xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Richtige Rollerbühne ermitteln

tliner am 16 Jun 2013 10:41:03

Hallo,
Wie finde ich heraus welche Rollerbühne/Fahrradbühne an unserem Womo montiert werden kann. Da oft ja auch gebrauchte angeboten werden.
Tipps :?:
Danke für eine Antwort,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 16 Jun 2013 11:16:09

bei den Herstellern fragen

Gast am 16 Jun 2013 11:22:25

Moin,
einfach eine email an sawiko senden mit deinen Fahrzeug Daten.

Dann bekommst du eine Auswahl der Träger die an dein Womo passen!

Anzeige vom Forum

ingemaus am 16 Jun 2013 11:41:46

Hallo!
Denke an die Hebelwirkung und die damit verbundene Belastung der HA und was noch wichtiger ist, die Entlastung der VA!!
Hierzu kannst du bei mir im Forum nachstöbern.
Ich habe bei einer entsprechenden Herstellerfirma einmal nachgefragt, ob ich einen MT an mein Mobil montieren kann , einschließlich TÜV Abnahme. Kein Problem, war die Antwort. Mein Hinweis, das ich mit den Achslasten und Vorderachsentlastung Probleme haben werde, kam als Antwort: Wir montieren den Träger, was sie darauf stellen, weis ich doch nicht.
Fazit: Ein Träger mit zulässiger Gesamtbelastung von 120 - 150 Kg zu montieren ist kein Problem, ob er so auch nutzbar ist, weis man nur bei entsprechender Belastung und Waagedaten !!
Fazit: Der Fahrer ist schuld, wenn etwas passiert!
Schönen Sonntag und tschüss ingemaus

tliner am 16 Jun 2013 11:55:24

Habe Sawiko meine Gesamtdaten des Herstellers gemailt . Für den Träger Bambino. Schauen wir mal.
Danke u.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Frischwassertank !
sika lastomer = dekalin ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt