|
:? Meinen Fahrzeugzweitschlüssel, das war einfach. Der war versteckt am Chassis angebracht. Ist immer besser, denn sollte der Originalschlüssel mal verloren gehen, dann hat man eine Chance zur Weiterreise. Tja und dann der Aufbauschlüssel. Wir haben alles, aber auch wirklich alles durchsucht. Erst die Stelle, wo wir sonst die Zweitschlüssel lagern. Dann alle Taschen, alle Behälter, die wir mit auf Fahrt nehmen. Nix. Bis mir dann einfiel, er war immer im Schlüsselmäppchen vom Roller. Damit wir reinkommen in den Aufbau und eine Schere für die Kabelbinder vom Ersatzfahrzeugschlüssel holen können, sollten die Originalschlüssel mal weggekommen sein. Und dann fiel mir ein, das wir letzt den alten Roller verkauft haben.... :D Ich lass den Aufbauschlüssel heut nachmachen. Zum Glück war es nicht der Zündschlüssel. Ja wir wissen es genau und zur Not der ADAC auch :wink: Und willst Du Dein altes Womo jetzt dem Rollerkäufer anbieten? :gruebel: :idea: Eben .. wo er doch schon den Schlüssel hat ... 8) Klar weiß ich das.
Dank Gingium? ;D Mensch Sven , noch keine 50 und schon so vergesslich :nixweiss: Ich weiss auch, wo mein Zweitschlüssel liegt , sage es aber nicht :idee: VG Uwe
Wenn man Ordnung hält, muss man nicht suchen.....und braucht keine medizinischen Hilfsmittel..... :D Wo Doping ja jetzt wieder in aller Munde ist.... :D
Nur Tausch gegen den Zweitschlüssel :lach: Unser Zweitschlüssel hängt neben dem Drittschlüssel. In einen DHL 24h Express-Umschlag bei meiner Mutter. Geht meiner UND der von Raidyne im Urlaub verloren, so haben wir ihn in 24h wieder. Hallo, ja weiss ich. Ich habe es auch wie Raidy gemacht und immer wenn es losgeht legen wir einen fertig beschrifteten und frankierten Umschlag unserem Nachbarn hin. Tja blos was tun wenn es wirklich mal passiert, wie komme ich ins Mobil? Muß ich dann in die Pension oder ins Hotel? Nein!! Habe noch einen Aufbautürschlüssel am Mobil versteckt und im Mobil gut versteckt den dritten Zündschlüssel!! Wo war das ?:nixweiss: :lupe: Umschlag nur für den Fall das es dumm zugeht und der Aufabuschlüssel auch weg ist aber der ist fest verankert am Mobil. Christian In der Handtasche meiner Frau.... Aber das Ding ist wie ein großes schwarzes Loch. :evil: Lieber Herr Wolfgang, das da
war die falsche Antwort : Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ..... :D Nee klar ... mein Vorbesitzer bzw. dessen Sohn hat den Zweitschlüssel im Auto versteckt ... und nicht mehr gefunden. Ich dann übrigens auch nicht mehr .... er hat ihn wohl doch sonstwo verstruddelt ... Ich musste daher nen neuen Zündschlüssel nachmachen lassen für üb er 200 Euschies ... der Aufbauschlüssel war 'n Klacks. Aber seither haben wir unsere Schlüssel so aufgeteilt, dass wir immer ins Fahrzeug kommen und wegfahren können .... Neeee, der Schlüssel liegt NICHT auf dem rechten Vorderrad .... :lol: Natürlich weiß ich wo ich den verstecke, immer so, das ein Dieb ohne Schaden zu machen einbrechen kann. Die Zweitschlüssel vom Gogolobil hat meine Gogoline immer mit bei sich. Habe die Ehre Gogolo
Genau, das ist meine Lebenseinstellung. Arbeite lieber mit einem Faulen, der überlegt vorher, wie es am einfachsten geht. :D :D :D Ja, da wo die ersten auch sind :D bzw. auch immer dabei. Liegt vielleicht daran, das unser WoMo nicht so viele Schlüssel braucht :lol: Servus PX22 Die Idee mit dem Expressumschlag ist nicht schlecht! Bisher hatten wir die beiden Schlüssel auch immer auf meine Frau und mich verteilt, aber jetzt ... :gruebel:
...vorausgesetzt, Deine Mutter weiß wo der Umschlag ist... :D Wer ADAC Plus Mitglied ist der hat den Versand der Schlüssels im Notfall schon mitbezahlt :ja: Perse ist das mit dem Express-Versand eine gute Idee, aber nachdem eine Postkarte aus dem Europäischen Ausland auch mal eine Woche und mehr nach Hause dauern kann, verlasse ich mich nicht auf diesen Weg. Hallo, auch wir wissen wo der Zweitschlüssel ist :lupe: , wobei wir beim Neuen nicht mehr so viele Schlüssel haben wie beim Alten :ja: .
Eigentlich nicht .. was machst Du denn in den (mindest) 24 Stunden, bis der Ersatz da ist ? Hotel ? Hmm .. und wenn die Kiste "im Weg steht" .. :gruebel: Nöö .. selbst ist der Mann .. :) Man übt das aufbrechen des Mobils. Da kann man einiges verbessern. :D Schlüssel auf beide verteilen. Ansonsten Ford-Hotline . Die tun dann was. (Hoffe ich) :D
Solange du ein "normales" Fahrerhaus hast, da ist die Tür in weniger als 5 Minuten durch den gelben Engel geöffnet. Letzt Jahr in Trassenheide/Usedom hatte ein Ratschbumm T5 sich ausgesperrt. Der gelbe Engel kam, sah das die Kiste Zentralverriegelung hat, entriegelte mit einem kunststoffummantelten Haken die Motorhaube, spielte ein wenig an der Bordelektronik rum, das wars...Keine 3 Minuten.
Der Schlüssel-Profi hat´s NICHT geschafft : --> Link Vl war´s kein Profi .. :nixweiss: Hallo, der Schlüssel liegt wie Zuhause unter der Fußmatte... 8) 8) Der Zweite wird so untergebracht das Er erreichbar ist und wir wissen noch wo er ist. Kai Das war ein Schlüsseldienst. Beim gelben Engel arbeiten professionelle Autoknacker. An der Fahrerseite oben am Türholm keilen und dann mit biegsamer Welle den Türhebel fischen oder die Paniktaste drücken. Wobei der Weg über die Motorhaube einfacher ist, die allermeisten Fahrzeuge haben heute ZV. Auf Usedom kein Problem. Wir wurden da "gewarnt", dass auch schon mal Türen aufgemacht werden, obwohl man seinen Schlüssel gar nicht verloren hat. :D Goil. Dann ist meine Entscheidung ja richtig, da wieder hinzudüsen. Jetzt krieg ich ja mein erstes Auto mit Alarmanlage. :mrgreen: :lach:
Hoffentlich hat der Hümer dafür ausreichende Stromkapazität, die Anlagen laufen nämlich nicht über Gas. :D :supercool: Solar. Ich habe mir nun ein Fahrzeug geleistet, der meinem Nicknamen gerecht wird. :lach: achso, dann heisst es gar nicht ha-balles, sondern hab-alles! Nun ist mir einiges klarer. :D Unser Thema - wir bangen auch immer drum wer wann welchen Schlüssel hat. Also für Tipps zur Anbringung am Fahrzeug wär ich dankbar - per PN natürlich *griiiiins* Der Schlüssel sollte dicht verpackt sein, am Besten einlaminiert, vakuumiert in Plaste. Dann sucht man an seinem Gefährt eine Stelle, wo man selber ohne Hilfe rankommt, aber ein Fremder auch mit viel Fantasie nicht drauf kommt. Und an dieser Stelle sollte sich das "Päckchen" mit zwei, drei Kabelbindern fixieren lassen. Nicht nur der Unterboden bietet da Ideenreichtum, Dach, Radträger, Kühlergrill. !Man darf es mit dem Fahrzeugschlüssel eigentlich nicht! Die Versicherung kann bei Fahrzeugdiebstahl auf die Herausgabe des Ersatzschlüsselsatzes bestehen. Ich verliere nie Schlüssel, das geht auch ganz gut. :)
Prima, sogar .... so lange, bis Du mal einen verloren/verlegt hast ... :D
das könnte interessant werden u8nd eventuell einige Instanzen benötigen. :D Wenn ich im Urlaub bin, ist das Womo mein Haus. Und wo bewahrt man einen Ersatzschlüssel auf, ich normalerweise im Haus. :ja: Mein Problem ist eher, wo lasse ich den Schlüssel wenn ich baden gehe? Am liebsten habe ich sie in der Badehosetasche mit Reissverschluss, aber da setzen sie schnell Rost an. Gibt es Schlüssel aus rostfreien Metall oder Kunststoff?
Häng´s Dir (wasserdicht verpackt, in einem "Surf-Container") um den Hals : --> Link
Das Problem wurde schon 1991 gelöst. :) --> Link
Und wann werden die Fahrzeugdaten angepasst :?: :oops: VG Uwe 8) Wenn ich die geilen Aguti Sessel an meinen Backen spüre. Freitag tausch ich. Heute ist der TÜV-Bericht und die Ablastung reingeflogen. Brief hatte ich schon und das Kennzeichen **B534 kann ich euch auch schon verraten. :lach: Hast du ihn auch wiegen lassen? Jetzt nimm deine zwölf Silberlinge und schweig. :evil: :mrgreen: Aha.......mir schwant was.... |
Anzeige
|