xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit was gleicht ihr eure Tischbeine bei unebenen Boden aus?

sonnenscheinfahrer am 14 Jul 2013 22:01:03

Meine bisherigen Tische haben Teleskopbeine mit Schnellverschluss - damit kann ich jede Unebenheit im Außenbereich ausgleichen.

Nun steh ich kurz vor dem Kauf einer Campingtisches für meine Gaskocher - die Tischbeine sind NICHT ausziehbar für den Niveauausgleich!

Was eignet sich am praktischsten zum Unterlegen - damit meine Spiegeleier auch in der Mitte der Pfanne bleiben :wink:

Danke im Voraus mit sonnigen n

Ulirich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 14 Jul 2013 22:12:03

Moin,
meistens verlaufen die Stützfüße für das Kochgeschirr bei Gaskartuschenkochern
konisch mit Kanten, so dass man z.B. eine Pfanne auch bei Schräglage ausrichten kann.

Felix52 :)

womokater am 14 Jul 2013 22:13:06

Wir nehmen kleine Holzkeile, das ist einfach und für verschiedene Höhenunterschiede zu gebrauchen. Sie nehmen kaum Platz weg und sind leicht.

Anzeige vom Forum

Roman am 14 Jul 2013 22:16:15

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Nun steh ich kurz vor dem Kauf einer Campingtisches für meine Gaskocher - die Tischbeine sind NICHT ausziehbar für den Niveauausgleich!...

Hallo Ullrich,

warum muss es ein Tisch sein, bei dem die Beine nicht teleskopierbar sind ? Ich fürchte Du hast ansonsten ein massives Problem. Es gibt nichts vernünftiges, was man da unterlegen könnte. Zumidest, wenn keine befestigte Fläche zur Verfügung steht. Gerade wenn man vor hat, den Gaskocher darauf zu stellen, sollte der Tisch absolut fest und sicher stehen.

Roman

sonnenscheinfahrer am 14 Jul 2013 22:31:50

Roman hat geschrieben:Gerade wenn man vor hat, den Gaskocher darauf zu stellen, sollte der Tisch absolut fest und sicher stehen.

Hallo Roman,
genau den sicheren Stand möchte ich nicht verlieren - der "neue" ist aber in sich sehr stabil und hat nur eine Tiefe von 45 cm statt 80 cm und nimmt mir dadurch nicht so viel Platz unter einer 2,5 m tiefen Markise weg :idea:

Denke mehr an eine Unterlage aus Plastik - was würde sich hier anbieten???

sonnenscheinfahrer am 14 Jul 2013 23:03:41

Hab mal Google bemüht - da kommt man auf "Stellfüße" - GENIAL - da läßt sich sicherlich was basteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sonnenscheinfahrer am 15 Jul 2013 06:46:16

Nun ja, 4,50 - 10,- € pro Stellfuß - x 4 >>> das kostet ja schon fast der Tisch :(

Was gibt's für günstiger Lösungen :?:

jokathi am 15 Jul 2013 10:51:22

Mit Bierdeckel

mantishrimp am 15 Jul 2013 11:08:48

jokathi hat geschrieben:Mit Bierdeckel

Das wäre doch viel zu einfach :lol:

Was für Füße hat der neue Tisch?

brainless am 15 Jul 2013 15:13:13

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Nun ja, 4,50 - 10,- € pro Stellfuß - x 4 >>> das kostet ja schon fast der Tisch :(

Wieso vier Stück??
Zum ausgleichen reicht einer.

Schau mal in die Bucht. Dort hast Du eine Riesenauswahl und kannst einzeln kaufen,

Volker :wink:

deedee am 15 Jul 2013 17:10:40

Ich hab immer dabei 2 Frühstücksbrettchen aus etwas dickerem und stbilen Kuststoff, die sind sogar geeignet, unter die Stützen hinten gelegt zu werden (quietschegelb, damit man sie nicht übersieht und vergisst ...). Die sind jeweils 20 mm dick, da kann man viel mit ausgleichen.

tuga am 15 Jul 2013 21:02:18

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hab mal Google bemüht - da kommt man auf "Stellfüße" - GENIAL - da läßt sich sicherlich was basteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:eek: Das hättest Du auch schon vor diesem Thread tun können.

Gast am 15 Jul 2013 21:40:26

brainless hat geschrieben:Wieso vier Stück??

brainless und ich einer Meinung. Was ist denn jetzt los? :)

sonnenscheinfahrer am 16 Jul 2013 00:00:43

tuga hat geschrieben:
sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hab mal Google bemüht - da kommt man auf "Stellfüße" - GENIAL - da läßt sich sicherlich was basteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:eek: Das hättest Du auch schon vor diesem Thread tun können.

... da siehst mal für was das Forum gut ist :sky:

... Selbstbeantwortung ist der neue Trend hier :mrgreen:

sonnenscheinfahrer am 16 Jul 2013 00:03:33

brainless hat geschrieben:
sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Nun ja, 4,50 - 10,- € pro Stellfuß - x 4 >>> das kostet ja schon fast der Tisch :(

Wieso vier Stück??

Schau mal in die Bucht. Dort hast Du eine Riesenauswahl und kannst einzeln kaufen,

Volker :wink:

Hab ich bei Statik irgendwie was versäumt :?:

Tipsel am 16 Jul 2013 00:54:16

Man bräüchte also max. 3 :D

Wir probieren solange rum, bis der Tisch gerade steht. Seit 14 Jahren klappt das irgendwie immer.

soletti1 am 16 Jul 2013 08:36:36

Wenn der Tisch mal wackeln sollte, wird ein Stein oder Holz untergelegt was man dann halt grad findet :ja: .

Unsere Eier :D sind so noch nie aus der Pfanne gerutscht 8) .

Lancelot am 16 Jul 2013 08:46:32

Früher - VOR dem Tisch mit teleskopierbaren Füßen - hatte ich immer Holzkeile dabei. Die sind billig und praktisch .. und wenn mal einer vergessen wird, isses auch kein finanzielles Fiasko :)

So was : --> Link

p+v am 17 Jul 2013 11:52:59

Hallo,
zunächst besteht die Möglichkeit wegen der Genauigkeit und der Auflagengröße 100 Euroscheine zu nutzen. Dabei sind wirklich alle Höhenunterschiede sehr genau auszugleichen......

Ich nehme es nicht so genau mit dem Ausgleich, deshalb verwende ich Ikeaplastiktrinkbecher, fülle sie mit einer entprechenden Menge Sand, Kies, Schotter oder was da geade so rumliegt und stelle den entsprechenden Fuß dann in einen Becher...

Volker

deedee am 17 Jul 2013 11:57:39

Hey .... das is mal ne gute Idee .... da muss man erst ma drauf kommen ...werd ich auch übernehmen, wenn meine Frühstücksbrettchen grad ma 'ausgebucht' sind ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalkentfernung von der Duschtür
Wie macht ihr das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt