aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absturzschutz Hymer B Klasse 2011

haballes am 10 Aug 2013 22:45:46

Ich brauch eure Hilfe.
Da unser Mops mit uns im Hupbett (Ich musste lange überlegen warum das so heißt, bis ich den Fahrersitz nach vorn klappte. :D ) pennt, brauch ich den Absturzschutz.
Er liegt unmontiert im Wagen. Oben werden die drei Haken eingehängt, die "Gardinenstange" wird oben ins Netz geschoben.

Unten? Ich hab eine Tüte mit Haken und Plasteteilen gefunden.

Hat jemand das Netz montiert? Eine Anleitung oder Bilder wären ein kleiner Traum.

Rettet einen Mops und helft mir bitte. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2013 23:00:02

haballes hat geschrieben:Hat jemand das Netz montiert? Eine Anleitung oder Bilder wären ein kleiner Traum.
Rettet einen Mops und helft mir bitte. :)

Reicht morgen?

haballes am 10 Aug 2013 23:02:00

Schorsch, ich fahr erst am 23. ten in die DDR. Du bist mein Held. Du und Ulli. :mrgreen:
Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

walter7149 am 10 Aug 2013 23:10:39

Hallo du integrierten anfänger, gib´s zu, Du hast angst aus dem hubbett zu fallen weil der mops nachts drängelt.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Rumbuddel am 10 Aug 2013 23:21:28

Was ist aus dem Carado geworden?!?

silverdawn am 11 Aug 2013 07:40:33

Rumbuddel hat geschrieben:
Was ist aus dem Carado geworden?!?

Ist wegen zu starkem Mopsgeruch sicherlich beim Verwerter !!

Harald

Gast am 11 Aug 2013 07:52:59

haballes hat geschrieben:Schorsch, ich fahr erst am 23. ten in die DDR. Du bist mein Held. Du und Ulli. :mrgreen:
Hallo mein Lieber Sven, ich hoffe mal das dies Grinse Smylie für die drei Buchstaben gelten.

Ich schätze Dich zwar sehr, aber die drei Buchstaben mag ich als gebürtiger Bochumer und Westdeutscher gar nicht. Die ist Vergangenheit und lustig finde ich das rund um die Sache gar nicht. Gerade wir die das Glück hatten in Westdeutschland aufwachsen zu dürfen sollten dies Respektieren.

Also auch für Mod`s gilt :ton: ( Sorry haballes das muss ich Dir sagen auch wenn ich Dich mag )

Ansonsten war bei meinem eine Anleitung dabei, mit Bildern so das es Kinderleicht ging. Ich könnte höchsten wenn ich wieder in Spanien bin Fotos machen.

haballes am 11 Aug 2013 09:12:18

:thema:

Ich würde doch nicht schreiben, wenn ich eine Anleitung dafür gefunden hätte. Wie das Netz eingehangen wird, kann ich nachvollziehen. Fakt ist, das ich nicht weiß, wie ich es unten am Bettenboden korrekt befestigen muss.
Auf dem Netz finden sich unten keine Haken, keine Löcher zur Verschraubung.
Und die Tüte mit dem Kram, der dazu passen könnte, lag im Besteckkasten.

Bevor ich da Halbwerk betreibe, warte ich auf ein Bild oder eine Skizze.

Gast am 11 Aug 2013 20:51:14

Leider muss ich dich enttäuschen, ich habe sie schon vor Monaten ausgebaut und wusste es nicht mehr.
Hier noch die Bilder der Einhängehaken:

Die Positionen ergeben sich aus den Gurten und die Löcher müsstest du noch finden.

Ich habe keine "unbenutzten" Schraubenlöcher unten gefunden. Ich meine sie waren unten an der Trägerstange eingehängt. War nichts mit "mein Held". :oops:
Aber k28 und ulrichs haben die gleiche Sicherung und könnten dir helfen. Kannst sie ja mal per KN fragen. Aber KEINE email-Adresse angeben, sonst kommt der MOD! :lach:

Gast am 11 Aug 2013 21:14:39

Ja unsere Sicherung ist eingebaut, WOMO steht bei Malaga, ich bin noch hier im Ruhrgebiet aber nicht mehr lange. :D

Meine Frau hängt die Haken oben ein, wie das Netz unten befestigt wurde weiß ich nicht mehr.

haballes am 11 Aug 2013 21:16:34

Liebe Kollegen,
ich dank euch für die Müh. Ich hab es jetzt endlich herausgefunden.
Unten am Ende des Netzes sind fünf Kleckse so ähnlich wie Klebstoff.

In der Tüte fand ich fünf Schrauben und fünf besondere U-Scheiben.

Innen in der Leiste, wo außen der Griff zum Hochschieben des Bettes ist, erfühlt man vorgegebene Schraublöcher.

Eine sechste Schraube mit der ähnlichen U-Scheibe wird in das Stabilisierungsrohr geschraubt, damit dieses nicht aus dem Netz rutschen kann.

Somit war der Tröt hilfreich, hat er doch mein Nachdenken inspiriert. :lach:

Der Mops ist nun sicher.

Gast am 11 Aug 2013 21:21:44

1) Ein Hund fällt nicht aus dem Bett.
2) Einem Hund würde es nichts ausmachen, wenn er 90cm fällt.
Ergo: Du willst ihn zu dir einsperren und er muss dein Schnarchen ertragen.
3) Ich denke eher, der Mops will flüchten. :lach:
4) gut, dass das Problem gelöst ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V LED Lichtleisten, Leitungen werden heiß!
Alu-Leiter statt Holzleiter für Hubbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt