rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radarkontrollen in Schweden

hartkatroll am 08 Jun 2013 22:07:17

Stationäre Radarkontrollen werden in Schweden immer sorgfältig vorher angezeigt. In diesem Frühjahr habe ich zum ersten Mal eine mobile Kontrolle ohne Warnung gesehen:

Der Fahrer des Wagens ist von der Anlage wohl auch überrascht worden. Jedenfalls kam er noch einmal zurück und konnte wohl nicht glauben, dass er gerade geblitzt worden war ...

viele

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 10 Jun 2013 15:58:09

Krass, die scheinen wahrscheinlich auch nur das eine Blitzermodell zu kennen. Wird dann einfach auf den Hänger gesteckt :-)

rubicon am 10 Jun 2013 16:04:08

schnatterente hat geschrieben:Krass, die scheinen wahrscheinlich auch nur das eine Blitzermodell zu kennen. Wird dann einfach auf den Hänger gesteckt :-)

Aber die können es dafür EWIG stehenlassen bei dem was da an Akkus reinpasst. :mrgreen:

Anzeige vom Forum

klausevert am 10 Jun 2013 16:09:12

Keine Bange, die können auch anders.
Ganz normale "versteckte", aus Hubschraubern, durch hinterherfahren - teuer wirds auf jeden Fall

Gast am 10 Jun 2013 20:32:18

Wenn man irgendwo zu Gast ist, sollte man sich auch so benehmen. Sprich: die Blitzer können einem egal sein.

carlson am 10 Jun 2013 21:20:32

superduty hat geschrieben:Wenn man irgendwo zu Gast ist, sollte man sich auch so benehmen. Sprich: die Blitzer können einem egal sein.

wenn ich nach schweden fahre bin ich im urlaub und nicht auf der flucht und stimme dir voll zu.

Gast am 10 Jun 2013 22:07:06

hallo
mich haben sie in norrhult einem 50 seelen dorf erwischt direckt am ortsschild gemessen. 3300 kronen also fast 380 euro. 20kmh zu schnell.
übrigends ziehen unsere snutar / bullen gerne touristen zur ferienzeit raus - ist jedenfalls mein gefühl.

aber was richtig geld kostet ist überlast...... auch hier haben die politzisten mobile stationen.

also viel glück ..... möge der elch bei euch sein ;-)

grüsse aus schweden

klausevert am 27 Jun 2013 20:45:19

Hier mal die "neuen Blitzer"

Ich hoffe, das is kein fake :D

Gast am 27 Jun 2013 20:51:31

kenn ich....

wfo47 am 28 Jun 2013 07:54:50

Hallo.

Wenn man sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten hält, muss man in keinem Land der Welt diese Kontrollen fürchten.
Ich selbst habe die Schweden immer als sehr devensive und Geschwindigkeits bewusste Fahrer erlebt.
Die Norweger aber sind da gerade das Gegenteil.
Das selbe gilt auch für die Finnen.

matthiast4 am 28 Jun 2013 10:45:47

wfo47 hat geschrieben:Hallo.

Ich selbst habe die Schweden immer als sehr devensive und Geschwindigkeits bewusste Fahrer erlebt.

Nun, dann warst Du sicher noch nicht auf z.B. der E4 unterwegs, die Schweden auf den großen Überlandstrecken haben es oft seeehr eilig...

wfo47 am 28 Jun 2013 10:49:08

Aber sicher doch, E45, E6, E4.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenurlaub mit Kindern
Fähre Trelleborg-Rostock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt