rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorumbau Peugot J5 280 L

Marburg34 am 29 Jun 2013 17:44:50

Hallo ihr lieben,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Peugot J5. Mein Problem, die Nockenwelle ist gebrochen, leider gibts die als Ersatzteil nicht zu kaufen, deshalb muß wohl oder übel ein neuer Motor rein. J-5 / 280 L (auf Pritsche aufgebautes WoMo) Hubraum 2482 ccm Motoren sind aber sehr selten und wurden auch nur bis 1990 gebaut. Hat jemand von euch deshalb schon andere Motoren z.B. Ducato 1.9 oder 2.5 eingebaut, welcher Motor würde am besten passen und was muß alles geändert werden?

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, ebenso wenn irgend jemand noch nen guten Motor für mein Womo rumliegen hat.

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 29 Jun 2013 18:30:25

Hallo,einen Motor habe ich nicht , aber vielleicht können Citroen - Oldtimerleute weiterhelfen.Da gabs die CX-Basis in Karlsruhe
die haben immer unsere DieselCX gemacht.In der OldtimerPraxis sind auch etliche Anzeigen von Spezialisten.Soweit ich mich erinnere gab es u.U. zwischen den Nutzfahrzeugmotoren und den PKW bez. der Kurbelwelle eine Inkompabilität,das muss ja nicht für den ganzen Motor gelten.
Etwas rumtelefonieren kann da nicht schaden.
viel Glück, logri46

Gast am 29 Jun 2013 20:09:47

Marburg34 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Peugot J5. Mein Problem, die Nockenwelle ist gebrochen, leider gibts die als Ersatzteil nicht zu kaufen, deshalb muß wohl oder übel ein neuer Motor rein. .

Vielen Dank
Thomas

Hallo, Thomas

Wenn Du einen J5 hast geht ein Ducatomotor nur mit erheblichem Umbauaufwand,die Ducatomaschine und die Maschine des J5 sind nicht identisch,im J5 arbeitet eine Citroenmaschine.Wenn Du eine andere Maschine einbauen willst nimm auf keinen Fall die 1,9 L Maschine,damit hast du Scherereien.Such doch mal im Internet nach Motoren Instandsetzung,die können Dir vielleicht weiter helfen,ansonsten Axel Augustin.

Arno

Anzeige vom Forum

stockcar86 am 02 Jul 2013 11:06:57

Hallo,

ich kann dir am kommendem Wochenende sagen ob ich ein passendes ersatzteill für deinen Motor habe,(habe noch einen Schlachtmotor rumliegen,weiß aber nicht mehr genau was noch alles dran ist und was nicht).

Ab Ende Sommer könntest du auch meinen original Peugeot Motor haben, da ich dann umbaue auf Turbo.

Heiko

Marburg34 am 02 Jul 2013 12:37:13

Das klingt ja gut.

Die Nockenwelle würde reichen, es ist ein sehr langees Teil mit 2 Riemen. Motornummer: 2,5 l / 53-55 kW (72-75 PS) CRD93L/U25/661+8144.67

Der ganze Motor, wenn er noch läuft, wieviel Km hat er denn, wäre vielleicht auch interessant. Brauche einen Motor bzw. die Nockenwelle allerdings möglichts schnell, da ich in drei Wochen wieder mit dem Auto fahren muß.

Viele sendet
Thomas

Marburg34 am 02 Jul 2013 12:40:25

Hallo Heiko,

das klingt ja gut, Nockenwelle würde reichen. Die Motornummer ist 2,5 l / 53-55 kW (72-75 PS) CRD93L/U25/661+8144.67

Sehr langes Teil mit 2 Riemen. Ganzer Motor klingt auch interessant aber bis ende Sommer kann ich nicht warten.

Viele sendet
Thomas

stockcar86 hat geschrieben:Hallo,

ich kann dir am kommendem Wochenende sagen ob ich ein passendes ersatzteill für deinen Motor habe,(habe noch einen Schlachtmotor rumliegen,weiß aber nicht mehr genau was noch alles dran ist und was nicht).

Ab Ende Sommer könntest du auch meinen original Peugeot Motor haben, da ich dann umbaue auf Turbo.

Heiko

Marburg34 am 09 Jul 2013 19:49:38

Hallo Heiko,

hast du mal geschaut was der Motor so sagt und was noch so dran ist?

Viele sendet
Thomas

Heiko

negzleoh am 11 Jul 2013 13:39:24

Hallo,
versuchs doch mal bei Mario Went,MW-Fahrzeugtechnick,
Ist in Schöffengrund bei Gießen ,also nicht weit weg.

Wolfgang

Marburg34 am 18 Jul 2013 14:22:29

Danke, ist das ein Autoschrauber? Schöffengrund klingt schon mal gut.

Viele sendet
Thomas

negzleoh hat geschrieben:Hallo,
versuchs doch mal bei Mario Went,MW-Fahrzeugtechnick,
Ist in Schöffengrund bei Gießen ,also nicht weit weg.

Wolfgang

negzleoh am 24 Jul 2013 14:21:02

Hallo Thomas,
ja aber Spezi für Womos.Habe selbst auch einen J5 (1991) und war damit bei Mario.
Teile für unser alten Diesel gieb´s möglicherweise auch bei --> Link.

Wolfgang

Marburg34 am 24 Jul 2013 18:07:45

Danke, gut zu wissen!

Viele sendet
Thomas

negzleoh hat geschrieben:Hallo Thomas,
ja aber Spezi für Womos.Habe selbst auch einen J5 (1991) und war damit bei Mario.
Teile für unser alten Diesel gieb´s möglicherweise auch bei --> Link.

Wolfgang

Marburg34 am 12 Nov 2013 12:59:57

Hallo,
wie ist denn die Lage, brauche nun einen Peugot J 5 Motor komplett, Nockenwellen Umbau klappt nicht.

Viele sendet
Thomas

Marburg34 hat geschrieben:Hallo Heiko,

hast du mal geschaut was der Motor so sagt und was noch so dran ist?

Viele sendet
Thomas

Heiko

stockcar86 am 05 Dez 2013 23:21:14

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, berufliche Situation ließ mir leider viel zu wenig Zeit mich mal um derartige Dinge zu kümmern, danach ist dieses Forum bei mir leider in Vergessenheit geraten.

Zum Stand der Dinge : Peugeot Motor ist noch nicht ausgebaut, kann also noch gehört bzw. probe gefahren werden.
Wir waren im Sommer das letzte mal damit in Dänemark, ca 3000 Km wie immer ohne Probleme.

Ausbau ist kurzfristig möglich, Anlieferung auch.

Möchtest du selber umbauen oder lässt du das machen ? Wenn selber kann ich dir gerne mit Rat und auch Tat zur Seite stehen.

aus dem stürmischen Nettetal

Heiko

PS : kannst mich auch gerne unter 0162 5366008 anrufen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachten für Luftfederung
Der J5, und Ersatzteil beschaffung !?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt