian

Gast am 12 Mai 2013 18:25:44

Hallo
Außerden ist in dieser Gegend so gut wie nix los, so dass ich, wie heute auch, auf stundenlanges zum Händler fahren, in Kauf nehmen muss. Wer fährt da schon freiwillig mit?

Ich habe meinen in Leipzig gekauft und bis nach Berlin , biste mit dem PKw auch in knapp einer Stunde !

Gib mal Wohnmobilhändler Leipzig bei Google ein -> da kommen einige Ergebnisse.
oder --> Link

frboe am 12 Mai 2013 18:33:58

macstromer hat geschrieben:Ja ja, der Fehlerteufel :P
Also 16000,00€ sollten nicht überschritten werden.
Und es sollte die Eierlegende Wollmilchsau sein, ist ja klar :lol:

dann würde ich einmal kurz vor der abteilung "kompost" suchen

auch würde ich in dieser preisregion nicht von privat kaufen. bei einem händler hast du wenigstens gewährleistung was in dieser preisklasse sehr wichtig sein kann.

macstromer am 12 Mai 2013 19:08:24

Tja, das Budgett ist leider da. Würde mir sonst auch was anderes aussuchen.
Danke für den Tip mit Zwenkau. habe schon so oft in der Region nach Händler gesucht, dieser wurde mir nie angezeigt. Aber die Preise :eek: Werde mal anrufen, ob da auch was günstigeres da ist.
Die Linkliste hilft schon mal weiter.
Warum müssen manche Händler keine Garantie geben?????

a.miertsch am 12 Mai 2013 19:37:46

Danke für den Tip mit Zwenkau,
Da solltest du aber vorher mal die "Suche" befragen, kann mich irren, aber irgendwann in diesem Jahr hat hier mal ein User gerade den Laden total verrissen. Nur mal zur Vorsicht.
Will dich da nicht verunsichern.
Albert

almorox am 12 Mai 2013 19:39:37

macstromer hat geschrieben:Warum müssen manche Händler keine Garantie geben?????

Die Garantie müssen sie nur bei einem Verkauf an Privat geben. Schau mal, was berni1 oben dazu geschrieben hat.

von Klaus

pepe53 am 12 Mai 2013 21:35:17

Hallo Albert, kann schon sein dass jemand unzufrieden ist mit den Zwenkauern. Wenn ich mir hier so einige Threads durchlesen komme ich aber aus dem Grinsen auch nicht heraus, z.B. ? usw. Klar gibt es nichts fehlerfreies, aber sachlich sollte man schon bleiben - fällt halt einigen schwer.

Übrigens habe gerade den Beitrag, den Du wahrscheinlich meinst gefunden - war wohl eher ein Lob.

macstromer am 20 Mai 2013 08:31:13

So, 14 Tage intensiver Suche sind vergangen. Hier mein erste Zwischenergebnis:

Gebrauchte in meinem Budget gibt es im Umhreis von 200 km beim Händler so gut wie gar nicht. Schöne Teile hab ich in Haan oder in der Gegend von HH gefunden. Das Problem sehe ich nur, falls Garantie vom Händler angeboten wird, kann ich immer gleich Urlaub machen und ein Haufen km zurück legen. Ich wollte eigentlich wegen der Garantie Privatleute meiden, doch bin ich mir da nicht mehr so sicher. Was ich bemerkt habe ist beim Kauf von Privat, dass da so manches Extra noch dabei. Doch ich hab keine Ahnung in dieser Materie. Klar, ich könnte fragen, ob mir jemand behilflich ist, ein Mobil mit unter die Lupe zu nehmen. Doch was mach ich nach dem Fünften? Ich möchte ja nicht unterstellen, dass jeder Privatkauf ein Risiko ist, doch was ist, wenn dies bei mir (ufällig) zutrifft?

Die 14 Tage Suche haben eines zu Tage gebracht wie:
Alkoven soll es werden
max. 3,5 t
grüne Plakette (ggf. nachrüsten, da Leipzig grün ist)
min. 100PS
Fest./Etagenbett wäre genial
Sat etc. brauche ich absolut nicht
Doppelter Boden macht sich sehr gut

Was mir noch unklar ist: ein WoMo mit 4 Schlafplätzen braucht doch auch 4 Sitzplätze mit Gurt. Wie ist das mit Modellen, wo hinten nur eine U-Sitzgruppe ist? Ich habe da noch nie einen Gurt gesehen!
Braucht man da keine? Kinder (5+10) sollten doch während der Fahrt da auch nicht sitzen, oder?

Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
Geruch ganz wichtig! Und das wars auch schon, was mir dazu einfällt. Zustand Reifen, Wartungspläne zeigen lassen, nach Rost am FZ suchen sind noch Sachen, die mir spontan einfallen, aber wie weiter?

Ihr seht, ich habe noch viel vor mir :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felbertauerntunnel gesperrt
Womo mit Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt