aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermen/Spa/Sauna/Schwimmbad/Wellness - Frankreich

leonloewe am 24 Jul 2013 16:26:43

Hallo!

Wir möchten im Herbst ein halbes Jahr beginnend von Amsterdam immer an der Küste entlang nach Süden fahren und so dem Winter hier entfliehen.
Stellplatzmöglichkeiten gibt es anscheinend genug... Viele andere Dinge sind auch schon erledigt, so dass wir mit den Planungen gut in der Zeit liegen.
Eigentlich bin ich nur noch auf der Suche nach einigen Thermalbädern bzw. kleineren Schwimmbädern (keine Spaß- oder Vergnügungs-Aquaparks) entlang der Küste. Kann auch mal mehr im Landesinneren sein... Ich möchte nur nicht zuviel Trubel...
Entweder stell ich mich zu blöd an oder das www-Universum ist einfach zu groß für mich und die entscheidenden Informationen wollen nicht ausgespuckt werden, weil ich vielleicht die falschen Dinge bei der Suche eingebe.
Es kommen jede Menge Hotels mit Wellnessbereich bei der Suche raus, aber eigentlich möchte ich viel lieber ne Therme/Schwimmbad haben, das öffentlich ist.
Und wie siehts mit Preisen aus? Muss man tatsächlich mitunter 30-40 € nur für einen Thermalbadbesuch ausgeben? Das find ich nämlich ganz schön fett.
Hat jemand einen Tip für meine Suche oder konkrete Vorschläge? Wäre sehr dankbar.
Zu mir: bin Mitte 30 und werde mit meiner Freundin unterwegs sein.
Ich danke euch schonmal!

Stephanie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2013 16:40:48

Wir fahren normalerweise einmal im Jahr hier hin:

--> Link

Allerdings ist derzeit geplant, dass wir zwei Jahre in Andalusien bleiben und nur ab und zu nach Hause fliegen.

Letzten Herbst hatten wir allerdings in der Region ein bischen Pech: --> Link

gary32 am 24 Jul 2013 16:57:04

Hallo.

Thermalbäder, auch " Thalasso " benannt, gibt es schon in Frankreich, jedoch werden diese speziell für Kuren besucht.

Die bekanntesten sind u.a. Vichy, Aix les Bains, Amélie les Bains, hauptsächlich im südlichen Teil von Frankreich.

Hier Links:

--> Link

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2013 18:29:11

leonloewe hat geschrieben:Und wie siehts mit Preisen aus? Muss man tatsächlich mitunter 30-40 € nur für einen Thermalbadbesuch ausgeben? Das find ich nämlich ganz schön fett.
Zur Info: bei meinem Link handelt es sich um einen sehr grossen Campingplatz der unter anderem einen Termalbadbereich hat, der in der Nebensaison auch nichts zusätzlich kostet. Wir haben mit zwei Personen immer 16 € / Nacht bezahlt, Vormittags ist der Termalbereich Textilfrei und Nachmittags Textil.

Spaßbäder gibt es auf dem CP auch, ebenfalls ein kleines Campingdorf mit 3 - 4 Restaurant usw.

Auch wir waren zwei mal in einem Termalsbad aber haben 20 -30 € Eintritt bezahlt und das Angebot war aus unserer Sicht sehr mager.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - 2013 - Die 100ste Tour de France und kein ...
Le Mont Saint Michel erstmals wieder eine Insel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt