xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbank/Einzelsitze in Dinette einbauen

claudius22 am 20 Mai 2013 19:50:52

Hallo,
ich bin derzeit am Planen eines Sitzwechsels in unserer 4er Dinette. Grund ist die extrem miserable Sitzhaltung auf den Polstern, die unser Nachwuchs zu ertragen hat. Wir haben einen 690ST Concorde, die Kiste hat vor 20 Jahren neu um die 200.000 DM gekostet. Trotz dieser Summe sind die Sitze für die Mitfahrer im Aufbau eine Zumutung. Vor zwei Jahren habe ich einen Gurtbock für Dreipunktgurte eingeschweißt. Für die Sicherheit ganz prima. Leider änderten die Gurte nichts an der miserablen Sitzhaltung.
Nun suche ich eine 2er Sitzbank oder zwei Einzelsitze, die ich auf den Gurtbock schrauben kann, auf denen man vernünftig 3-4 Stunden sitzen kann. Im Falle einer Sitzbank am besten mit integrierten Gurten. Derzeit kommen die Gurte aus der Mitte der Lehne und werden außen an der Sitzbank in die Schlösser eingeklickt.
Wer hat so etwas schon gebaut? Welche Sitzbänke (PKW Modelle) eignen sich? Welche 2er Sitzbänke haben integrierte Gurte?
In welchem Auto wurden ordentliche Einzelsitze verbaut, die relativ schmal waren?

Die derzeitige Sitzkiste ist 100cm breit und 60cm tief. Die Höhe bekomme ich variiert, das dürfte kein Problem seit.

Die dritte Sitzreihe unseres Caddys ist leider ungeeignet, weil zu klobig, eine Twingositzbank ist zu wackelig und unbequem, mehr habe ich mir noch nicht angesehen.

Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps

Viele
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hzeile am 23 Nov 2015 15:43:34

Hallo Claudius,

hast du eine Rückmeldung erhalten bzw. das Problem lösen können?
Habe das gleiche problem, allerdings findet man so gut wie kaum etwas in den Forum.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Haiko

thomas56 am 23 Nov 2015 15:50:19

die Sitzergonomie bestimmt doch nicht die Kiste, sondern die Polster und die fertigt jeder Polsterer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Anhängerkupplung für den neuen Fiat
Thermoschutz für Hymer B-Klasse 788 gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt