aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wisst ihr noch, wo eure Zweitschlüssel sind? 1, 2

haballes am 05 Aug 2013 11:18:22

:? Meinen Fahrzeugzweitschlüssel, das war einfach.
Der war versteckt am Chassis angebracht.
Ist immer besser, denn sollte der Originalschlüssel mal verloren gehen, dann hat man eine Chance zur Weiterreise.

Tja und dann der Aufbauschlüssel. Wir haben alles, aber auch wirklich alles durchsucht.
Erst die Stelle, wo wir sonst die Zweitschlüssel lagern.
Dann alle Taschen, alle Behälter, die wir mit auf Fahrt nehmen.

Nix.

Bis mir dann einfiel, er war immer im Schlüsselmäppchen vom Roller.
Damit wir reinkommen in den Aufbau und eine Schere für die Kabelbinder vom Ersatzfahrzeugschlüssel holen können, sollten die Originalschlüssel mal weggekommen sein.

Und dann fiel mir ein, das wir letzt den alten Roller verkauft haben....

:D Ich lass den Aufbauschlüssel heut nachmachen. Zum Glück war es nicht der Zündschlüssel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 05 Aug 2013 11:22:19

Ja wir wissen es genau und zur Not der ADAC auch :wink:
Und willst Du Dein altes Womo jetzt dem Rollerkäufer anbieten? :gruebel:

Lancelot am 05 Aug 2013 11:24:27

:idea:

Eben .. wo er doch schon den Schlüssel hat ... 8)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 05 Aug 2013 11:35:33

Klar weiß ich das.

pipo am 05 Aug 2013 11:38:29

wolfherm hat geschrieben:Klar weiß ich das.

Dank Gingium? ;D

pool2004 am 05 Aug 2013 11:52:09

Mensch Sven , noch keine 50 und schon so vergesslich :nixweiss:

Ich weiss auch, wo mein Zweitschlüssel liegt , sage es aber nicht :idee:

VG Uwe

wolfherm am 05 Aug 2013 12:05:35

pipo hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Klar weiß ich das.

Dank Gingium? ;D

Wenn man Ordnung hält, muss man nicht suchen.....und braucht keine medizinischen Hilfsmittel..... :D Wo Doping ja jetzt wieder in aller Munde ist.... :D

schnatterente am 05 Aug 2013 12:23:29

pipo hat geschrieben:Und willst Du Dein altes Womo jetzt dem Rollerkäufer anbieten? :gruebel:

Nur Tausch gegen den Zweitschlüssel :lach:

schnatterente am 05 Aug 2013 12:24:17

Unser Zweitschlüssel hängt neben dem Drittschlüssel.

Gast am 05 Aug 2013 12:37:50

In einen DHL 24h Express-Umschlag bei meiner Mutter. Geht meiner UND der von Raidyne im Urlaub verloren, so haben wir ihn in 24h wieder.

ckaruso am 05 Aug 2013 13:46:41

Hallo,
ja weiss ich.
Ich habe es auch wie Raidy gemacht und immer wenn es losgeht legen wir einen fertig beschrifteten und frankierten Umschlag unserem Nachbarn hin.
Tja blos was tun wenn es wirklich mal passiert, wie komme ich ins Mobil?
Muß ich dann in die Pension oder ins Hotel?
Nein!!
Habe noch einen Aufbautürschlüssel am Mobil versteckt und im Mobil gut versteckt den dritten Zündschlüssel!!
Wo war das ?:nixweiss: :lupe:
Umschlag nur für den Fall das es dumm zugeht und der Aufabuschlüssel auch weg ist aber der ist fest verankert am Mobil.

Christian

rolfwam am 05 Aug 2013 16:13:49

In der Handtasche meiner Frau....
Aber das Ding ist wie ein großes schwarzes Loch. :evil:

deedee am 05 Aug 2013 18:13:14

Lieber Herr Wolfgang, das da
wolfherm hat geschrieben:[Wenn man Ordnung hält, muss man nicht suchen.....

war die falsche Antwort :
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ..... :D

Nee klar ... mein Vorbesitzer bzw. dessen Sohn hat den Zweitschlüssel im Auto versteckt ... und nicht mehr gefunden. Ich dann übrigens auch nicht mehr .... er hat ihn wohl doch sonstwo verstruddelt ...
Ich musste daher nen neuen Zündschlüssel nachmachen lassen für üb er 200 Euschies ... der Aufbauschlüssel war 'n Klacks.
Aber seither haben wir unsere Schlüssel so aufgeteilt, dass wir immer ins Fahrzeug kommen und wegfahren können ....
Neeee, der Schlüssel liegt NICHT auf dem rechten Vorderrad .... :lol:

Bergbewohner1 am 05 Aug 2013 18:22:19

Natürlich weiß ich wo ich den verstecke, immer so, das ein Dieb ohne Schaden zu machen einbrechen kann.

Gogolo am 05 Aug 2013 19:21:46

Die Zweitschlüssel vom Gogolobil hat meine Gogoline immer mit bei sich.

Habe die Ehre

Gogolo

wolfherm am 05 Aug 2013 19:23:45

deedee hat geschrieben:Lieber Herr Wolfgang, das da
wolfherm hat geschrieben:[Wenn man Ordnung hält, muss man nicht suchen.....

war die falsche Antwort :
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ..... :D

.... :lol:

Genau, das ist meine Lebenseinstellung. Arbeite lieber mit einem Faulen, der überlegt vorher, wie es am einfachsten geht. :D :D :D

phoenix22 am 05 Aug 2013 19:39:10

Ja, da wo die ersten auch sind :D bzw. auch immer dabei.
Liegt vielleicht daran, das unser WoMo nicht so viele Schlüssel braucht :lol:
Servus
PX22

phili am 05 Aug 2013 22:28:19

Die Idee mit dem Expressumschlag ist nicht schlecht! Bisher hatten wir die beiden Schlüssel auch immer auf meine Frau und mich verteilt, aber jetzt ... :gruebel:

BadHunter am 06 Aug 2013 07:27:27

raidy hat geschrieben:In einen DHL 24h Express-Umschlag bei meiner Mutter. Geht meiner UND der von Raidyne im Urlaub verloren, so haben wir ihn in 24h wieder.

...vorausgesetzt, Deine Mutter weiß wo der Umschlag ist... :D

pipo am 06 Aug 2013 07:41:37

Wer ADAC Plus Mitglied ist der hat den Versand der Schlüssels im Notfall schon mitbezahlt :ja:

blade01 am 06 Aug 2013 08:21:55

Perse ist das mit dem Express-Versand eine gute Idee, aber nachdem eine Postkarte aus dem Europäischen Ausland auch mal eine Woche und mehr nach Hause dauern kann, verlasse ich mich nicht auf diesen Weg.

soletti1 am 06 Aug 2013 08:34:36

Hallo,

auch wir wissen wo der Zweitschlüssel ist :lupe: , wobei wir beim Neuen nicht mehr so viele Schlüssel haben wie beim Alten :ja: .

Lancelot am 06 Aug 2013 08:42:56

blade01 hat geschrieben:Perse ist das mit dem Express-Versand eine gute Idee, ....

Eigentlich nicht .. was machst Du denn in den (mindest) 24 Stunden, bis der Ersatz da ist ?
Hotel ? Hmm .. und wenn die Kiste "im Weg steht" .. :gruebel:

Nöö .. selbst ist der Mann .. :)

daffi2222 am 06 Aug 2013 08:51:29

Man übt das aufbrechen des Mobils. Da kann man einiges verbessern. :D

Schlüssel auf beide verteilen. Ansonsten Ford-Hotline . Die tun dann was. (Hoffe ich) :D

haballes am 06 Aug 2013 08:58:30

Lancelot hat geschrieben: .. was machst Du denn in den (mindest) 24 Stunden, bis der Ersatz da ist ?

Solange du ein "normales" Fahrerhaus hast, da ist die Tür in weniger als 5 Minuten durch den gelben Engel geöffnet.
Letzt Jahr in Trassenheide/Usedom hatte ein Ratschbumm T5 sich ausgesperrt. Der gelbe Engel kam, sah das die Kiste Zentralverriegelung hat, entriegelte mit einem kunststoffummantelten Haken die Motorhaube, spielte ein wenig an der Bordelektronik rum, das wars...Keine 3 Minuten.

Lancelot am 06 Aug 2013 09:01:52

haballes hat geschrieben:Solange du ein "normales" Fahrerhaus hast, da ist die Tür in weniger als 5 Minuten durch den gelben Engel geöffnet.

Der Schlüssel-Profi hat´s NICHT geschafft : --> Link

Vl war´s kein Profi .. :nixweiss:

katja-jiscon am 06 Aug 2013 09:06:09

Hallo,

der Schlüssel liegt wie Zuhause unter der Fußmatte... 8) 8)

Der Zweite wird so untergebracht das Er erreichbar ist
und wir wissen noch wo er ist.

Kai

haballes am 06 Aug 2013 09:11:55

Das war ein Schlüsseldienst.

Beim gelben Engel arbeiten professionelle Autoknacker.
An der Fahrerseite oben am Türholm keilen und dann mit biegsamer Welle den Türhebel fischen oder die Paniktaste drücken.
Wobei der Weg über die Motorhaube einfacher ist, die allermeisten Fahrzeuge haben heute ZV.

wolfherm am 06 Aug 2013 09:37:01

Auf Usedom kein Problem. Wir wurden da "gewarnt", dass auch schon mal Türen aufgemacht werden, obwohl man seinen Schlüssel gar nicht verloren hat. :D

haballes am 06 Aug 2013 10:14:03

Goil. Dann ist meine Entscheidung ja richtig, da wieder hinzudüsen.
Jetzt krieg ich ja mein erstes Auto mit Alarmanlage. :mrgreen: :lach:

thomas56 am 06 Aug 2013 10:17:20

haballes hat geschrieben:Jetzt krieg ich ja mein erstes Auto mit Alarmanlage. :mrgreen: :lach:

Hoffentlich hat der Hümer dafür ausreichende Stromkapazität, die Anlagen laufen nämlich nicht über Gas. :D

haballes am 06 Aug 2013 10:20:40

:supercool: Solar.

Ich habe mir nun ein Fahrzeug geleistet, der meinem Nicknamen gerecht wird. :lach:

thomas56 am 06 Aug 2013 10:23:13

achso, dann heisst es gar nicht ha-balles, sondern hab-alles! Nun ist mir einiges klarer. :D

Paulinchen2013 am 06 Aug 2013 11:46:10

Unser Thema - wir bangen auch immer drum wer wann welchen Schlüssel hat. Also für Tipps zur Anbringung am Fahrzeug wär ich dankbar - per PN natürlich *griiiiins*

haballes am 06 Aug 2013 11:56:16

Der Schlüssel sollte dicht verpackt sein, am Besten einlaminiert, vakuumiert in Plaste.
Dann sucht man an seinem Gefährt eine Stelle, wo man selber ohne Hilfe rankommt, aber ein Fremder auch mit viel Fantasie nicht drauf kommt.
Und an dieser Stelle sollte sich das "Päckchen" mit zwei, drei Kabelbindern fixieren lassen.

Nicht nur der Unterboden bietet da Ideenreichtum, Dach, Radträger, Kühlergrill.

!Man darf es mit dem Fahrzeugschlüssel eigentlich nicht!
Die Versicherung kann bei Fahrzeugdiebstahl auf die Herausgabe des Ersatzschlüsselsatzes bestehen.

Gast am 06 Aug 2013 12:02:16

Ich verliere nie Schlüssel, das geht auch ganz gut. :)

Lancelot am 06 Aug 2013 12:03:56

aldebaran hat geschrieben:Ich verliere nie Schlüssel, das geht auch ganz gut. :)

Prima, sogar .... so lange, bis Du mal einen verloren/verlegt hast ... :D

thomas56 am 06 Aug 2013 12:08:38

haballes hat geschrieben:Die Versicherung kann bei Fahrzeugdiebstahl auf die Herausgabe des Ersatzschlüsselsatzes bestehen.

das könnte interessant werden u8nd eventuell einige Instanzen benötigen. :D

Wenn ich im Urlaub bin, ist das Womo mein Haus. Und wo bewahrt man einen Ersatzschlüssel auf, ich normalerweise im Haus. :ja:

Mein Problem ist eher, wo lasse ich den Schlüssel wenn ich baden gehe? Am liebsten habe ich sie in der Badehosetasche mit Reissverschluss, aber da setzen sie schnell Rost an. Gibt es Schlüssel aus rostfreien Metall oder Kunststoff?

Lancelot am 06 Aug 2013 12:16:34

thomas56 hat geschrieben:Mein Problem ist eher, wo lasse ich den Schlüssel wenn ich baden gehe?

Häng´s Dir (wasserdicht verpackt, in einem "Surf-Container") um den Hals : --> Link

Gast am 06 Aug 2013 12:18:04

thomas56 hat geschrieben:Mein Problem ist eher, wo lasse ich den Schlüssel wenn ich baden gehe?

Das Problem wurde schon 1991 gelöst. :)

--> Link

pool2004 am 06 Aug 2013 12:25:23

haballes hat geschrieben::supercool: Solar.

Ich habe mir nun ein Fahrzeug geleistet, der meinem Nicknamen gerecht wird. :lach:

Und wann werden die Fahrzeugdaten angepasst :?: :oops:
VG Uwe

haballes am 06 Aug 2013 12:46:31

8) Wenn ich die geilen Aguti Sessel an meinen Backen spüre.
Freitag tausch ich.
Heute ist der TÜV-Bericht und die Ablastung reingeflogen.
Brief hatte ich schon und das Kennzeichen **B534 kann ich euch auch schon verraten. :lach:

wolfherm am 06 Aug 2013 12:47:40

Hast du ihn auch wiegen lassen?

haballes am 06 Aug 2013 12:48:35

Jetzt nimm deine zwölf Silberlinge und schweig. :evil: :mrgreen:

wolfherm am 06 Aug 2013 12:49:37

Aha.......mir schwant was....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbox für Karmann Dexter 550