rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger - Warnschild nötig?

steuertantegabi am 05 Jul 2013 11:22:22

Hallo allerseits,

wir haben uns spontan entschlossen einen Teil unseres Urlaubes in Österreich zu verbringen und die Räder mit zu nehmen.

Benötigt man wie in Italien dieses rot-weise Warnschild hintendrauf??

Da wir heute Nachmittag schon starten, bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht mehr melde.

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni63 am 05 Jul 2013 11:34:23

In Italien musst du immer ein Warnschild haben !!! :roll:

Genau so ein rot/weises ... nicht zu verwechseln mit dem rot/weisem das für Spanien erforderlich ist :eek: :roll: :wink:

steuertantegabi am 05 Jul 2013 12:02:18

Hallo Manni,

danke für die Antwort, aber meine Frage bezog sich auf Österreich.

Gabi

Anzeige vom Forum

klauspeter29 am 05 Jul 2013 13:00:00

Hallo,

in Österreich kanns du auf die Tafel verzichten

Gast am 05 Jul 2013 13:08:08

steuertantegabi hat geschrieben:Benötigt man wie in Italien dieses rot-weise Warnschild hintendrauf?? Gabi

Definitiv Nein!

kitally am 05 Jul 2013 13:10:17

ich hab eins, also papp ich es auch drauf. Kann ja nicht schaden

Heimdall am 05 Jul 2013 13:19:58

:!: Für eine Ladung, die in Österreich mehr als einen Meter über den hintersten Punkt des Zugfahrzeuges oder Anhängers hinausragt ist durch eine 40 x 25 cm große, weiße Tafel mit einem roten Rand von 5 cm Breite erkennbar gemacht werden. Der rote Rand der Tafel muss außerdem rückstrahlend sein.

Gast am 05 Jul 2013 13:29:28

Heimdall hat geschrieben::!: Für eine Ladung, die in Österreich mehr als einen Meter über den hintersten Punkt des Zugfahrzeuges oder Anhängers hinausragt ist durch eine 40 x 25 cm große, weiße Tafel mit einem roten Rand von 5 cm Breite erkennbar gemacht werden. Der rote Rand der Tafel muss außerdem rückstrahlend sein.

Ich kenne keinen Radständer, der mehr als einen Meter über den hintersten Punkt ragt, außer es gäbe schon Längs-Radständer. :lach:

Lancelot am 05 Jul 2013 13:30:57

raidy hat geschrieben:Ich kenne keinen Radständer, der mehr als einen Meter über den hintersten Punkt ragt, ...

Vorsicht : mit einem 4-er Träger könnte das schon hin kommen ..

pool2004 am 05 Jul 2013 13:49:52

Hallo , ich bin mit dem ausziehbaren Träger von Weih mehrmals quer durch Österreich gekurvt.
Und das alles ohne Warnschild. Hatte nie Probleme.
Uwe

Timberjack am 05 Jul 2013 15:21:07

Moin

Passt zwar nicht zu Östereich... aber ich habe jetzt umgerüstet vom festen Heckträger zur Variante Atera Strada DL3 für die Anhängerkupplung.

Bei dem festen Träger hatte ich immer eine Warntafel für Italien angebracht - da Überstehende Ladung.

Bei dem Atera ist ja eine Beleuchtungsanlage nebst Kennzeichenwiederholung montiert. Muß ich da für Italien trotzdem
die Warntafel dran pappen ???

alzu am 05 Jul 2013 20:16:03

Bei Überlängen von mehr als einem Meter bist Du eine Langgutfuhre. Ist mit oben beschriebener Tafel zu kennzeichnen und außerdem gibt es noch besondere Geschwindigkeitsbeschränkungen. Aber auch mit 4 Fahrrädern kommst Du da nicht hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Millstätter See
Stellplatz/CP auf Bauernhof mit Reitmöglichkeit ges.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt