Wer kann mir Informationen über Stellplätze in bzw. in der Nähe von Potsdam senden?
Herzlichen Dank im Voraus.
|
Wer kann mir Informationen über Stellplätze in bzw. in der Nähe von Potsdam senden? Herzlichen Dank im Voraus. Schau halt mal auf die Foren-Stellplatzkarte, zoome in Dein Zielgebiet und folge den links zu den gewünschten SP´s :) --> Link moin. in potsdam kenne ich keine offiziellen stellplätze, hier ist auch keiner gelistet. es gibt einen campingplatz --> Link wenn du ein paar tage frei stehen kannst ohne ver- und entsorgung, ist die FH Potsdam eine idee. --> Link gute ruhige parkmöglichkeit siehst du im ersten oberen bild oben links in der ecke. leider fällt mir der straßenname grad nicht ein, aber der sollte sich googeln lassen. ich hab da schon mehrfach ein paar tage gestanden. viel spaß magda Wir waren letztes Jahr in Potsdam. Waren auf dem Campingplatz Himmelreich. Gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In einem anderen Forum fand ich den Stellplatz am Buga Gelände auf dem Parkplatz bei der Biosphäre. Wir standen dort über Himmelfahrt zwei Nächte sehr ruhig. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Eingang. Man hat Anschluss an das Berliner Verkehrsnetz. Eine Tageskarte kostet 7 €. Man steht gemütlich auf Schotter zwischen hohen Hecken. Leider gilbt es keine VE. Aber wozu hat man ein autarkes Wohnmobil? Ansonsten gibt es in Werder einen Stellplatz auf der Festwiese direkt an der Havel. Der unfreundliche Hafenmeister von nebenan macht auch den Platzwart. Moin, und willkommen im Forum! Am Lustgarten (Nähe Friedrich Ebert-Straße/Lange Brücke) etwa gegenüber des Stadtschlossneubau gibt es Parkplätze für Busse und auch Wohnmobile, ist sehr Innenstadtnah, allerdings mit der Bahnlinie im Rücken. GoogleEarth: Potsdam, Am Lustgartenwall Bin dort mit Fahrrad im Sommer 2012 vorbeigefahren. Es gibt noch den Campingplatz Sanssouci (...camping-potsdam.de), finde ich aber zu groß und zu teuer. Würde dann auch eher Werder empfehlen. WILMA57 Danke für eure Antworten. :lol: |
Anzeige
|