rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank für Dethleffs A 5581

Gast am 09 Jul 2013 14:52:05

Hallo Leute!
Ich hoffe, Ihr könnt mir aus meiner Verzweiflung helfen...

Letzte Woche hat mir ein Betonbrocken auf der Autobahn den Abwassertank beschädigt, vermutlich zerstört. Der Verursacher ist bekannt, die Versicherung hat sich schon bei mir gemeldet und ist "einsichtig". Aber: laut Händler ist der Tank nicht mehr lieferbar. Es handelt sich um ein Dethleffs A 5581 Baujahr 2006. Hat jemand einen Tip, wo ich einen Ersatztank herkriegen könnte?

Danke im voraus!!!!
LG
Stefan

Ach ja, zu mir:
- bin neu im Forum
- lebe in Gastn mit meiner 4köpfigen Familie
- bin mit dem Womo unterwegs so oft es geht..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Jul 2013 14:59:26

Hi Stefan,

was ist das ? BJ 2006 und kein Tank mehr lieferbar ... :( :(

"Notfalls" könntest Du den beschädigten Tank immer noch als Muster verwenden und Dir einen neuen bauen lassen ..

Kunststofftechnik Leyh : --> Link

Frag aber erst die Versicherung, ob die das auch bezahlt :)

abba am 09 Jul 2013 15:11:22

Wende Dich doch mal direkt an Dethleffs in Isny. Die Kontaktdaten findest Du auf deren HP. Die konnten mir noch immer helfen.

Anzeige vom Forum

viking92 am 09 Jul 2013 15:14:16

Lancelot hat geschrieben:was ist das ? BJ 2006 und kein Tank mehr lieferbar ... :( :(

Bin jetzt auch etwas überrascht :eek: ...ist doch eigentlich noch kein Alter.

Ansonsten Tank ausbauen (lassen). Irgendwo wird es u.U. einen Hinweis auf den Hersteller geben.
Drücke Euch die Daumen :top:
Sonst soll der Händler mal ein wenig "kreativ" sein :wink:

Gast am 24 Jul 2013 10:35:15

Danke für die Tips!

Fa. Leyh hätte theoretisch recht preisgünstig helfen können, allerdings habe ich bei mir vor Ort jemanden gefunden, der den Tank fachkundig schweißen konnte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Toilette C 3 A
duschtüre 60cm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt