Hallo,
suche Stellplatz am Wörthersee, wo auch mein Schnulli (Labi) ins Wasser kann.
Hat jemand einen Tipp für mich. Fahre im September.
Volker, Karina und Jerri
|
Hallo, suche Stellplatz am Wörthersee, wo auch mein Schnulli (Labi) ins Wasser kann. Hat jemand einen Tipp für mich. Fahre im September. Volker, Karina und Jerri hi, fürchte da hast Du schlechte Karten, am Wsee gibt es keinen direkten ofiziellen Stellplatz ( es ist fast alles von den div. Geldsäcken und den "allseits beliebten Investoren" abgezäunt) An der Süduferstraße gibt es zwei_ drei kleinere Parkplätze am Straßenrand ,die man als Badeplatz auch für Schnullis - falls sich nicht allzu viele menschliche Wesen in der Nähe befinden nützen könnte . Evt. auch f. eine Übernachtung . Im September sollt es normalerweise kein Problem mehr sein. Empfehle den CP am Strandbad Klagenfurt , der ist sehr gut gelegen , allerdings nicht mit Seeblick. (Strandbad dazwischen, Luftlinie zum See ca. 200-300 m) grüße schulze diese eindrucksvolle Webcam zeigt den See in seiner ganzen Länge , toll bei schönem Wetter. Ist auch mit dem "panorama viewer" steuerbar. --> Link grüße schulze Hallo! Nicht direkt am Wörthersee aber direkt an der Sattnitz gelegen gibt es den Camping Michelin. Zu Fuß über Spazierweg ist der See in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die Sattnitz ist ein Abfluß vom Wörthersee mit ausgezeichneter Wasserqualität und auch zum Schwimmen geeignet. Dein Labi dürft sich richtig freuen! Auslaufmöglichkeit ohne Ende und euer Schnulli kann so richtig Labimäßig ins Wasser platschen... --> Link 46.608028,14.259103 lg Ferdl Hallo, danke für eure Antworten, Werde den Platz in Sattnitz anfahren, wenn ich aus Italien zurück komme. Volker Hi gibst den CP Weisses Rössl nicht mher? Wir waren dort einige Male, war ganz ok, damals (2002 - 2006) Ist an der Südseite zw. Velden und Maria Wörth unterhabl von Schiefling, ca 50 meter von der Süduferstrasse entfernt. Helmut
Schulze, da hast du völlig recht. Der Wörthersee ist für mich als Camper gestorben :evil: . Mein Mann hat dort als Kind immer im Wohnwagen seine Ferien verbracht. Vor 2 Jahren wollte er mir mal den Wörthersee zeigen, an den See kommt man aber nicht ran :twisted: . Alles in Privatbesitz und eingezäunt. Das kann doch nicht gut sein für den Tourismus. Kärnten ist so schön, da muss es nicht der Wörthersee sein. Die sehen mich nie wieder. Ja, es tut schon sehr weh ,wenn man sieht was aus einem der schönsten Seen Europas geworden ist. Ein von tollwütigen Investoren, mit Rückendeckung einer ehemals korrupten Landesregierung, verbautes Ghetto. Die alteingessenen Villen am Nordufer aus dem 19./20. Jahrhundert sind ja noch als baulich historische Zubstanz akzeptabel obwohl deren Besitzer und Nachfolger ,ursprünglich haupsächlich aus Wiener Künstler u.Industriellen-Kreisen zusammengesetzt - schon sehr viel Uferkm okupierten. In der Zeit der unseligen FPK/BZÖ = Haider&Konsorten - Alleinherschaft wurden am Südufer die letzten Grünflächen die die vorher "herrschenden" Roten übrig ließen in für beide Seiten gewinnmaximierende Apartment-Bunker umgewandelt. Man baut nun schon die angrenzenden Hänge weit hinauf und macht überdachte Brücken mit Lift hinunter zum Strand den man vorher unauffällig aufgepeppt hat. Die sind so gierig, das es am Südufer keine Möglichkeit gibt einen durchgehenden ,halbwechs breiten Radweg zu errichten. Ein ansässige Miliadärin wollte sogar die Straße hinter ihrem Anwesen nach hinten verlegen lassen um noch mehr Raum zu gewinnen ... Für den "Normalverbraucher" gibt es sowiso nur mehr den Blick vom Pyramidenkogel -siehe meinen link> um den Ws genießen zu können - aus dementsprechender Entfernung halt ,aber es lohnt sich. Die gezählten drei - frei zugänglichen Bademöglichkeiten mit einer Gesamtlänge von max.400m machen das Kraut nicht mehr fett. Aber du hast recht - Kärnten ist gottseidank nicht nur der WS. grüße schulze > Baumpart, ob es den Platz noch gibt,kann ich dir nicht genau sagen,bin schon oft, auch vor kurzem die Süduferstr. gefahren aber mir ist nichts mehr ins Auge gestochen was auf einen CP hinweist . Könnte gut sein ,das dort auch schon ein Apartment-Kasten steht. Schaut schon so aus, als wäre der CP noch da. (Google : www . weisses-roessl-camping . at). Von der Süduferstr. sieht man ihn nicht, liegt oberhalb der Strasse. Ca. 200 Meter nach der Schiffsanlegestelle Schiefling, in Ri. Maria Wörth, gehts rechts steil rauf Richtung Schiefling. Dann kommt nach ca. 150 Meter der CP. Allerdings scheinen die Betreiber gewechselt zu haben, von daher -> keine Ahnung, welcher Standard der CP jetzt aufweist. Vielleicht schaue ich Pfingsten mal vorbei, ist ja für uns Bayern nur ein kurzer Ausflug Servus Helmut Ich hole das alte Ding mal wieder hervor. In Velden gibt es seit 2020 einen Stellplatz. Wir werden den vermutlich in unserem Sommerurlaub mal anfahren. Hier die Webseite des Betreibers: --> Link |
Anzeige
|