xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Juniorreise nach Narbonne Plage - CP Cotes des Roses

campari am 28 Jun 2013 15:10:40

Hallo...
nun hat es uns auch erwischt...es ist soweit...
nach etlichen gemeinsamen Urlauben geht die Jugend ihre eigenen Wege.
Der Große beginnt eine Ausbildung und Junior fährt mit einer Reisegruppe und Handballkameraden nach Narbonne Plage...
Was machen wir mit dem ersten Urlaub allein?
Leider keinen ruhigen Womourlaub diese Jahr...Wir renovieren die Hausfassade...
Doch so langsam, um so näher die Ferien rücken, kommt das Fernweh...
Aber das passt eigentlich besser in ein anderes Forum!

Nun aber zur Frage:
Kann uns jemand was über Narbonne Plage oder besagten CP La Cotes des Roses sagen?
Wir waren bisher mit dem Womo immer am Atlantik unterwegs oder früher in Spanien am Mittelmeer.
Wie ist dort der Strand? Das Meer eher eine Badewanne? Wie sieht es mit den Stechmücken aus?
Der Atlantik hat uns immer fasziniert und Stechmücken waren selten...
Den CP werden bestimmt nicht viele mit dem Womo angefahren haben.
Ich vermute, dass dort überwiegend die Jugendreisegesellschaften campieren.
Bewertungen habe ich leider nur wenige und alte im Internet gefunden.

Vielen Dank für Eure Infos
LG Daniela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2013 19:20:28

Hallo,

der besagte CP liegt nicht direkt in Narbonne-Plage, sondern zwischen Narbonne und Gruissan, mehr oder weniger direkt am Strand.
Auf dem CP war ich allerdings noch nie, da es in der Nähe auch zwei Womostellplätze gibt.
Narbonne-Plage ist halt einer von den üblichen Touristenorten, wobei die Ecke bei weitem nicht die schlimmste ist - den Strandabschnitt zwischen Narbonne und Gruissan habe ich eigentlich nie überlaufen erlebt, und schön feinsandig ist es dort auch. Das Meer ist in der Regel warm. Mücken können immer vorkommen, -wenn es heiß und trocken ist und ein leichter Wind geht hatten wir keine Probleme, bei eher feuchten Sommern wie in den letzten Jahren kann es auch anders aussehen...

Kai

campari am 01 Jul 2013 22:19:57

Hallo Kai,
vielen Dank für deine Info...das hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an.
Der Ort Narbonne Plage soll wohl 4 km vom CP entfernt sein, aber ich denke für die Jungs kein Problem.
Und etwas los am Strand darf ja sein...sehen und gesehen werden mit 17 Jahren :)
Nur gut zu wissen, das es kein zweites Lloret in Frankreich ist.
Lassen wir bzw. die Jungs sich überraschen...
Liebe Daniela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Tipps für Route Bayonne - Millau
A63 / N10 ( Landes )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt