xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hecktreppe

fliegerpitt am 28 Jul 2013 21:37:04

Hallo suche eine Holztreppe für Womo mit Einzelbetten,habe schon sowas mal gesehen,ist für Bürstner Nexxo t 728 g.Kann mir jemand einen Tipp geben oder wo ich eine solche kaufen kann.Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegerpitt am 29 Jul 2013 12:33:43

Hallo,melde mich noch einmal wegen einer Hecktreppe,ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich habe wohl eine heraus zu ziehende Aluminium Treppe im heckbereich die aber leider fur uns Jahrgang 1950 nicht bequem ist wegen den schmalen Tritten.Ich hatte mal irgendwann auf einem Bild von einem Womo eine klappbare Holztreppchen gesehen könnte aber auch Marke eigenbau gewesen sein. Sollte jemand sowas haben oder wissen wo mann sowas finden könnte wäre ich für jede Anteort dankbar.Wünsch noch jedem einen schönen Urlaub. fliegerpitt

Lancelot am 29 Jul 2013 12:42:16

Ein Bildchen der jetzigen Treppensituation wäre sicher hilfreich ... :)

Im übrigen baut Dir jeder Schreiner eine Treppenlösung genau nach Maß und Deinen Bedürfnissen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Jul 2013 12:45:30

Ich habe mal bei einem "Unterwüchsigen" eine solche Leiter gesehen: --> Link

Die hatte der fürs Heckbett und um an die oberen Schränke zu kommen. Während der Fahrt war die im Bett.

mantishrimp am 29 Jul 2013 12:48:15

Hallo,

dort --> Link hat Gogolo Bilder seiner Treppe gepostet, vielleicht kannst du so etwas verwenden.

Schorsch56 am 01 Aug 2013 14:13:35

Hallo Fliegerpitt ,
wenn die Stufenbreite das Problem ist ,dann schraub doch Brettchen drauf.Haben wir auch gemacht.

Georg

Gast am 01 Aug 2013 14:35:23

Jahrgang 50 und zu unbequem????

Was willste denne mit 70 machen?? Einen Kran einbauen?.

WomoHexe am 01 Aug 2013 21:06:01

nun ja, wenn man nicht mit Schuhen ins Bett geht, können die schmalen Sprossen manchmal an den Fussohlen weh tun.

Bei Mietmobilen, wo sich das mit den schmalen Sprossen der Leitern nicht immer vermeiden läßt, stülpen wir Rohrisolierungen aus dem Baumarkt darüber. Habe leider kein Foto davon, aber vielleicht nützt der Tipp.
Gibt es in unterschiedlichen Stärken. Und dann mit Panzerband fixieren.
--> Link

WomoHexe

elfchen am 01 Aug 2013 23:08:58

Schorsch56 hat geschrieben:Hallo Fliegerpitt ,
wenn die Stufenbreite das Problem ist ,dann schraub doch Brettchen drauf.Haben wir auch gemacht.

Georg

Ich bin zwar nicht Fliegerpit, aber trotzdem Danke für den tollen Tip - ich habe das gleiche Problem (und bin erst Jahrgang 65 :oops:)
Da beim Kauf unseres Womos die Leiter für den Alkoven gefehlt hat, haben wir eine normale Aluleiter gekauft und der Aufstieg ohne Schuhe ist schon etwas blöd...

Annette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternativen zu Remi/Dometik Verdunkelungssystem Fahrerhaus
Kleine Klappe an der Seite des Wohnmobils
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt