aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pannenkurs für größere Tour?

pitson am 25 Mai 2013 15:42:00

Hallo,
meine Frau und ich werden dieses Jahr eine etwas längere Tour nach Marokko unternehmen. Ich habe aber leider nicht viel Erfahrung
mit Autoreparaturen, außer Tanken, und einen Reifenwechsel kann ich am Auto selbst nichts tun. Der ADAC bietet so was zur Zeit nicht
an. Ich dachte einfach mal an 2 Stunden ein paar einfache Dinge erlernen oder auch nur zu erkennen, hat noch jemand ein Tipp
wo so was Angeboten wird. Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 25 Mai 2013 16:10:33

Hallo Pitson,

ich fürchte das wird Dir nicht viel nützen. Eine Lampe wechseln oder einen runterhängenden Auspuff mit ´nem Stück Draht wieder festbinden wirst Du auch so hinkriegen, und für andere Reparaturen fehlen dir im freien Feld einfach die Ersatzteile. Also wirst Du doch auf Hilfe angewiesen sein. (Ist aber nur meine Meinung)

Lancelot am 25 Mai 2013 16:30:08

Glaub auch : das nützt NIX :!:

Du könntest ja mit Deinem Auto zu einem freien Kfz-Reparateur fahren, dem 2 Stunden Zeit bezahlen und Dir anhand Deines Autos was erklären lassen ... aber WAS (das Dir hinterher auch nützt) :?:

Wenn der die Elektrik erklärt ... fehlt´s hinterher sicher ganz wo anders !

Nimm lieber das (ersparte) Geld und geh schön zum essen :) .. für alles andere halte die ADAC-Karte griffbereit :)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 25 Mai 2013 17:06:33

Du nimmst einen Rechner mit, sorgst für eine gute Internetverbindung und schilderst ein mögliches Problem hier im Forum. Dann wird dir geholfen. So würde ich das machen.

Gast am 25 Mai 2013 17:41:45