xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnenschutz

Ratte am 26 Jul 2013 21:14:56

Aaabend

Ich hatte bisher als Sonnenschutz an der Markise entweder die Badehandtücher aufgehangen,was nur begrenzt Wirkung zeigte.Als Alternative kamen diese grünen Abdeckplanen aus'sm Baumarkt zum Einsatz........was seeehhr polnisch aussah.
Ein Sunblocker aus dem "Fachhandel" war mir einfach zu teuer.Daher überlegte ich wie ich das Schattenfeeling eines Baumes und ein wenig Luftdurchzug in Verbindung mit einem leichten Sichtschutz realisieren konnte.
Ich bin dann letzten Endes auf die Idee gekommen ein Tarnnetz aus dem Militärbereich zu verwenden.5x3 m für 50,- € und gut war es.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 26 Jul 2013 21:28:02

Mhm. An die Optik müsst man sich erst gewöhnen ;) Wieviel Luft kommt denn durch? Ist dieser Tage ja nicht ganz unwichtig...

Erpelairlines am 26 Jul 2013 21:55:36

Na ja,
eine Schutzwand für die Markiese kostet 89 Euro in der Kederleiste der Markiese zu befestigen.
Geht schneller ohne komische befestiger und sieht meiner Meinung um längen besser,
ABER dir muss es gefallen und der Rest ist egal ausserdem ist es was anderes.

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2013 22:11:53

Ja Alex und jetzt noch die passenden Badehosen im gleichen Muster :lol:

abba am 26 Jul 2013 22:25:06

Mir gefällts. Allerdings so günstig ist es leider auch nicht.

BernhardK am 26 Jul 2013 22:45:14

Wenn Du das ganze WoMo damit abdecken könntest,
hättest Du keine Probleme frei zu stehen, denn
man sieht Dich ja nicht.

Gerd-R am 26 Jul 2013 22:49:07

Erpelairlines hat geschrieben:Na ja,
eine Schutzwand für die Markiese kostet 89 Euro in der Kederleiste der Markiese zu befestigen.
Geht schneller ohne komische befestiger und sieht meiner Meinung um längen besser,
ABER dir muss es gefallen und der Rest ist egal ausserdem ist es was anderes.

Uwe

Sehe ich eigentlich auch so. Wir haben dieses Teil (gleich dem Omnistor Sun-Blocker) seit einigen Jahren und ich kann sagen - es hat sich bewährt. Man hat Schatten und kann aber trotzdem selbst noch hindurchsehen. Als Sichtschutz ist das Teil nicht geeignet, aber auf einen Sichtschutz legen wir auch keinen Wert.

Gerd

fjordrocker am 26 Jul 2013 23:00:05

Wir kommen gleich,mach den Grill an

Heinz

Gast am 26 Jul 2013 23:12:40

Nach der diesjährigen Hitze in Italien und das ärgernis mit den Wäscheklammern haben wir uns auch einen Sunblocker zugelegt aber noch nicht getestet.
PS. Und schon wieder ein paar kilo mehr !

pipo am 27 Jul 2013 08:58:13

Nie und nimmer würde ich mich so irgendwo hinstellen.. :lach:
Keine Angst vor der NSA oder Taliban? :wink:

Ratte am 27 Jul 2013 11:11:11

nuvamic hat geschrieben:Mhm. An die Optik müsst man sich erst gewöhnen ;) Wieviel Luft kommt denn durch? Ist dieser Tage ja nicht ganz unwichtig...

Ist halt mal was vollkommen anderes,und es gab viel positive Resonanz von anderen Campern.Das Foto ist natürlich nicht das beste.Das Tarnnetz ist eigentlich viel heller als auf dem Bild.Da drunter hatten wir ein angenehmes Klima.
Seeehr leicht ausserdem,irgendwas um 1,2 Kg glaube ich.Kann nicht stocken wenn's mal nass eingepackt wurde.

Ratte am 27 Jul 2013 11:14:18

pipo hat geschrieben:Nie und nimmer würde ich mich so irgendwo hinstellen.. :lach:
Keine Angst vor der NSA oder Taliban? :wink:

Nö,die haben sich bei mir versteckt :lol:

Gast am 28 Jul 2013 01:28:56

Ja wenn man sparen kan..:. :lol:

thomas56 am 02 Aug 2013 10:52:00

mein Windschutznetz 4,5x2m hat 2,-€/m² im Pferdestallzubehör gekostet, hinzu kommen noch die Ösen und Kederfahne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cristall auf Iveco
SB-Waschanlage Freiburg/Br.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt