rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trentino - Uraubsplanung

heiwy am 30 Jun 2013 10:51:10

Hallo zusammen,

im September soll es 3 Wochen ins Trentino gehen. Wir haben schon ein paar Tipps aus dem Forum erhalten, würden uns aber über weitere sehr freuen.
Wir reisen zu zwei Erwachsenen und suchen eher die Ruhe anstatt überlaufene Touristenhochburgen. Wir wandern gerne und stellen uns den Urlaub so vor das wir z.B. schön am See stehen und abwechselnd einen Tag wandern und baden können. Wir stehen gerne frei, aber wenn es sein muss, dann greifen wir auch auf einen gepflegten Campingplatz zurück.
"Futtern wie bei Muttern" und "Kölsch vom Fass" brauchen wir nicht! Wir möchten im Urlaub die Küche der Region geniessen.

Wir sagen schon mal im vorraus lieben Dank für alle Beiträge!!!
Claudia & Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Jun 2013 11:17:31

heiwy hat geschrieben:Wir möchten im Urlaub die Küche der Region geniessen.

DA seid ihr im Trentino genau richtig :)

Tu Dir selbst einen Gefallen und investiere € 15,90 für den Reiseführer "Trentino-Südtirol" vom Michael Müller Verlag : --> Link

Dort findest Du jede Menge Tipps zum Übernachten (auch Womo/CP), Wandertouren und guten Kneipen, dazu Sehenswürdigkeiten und Routenvorschläge ... lohnt sich sicher :!:

heiwy am 30 Jun 2013 11:34:22

Danke für den Buchtip!!!
Ich habe mir die Beschreibung gerade durchgelesen und so wie ich das verstehe ist der Inhalt eher bezogen auf Südtirol und den Dolomiten. Dort waren wir schon und nun soll die Reise eher etwas südlicher gehen. Beginn in etwa die Gegend um Cavalese und dann die erste Station am Rolle Pass, so erst einmal grob zum Start unserer Reise....

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Jun 2013 11:48:39

Hast nicht Unrecht .. :? ... der Trentino-Teil ist "nur" das letzte Drittel vom Buch, hier kannst Du ins Inhaltsverzeichnis rein schauen .. Amazon Link

Zeilmann AVUS am 30 Jun 2013 11:52:34

Ich kann Euch nur die Gegend um Trento empfehlen! Ist super, die Landschaft und Leute lieben wir!

Trento selbst ist absolut sehenswert, dann gerne auf der SS47 Valsugana-Straße Richtung Bassano del Grappa, der Lago di Caldonazzo oder Lago di Levico! Stellplätze gibt es einige, besonders zur gewünschten Zeit sollte das im September kein Problem sein...

Schöne und viel Vorfreude

Matthias

heiwy am 30 Jun 2013 12:17:19

atthias hat geschrieben:Trento selbst ist absolut sehenswert, dann gerne auf der SS47 Valsugana-Straße Richtung Bassano del Grappa, der Lago di Caldonazzo oder Lago di Levico! Stellplätze gibt es einige, besonders zur gewünschten Zeit sollte das im September kein Problem sein...

Schöne und viel Vorfreude

Matthias

Danke Matthias,
den Lago di Caldonazzo und die Strasse SS47 hatten wir auch schon geplant!
Um die Stadt Trento zu besuchen habe ich mal nach einem Campingplatz gesucht um das Fahrzeug in der zwischenzeit sicher unterzubringen. Leider habe ich da nichts gefunden.

connysvenja am 30 Jun 2013 19:42:20

Hallo Heiwy,

in Caldonazzo gibt es einen Bahnhof. Von dort kannst für wenig Geld
(2 Personen ca. Euro 10,-- hin und zurück) mit den Zug ca. 35 Minuten nach Trento
fahren. Wir waren im Mai dort. War sehr schön, ich glaube am Donnerstag ist Markt.

Roland

renato100 am 30 Jun 2013 19:47:51

Wir waren jetzt im Juni auf unserer Norditalientour zum Abschluß am Lago di Caldonazzo !
Kann ich nur empfehlen...... wir waren auf dem CP Penisola Verde..... und zwar deshalb, weil dieser am nächsten zum Ort und dem dortigen Supermarkt liegt, also fußläufig.

renato100 am 30 Jun 2013 19:50:52

Man muß allerdings auch erwähnen, dass direkt am Platz eine Bahnlinie verläuft.... :?
Tagsüber fährt so ein Schienenbus etwa 4 mal die Stunde, 2 mal hin und 2 mal wieder zurück, das hat uns aber nicht besonders gestört.
Nachts fuhren keine Züge mehr.............................jedenfalls haben wir nichts gehört !

In der Vor und Nachsaison akzeptiert der Platz die ACSIarte, also 16 Euro.

renato100 am 30 Jun 2013 19:59:04

Hier noch ein paar Bilder vom See:

heiwy am 30 Jun 2013 20:20:08

Vielen Dank für die weiteren Infos!
Das mit der Bahn ist eine gute Alternative und gefällt uns sehr!

Die Bilder sind prima und steigern die Vorfreude!!!!! Danke!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre von Italien nach Durres oder Igoumenitsa
suche zweiten CP in Siena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt