xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die ultimative Grill-Feuerschale! ENDLICH

Gast am 18 Jun 2013 18:40:34

Hallo,

nach langer Zeit bin ich endlich angekommen :ja:

Nach div. Irrungen und Wirrungen (Son of Hibachi etc. etc.), habe ich endlich ein Gerät, in dem ich ordentlich Feuer machen, und mit dem ich (mit Dreibein ) sehr gut grillen kann.

Wichtig waren mir die abschraubbaren Füße (wg. Transport im Womo) und eine gewisse Robustheit/Langlebigkeit. 3 mm Stahl und anscheinend ordentliche Schweißarbeiten passen da zusammen.

Jetzt fehlt nur noch die Zeit um in Urlaub zu fahren..... :|

Aber, auf der Veranda funktioniert die Feuerschale auch :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 18 Jun 2013 18:49:02

Kann man auch schon ne Wasserpfeife reinstellen.... :D

Sach nix, ich verabschiede mich jetzt.

Viel Spass mit der Schale ..... :wink:

Roman am 18 Jun 2013 18:50:24

yasar hat geschrieben:Wichtig waren mir ......eine gewisse Robustheit/Langlebigkeit. 3 mm Stahl und anscheinend ordentliche Schweißarbeiten passen da zusammen....

Denk aber bitte noch an die Auflastung Deines Womo´s..... ;D

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2013 19:01:09

felix52 hat geschrieben:...Sach nix...

In Ordnung 8)

Aber nur ausnahmsweise... :wink:

Gast am 18 Jun 2013 19:12:24

Roman hat geschrieben:...Denk aber bitte noch an die Auflastung Deines Womo´s..... ;D ...

Dasssss hättest Du früher sagen müssen. :ja:

Wenn ich jetzt noch auflaste würde, müsste ich aber eh auch noch gleich einen neuen Führerschein machen :roll: :wink: Und das mache ich (wahrscheinlich)
nicht :)

Davon abgesehen, am Wochenende war das Teil wieder im Einsatz, und das "Lagerfeuer" hat - nicht nur - unsere Gäste beeindruckt. Wenn es gewichtsmäßig eng werden sollte, spare ich lieber woanders ein: Die paar Kilo Stahl fahren mit! :)

Bergbewohner1 am 18 Jun 2013 19:18:49

Die Dinger gibt's schon ewig, wo lebst du denn :?: :D

Roman am 18 Jun 2013 19:46:22

Waldtroll hat geschrieben:Die Dinger gibt's schon ewig, wo lebst du denn :?: :D

Das ist richtig. Es handelt sich um die Böden bzw. Deckel von Stahlsilos. Was mir jedoch neu war, ist die Tatsache, dass es die Dinger auch mit demontierbaren Füßen gibt.

Ich hab zu Hause nur die "Festbeinvariante" :mrgreen:

Roman

walter7149 am 18 Jun 2013 19:54:15

Hallo, hier - --> Link eine große auswahl :wink: .

flairmichel am 18 Jun 2013 20:38:56

Klöpperboden - heißt sowas

lg
Michel

damit werden in der Industrie Kessel geschweißt

Roman am 18 Jun 2013 21:01:52

Einen entscheidenden Nachteil haben die Dinger allerdings. Sie ROSTEN.
Ein Faktor, der vor allem beim Transport im Womo nicht zu unterschätzen ist.

Roman

flairmichel am 18 Jun 2013 21:20:44

--> Link

wenn es sowieso geschraubt werden soll-kannste auch V2A nemen

oder halt in eier Schlosserei nachfragen-mutter oder Gewindebolzen anschweißen

lg
Michel

eaglesandhorses am 18 Jun 2013 21:40:21

Cooles Teil, ist richtiger Luxus im Gegensatz zu unserem abgeflexten Ölfassboden!!! Ja der rostet auch (Pack ich eh im blauen Sack ein) und ist nach zwei drei Jahren intensiver Nutzung durchgebrannt (dann gibt's beim Schrauber des Vertrauens eine Neue)

Roman am 18 Jun 2013 21:53:20

dethleffsmichel hat geschrieben:wenn es sowieso geschraubt werden soll-kannste auch V2A nemen

Schon klar, dass man sowas auch in Edelstahl bekommt. Dann kosten die Teile aber auch das 3-4-fache.
Ich bezog mich ausschließlich auf die von Peter vorgestellte Schale :wink:

Roman

Gast am 19 Jun 2013 09:04:13

Roman hat geschrieben:... Was mir jedoch neu war, ist die Tatsache, dass es die Dinger auch mit demontierbaren Füßen gibt....

Und genau diese abbschraubbaren Füße wollte ich. Das Teil soll - ohne Füße - am Reserverad, am Heck, (11.00-20) befestigt werden, ist dann schnell und einfach zu holen, und nimmt praktisch kaum Platz weg. Der Durchmesser von meiner Schale ist ca. 50 cm. Es gibt auch noch Größere.

Aber für die unschlagbare Lagerfeuer-Romantik reicht mir der halbe Meter allemal, und ich muss nicht ganz soviel Holz mitnehmen... :wink:

Gast am 19 Jun 2013 09:11:17

dethleffsmichel hat geschrieben:...wenn es sowieso geschraubt werden soll-kannste auch V2A nemen ...

Mein WoMo ist jetzt 35 Jahre jung und hat an der ein oder anderen Ecken schon die ein oder andere Roststelle. Wenn ich V2A nehmen würde, würde der Rost - am WoMo - noch mehr auffallen... :ja:

Gast am 19 Jun 2013 09:14:27

eaglesandhorses hat geschrieben:... der rostet auch (Pack ich eh im blauen Sack ein) und ist nach zwei drei Jahren intensiver Nutzung durchgebrannt (dann gibt's beim Schrauber des Vertrauens eine Neue)

Hoffe, dass die 3 mm - Wandstärke doch noch etwas länger halten. Trotz Rost :ja:

viking92 am 19 Jun 2013 10:24:05

Ja, schon genial diese Feuerschalen.
Haben zu Hause auch eine, dazu 'n Dreibein & 15 l Pott...da köchelte im Winter schon so mancher Glühwein drauf. :wink:
Für's Womo wäre sie mir allerdings zu schwer, unhandlich & schmuddelig.

Bergbewohner1 am 19 Jun 2013 20:29:43

Die emalierten Dingert halten leider nicht lange, ich habe vor paar Jahren diese Teil mal von Kindern geschenkt bekommen, das halt ewig.
Ist natürlich nichts fürs WoMo, müßte ich das Teil ja glatt auflasten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Karten (CCI - CKE - CCS)
Unwetter in Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt