Name des Platzes: D-79787 Lauchringen
Adresse: Deutschland, 79787 Lauchringen, Badstraße
Latitude: 47.6254407653
Longitude: 8.31358233411
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: lucky01 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der Stellplatz befindet sich in der Badstraße und verfügt über 20 Stellplätze neben der Wutach. Ausstattung mit Bodeneinlass, Frischwasseranschluss, Stromanschlüsse und Müllentsorgung. 8,-€ pro Nacht inkl. Abwasser- und Abfallbeseitigung. Strom und Frischwasser über Münzautomat W-Lan kostenlos. Bezahlung erfolgt bei der Tourist-Info 400m, oder im Sommer an der Freibadkasse auf der anderen Seite der Wutach. Aldi und Lidl in fußläufiger Entfernung am Kreisel links hinterm Möbelhaus. Hallo Schöner Stellplatz der auch von Schweizern gerne besucht wird! Jedoch genau ab 6 uhr 5 min bis 22 Uhr alle 3 Minuten ein niederes Flugzeug im Landeanflug auf Zürich!! mfG KH
Wie kann man auch nur so einen Stuss erzählen. :mrgreen: oder dann endlich lernen eine Uhr abzulesen :cry: Überblick DVO-Regelung 220. Durchführungsverordnung zur Luftverkehrsordnung (DVO) Die DVO verlangt, dass deutsches Hoheitsgebiet zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr von Montag bis Freitag sowie zwischen 20:00 Uhr und 09:00 Uhr am Samstag und Sonntag und an baden-württem- bergischen Feiertagen nicht unter Flugfläche 120 (ca. 12‘000 Fuss = ca. 3‘700 m ü. M.) überflogen werden darf. Da beim Nordanflug deutsches Hoheitsgebiet bis auf eine Höhe von ca. 4‘000 Fuss überflogen wird, kann während den genannten Zeiten nicht von Norden auf Piste 14 oder Piste 16 gelandet werden. Ausnahmen von diesen Beschränkungen werden in besonderen Fällen, welche die Sicherheit des Flugverkehrs gefährden, von der Deutschen Flugsicherung erteilt. Besondere Fälle liegen vor, wenn vorherrschende Wetterbedingungen eine Landung von Osten auf Piste 28 und von Süden auf Piste 34 des Flughafens Zürich verunmöglichen. Dies ist der Fall, wenn folgende Parameter unterschritten bzw. beim Rückenwindanteil überschritten werden: ----------------------------- Ich bin öfters in der Gegend. :!: Dass Flugzeuge landen stimmt, aber da die im Landanflug sind, und mit stark gedrosseten Motoren fliegen und eine mit Deutschland abgemachte Mindest-Höhe einhalten müssen, ist der "Lärm" aushaltbar. Mich stört der nie. Hallo Volki: Ich war da in Waldshut Tiengen, da wo die großen schweizer womos stehen und dann in Lauchringen da wo die kleineren schweizer Womo stehen. Es war immer der Lärm der Flieger zu hören!! es ist halt ma lso, dass der Züricher Flughafen von Noreden angeflogen wird, um es mit den worten der schweizer wohnmobilfahrer zu sagen: Die Anwohner der Züricher Goldküste wollen diesen Lärm nicht!! Und so wird halt immer von Norden angeflogen. Das war auch schon 1990 so als ich in Gailingen in Urlaub war!! Soviel zu STUSS den ich dort erlebt habe!1 Ende Gelände KH
Warum wohl stehen die erfahrenen Gäste aus der Schweiz eher in Hüfingen, Bad Dürrheim oder Bad Krozingen? PS: Trotzdem: Der Platz in Lauchringen ist als Übernachtungsplatz gut! Uns stören die Flugzeuge auch nicht. Hab 3 Bilder: ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|