xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seit einer Woche wieder zurück .... LEIDER

Maxilein am 25 Jul 2013 12:57:27

Hallo Irlandfans,

wir mussten die grüne Insel leider vor einer Woche verlassen, da unser Urlaub zu Ende war.

Wir waren ganz begeistert und hatten wettermäßig den Vogel abgeschossen, es hat ein einziges Mal ganz kurz geregnet, sonst war es trocken, warm und meistens sonnig.

Unsere Stationen waren:
Ankunft in Rosslare
Hook Head
Kilkenny
Ballinspittle
Baltimore
Sheep´s Head
Killarney
Dingle-Halbinsel
Saleen
Doolin
Dublin
Wicklow Nationalpark
St. Helens Pier

Fotos und weitere Berichte folgen später noch :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erdi am 30 Jul 2013 12:29:26

Na hallo Maxilein, da haben wir uns verpasst :( wir sind Sonntag zurückgekommen. In 3 Wochen kein Regen :lol: . Aber der Regenschirm hat prima Dienste als Sonnenschirm geleistet für unseren Hund am Strand. Unser Start war Dublin im Uhrzeigersinn rund . War supi! Uns hat die Halbinsel Bearara und Dingle sowie der Landstrich Connemara supergut gefallen. Die Cliffs Moher haben wir von unten mit dem Boot erkundet, oben war es einfach zu voll für uns :? Belfast ist eine tolle Stadt, leider hatten wir nur 4 Stunden :cry: Hatten jede 3. oder 4. Nacht einen Camping Platz ansonsten immer irgendwo wo es schön war. Schreibt doch mal eure Erlebnisse

susanne13 am 24 Aug 2013 19:19:47

Hallo

Könnt ihr noch was zum Strassenzustand sagen ? Ist das gut zum fahren für Womo-Fahrer, 3.5t, 7.50 lang. Und stimmt es tatsächlich, dass die Strassen in schlechtem Zustand sind ? Danke fürs Feedback

Anzeige vom Forum

bessere_haelfte am 25 Aug 2013 13:37:29

Hallo Susanne
die Straßenqualität ist eigentlich weniger das Problem. Eher der nicht vorhandene Seitenstreifen :D
Unsere linke Seite hat zwischendrin etwas gelitten, da man meistens ne Hecke neben sich hat. Aber bei entsprechender defensiver Fahrweise ist das machbar. Wir haben die 3 Wochen schadlos überstanden ( TEC Freetec 7,3 m).

Peter

Ich schau mal,ob ich da zu Fotos habe

susanne13 am 26 Aug 2013 23:45:16

Hallo Peter
Vielen Dank für Deine Informationen :)

Aretousa am 26 Aug 2013 23:47:29

Hallo Maxilein und Petra, wie ich euch beneide. Irland und dann das Wetter dieses Sommers.
Auf Berichte freue ich mich.

Frostbite am 29 Sep 2013 20:28:27

susanne13 hat geschrieben:Hallo

Könnt ihr noch was zum Strassenzustand sagen ? Ist das gut zum fahren für Womo-Fahrer, 3.5t, 7.50 lang. Und stimmt es tatsächlich, dass die Strassen in schlechtem Zustand sind ? Danke fürs Feedback

Die großen Nationalstraßen sind in den meisten Fällen sehr gut ausgebaut. Leider führen sie an sämtlichen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wer also von Irland etwas sehen möchte, der nimmt die kleineren Straßen. Diese sind zum Teil aber richtig eng. Gute Beispiele liefert der Ring of Kerry, der mit dem Womo eine echte Herausforderung ist. Die Spurbreite ist teilweise keine 1,90m, so dass man gezwungen ist, die Gegenspur zu befahren. Verbindungsstraßen sind teilweise als "Singletrackroad", also einspurige Straße angelegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland im Mai 2013
reisemobil in irland einführen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt