rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe - Problem Oyster Sat Anlage Stromsparmodus

Carlsson am 15 Jun 2013 21:16:21

Hallo,

ich habe ein akutes Problem mit meiner Oyster Sat Anlage. Ich (Idiot) habe heute die Anlage in den Stromsparmodus versetzt und abgeschaltet. Das Problem an der Sache ist, dass es sich um eine ältere Anlage (aus 2004) handelt und die Sat-Maus keine Tasten hat. Daher kann ich die Anlage entgegen der Bedienungsanleitung aus dem Netz nicht wieder "wecken". Hat hier vielleicht jemand eine kurzfristige Lösung für das Problem?

Ansonsten muss ich Montag wohl mal zu Berger o.ä. fahren und dort fragen, ob sie für den "Weckruf" der Anlage kurz eine neuere Sat-Maus MIT Tasten anschließen können. Ich hoffe, dass das funktioniert. Aber ich muss schon sagen (ohne mich in Schutz nehmen zu wollen), dass so eine Funktion ist schon blöd ohne "Rückweg".

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katja-jiscon am 15 Jun 2013 22:44:52

Hallo Carlsson,

wenn Deine Bedienungsanleitung
nichts mehr hergibt versuche es doch
mal unter:

--> Link

oder ab Montag unter:

07237-48550 ten Haaft GmbH

Kai

Carlsson am 15 Jun 2013 22:57:52

Vielen Dank für den Tipp. Auf der HP von Ten Haaft finde ich nur die aktuelle Bedienungsanleitung und darin enthält die Sat-Maus noch zwei Tasten.

Ich werde am Montag mal da anrufen.

Wenn vorher noch jemand eine zündende Idee hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

katja-jiscon am 15 Jun 2013 23:37:32

Hast Du die "Mute" Taste
länger als drei Sekunden gedrückt...?
Bei uns kann mann so die Anlage ausschalten
ohne das die Schüssel einfährt also so eine
Art "Stand By" Modus.

Kai

Carlsson am 16 Jun 2013 06:04:59

Ja, das hatte ich schon ausprobiert. Das Problem beim Stromsparmodus ist, dass dann auch der IR Empfänger der Sat-Maus inaktiv wird und man daher mit der Fernbedienung nichts machen kann. Echt blöde Situation...

memorie am 16 Jun 2013 07:03:26

moin
ich denk mal, in solchen fällen sollte man den receiver etwas länger vom netz nehmen,
eine art " reset " könnt mir nix anderes vorstellen, wenn sonst nix vorhanden ist..
gruß karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lifestream im Ausland
Mediathek über Internet ruckelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt