xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nach Les Sables d Olonne über die Schweiz ?

UlrichG am 08 Jul 2013 17:27:36

Hallo,
wir haben uns ganz frisch einen Pössl angeschafft und möchten ab Sonntag nach Frankreich.Wir kommen aus dem Berliner Umland und haben uns als Ausgangspunkt den o.g. Ort gewählt. Dort entscheiden wir ,ob es südlicher oder nördlicher gehen soll. Ist es sinnvoll über die Schweiz zu fahren, oder doch lieber Belgien und dann die Küste südlich abfahren.Wir hoffen, immer einen Stellplatz zu bekommen (ist ja gerade Hochsaison )bleiben aber nie länger als 2 Tage. Leider haben wir nur knapp 3 Woche Zeit, so dass wir natürlich auf dem schnellsten Weg dort hin möchten.
Über Tips wären wir sehr dankbar.

beste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 08 Jul 2013 18:17:11

Wie kommst du auch auf die Idee "gschwind" von Berlin ,über die Schweiz, in die Vandèe zu fahren?

Aretousa am 10 Jul 2013 20:33:05

Also bei dem was ihr vor habt in 3 Wochen und bei dem von euch angedachten Ziel an der Küste Les Sables d'Olonne ist der Weg über die Schweiz doch wirklich absolut nicht zu empfehlen. Ich frag mich, wie man darauf kommt, wenn man kurz mal in die Landkarte guckt. Ich würde von euch aus nach Köln fahren, die A3 bis Dernbacher Dreieck, dann von dort aus Richtung Trier und Luxemburg. Dort wirklich günstig tanken und falls ihr Zigaretten und Kaffee braucht, auch dieses mitnehmen.
Dann kostenlose Autobahn bis Nancy und von da aus quer durchs Land bis an den Atlantique.
Oder aber wie von dir angedacht über Belgien ungefähr Richtung Le Havre und dann entscheiden, ob es nicht schon die Küste da in der Gegend sein soll.
Ich weiß ja nicht, wie ihr ausgerechnet auf Les Sables d' Olonne kommt, aber ab Sonntag (französische Sommerferien und Nationalfeiertag) ist es da gerappelt voll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche stellplatzempfehlungen nördlich von Royan
Bretagne - wo sind aktuelle SP 2013 in Strandnähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt