rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flexi Wonder Wasserschlauch

mircolino am 11 Aug 2013 10:18:46

Hallo zusammen,

habe gerade eine Werbung zu diesem "Wunderschlauch" gesehen. --> Link
Aber taugt der wirklich was? Hat jemand den Schlauch in Gebrauch & kann seine Erfahrungen schildern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Aug 2013 10:49:34

Link geht bei mir nicht.

Gast am 11 Aug 2013 10:53:54

Hi ,
sieht cool aus...
Ist die Frage wie lange dies bzw wie oft das funktioniert!

Interssant ist auch wie sich durch die Verwendung des flexi wonder das textiele outfit des Benutzers verbessert :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2013 11:04:01

Nach meinem Vorurteil:
Bei so einem Anbieter ist das Teil überteuert und / oder taugt nichts. :D

BTW: letzte Woche habe ich meine faltbare Tchibo-Giesskanne nach
2-maligem Gebrauch entsorgt, der Deckel oben fing an zu brechen.
So einen Mist kann ich nicht brauchen.

Ganzalleinunterhalter am 11 Aug 2013 11:07:17

Schaut euch die Berwertungen auf dem US Portal an :cry:
Amazon Link :cry: :cry: :cry:

Lancelot am 11 Aug 2013 11:10:23

The first one sprung a leak in the middle of the hose after using it for about a week. ”
Hawkeye Guy | 230 reviewers made a similar statement

The first time on turned on the water, both hoses leaked from the shut off valve. ”
Disappointed | 204 reviewers made a similar statement

ZERO STARS is the correct rating. ”
David S. Neroda | 81 reviewers made a similar statement

:flop: :flop: :flop:

volki am 11 Aug 2013 11:23:52

Ein paar andere Meinungen: (zu "der wachsende Gartenschlauch")
Quote-1
vielen Dank für den Tipp
Fast hätte ich den Schlauch gleich bestellt, aber:
Der Schlauch braucht Wasserdruck um auseinander zu gehen. Der Druck mag beim Anschluss an eine Spritzpistole da sein (weil mehr Wasser nachkommt als rausgeht), wenn ich aber Wasser z.B. ins WoMo nachladen möchte muss ich den (oftmals ohnehin nicht berauschenden) Wasserdruck beim Austritt künstlich reduzieren damit der Schlauch sich ausgedehnt (und so unter Druck) bleibt. Das Ergebnis ist dann vermutlich ein toll ausgedehnter Schlauch, aber ein leises Plätschern im Wassertank... das kann dann dauern bis der voll ist Wenn ich den Ausgang zu weit offen habe zieht sich der Schlauch selber aus der Tanköffnung raus. Grundsätzlich eine tolle Sache, kommt halt drauf an wozu man den Schlauch verwenden will
------------------------
Quote-2
An den meisten Versorgungsstationen gibt es angeblich einen bestimmte Menge Wasser für einen bestimmten Betrag. Ich habe angeblich geschrieben, weil das nämlich nicht nach Menge fließt, sondern nach Zeit. Habe ich einen Schlauch, der erst mal ordentlich Druck braucht, um sich zu füllen, dann geht mir massiv was an der Menge verloren. Beispiel: An der Säule steht: 80 L für 1 €. 80 L bekomme ich aber nur, bei freiem Auslauf, also praktisch ohne Gegendruck oder Schlauchverjüngung. Ich hatte mal einen dünnen 1/4 "-Schlauch dabei und erhielt ganze 45 L, wo eigentlich 80 L geliefert werden sollten. Echte steuerbare Mengenmessgeräte, sprich Wasseruhren, sind sehr teuer. Viel einfacher funktioniert eine Zeitschaltuhr...
OK, es macht ja bei dem kleinen Preis nicht viel aus. Aber warum einen recht teuren Spezialschlauch kaufen, wenn es ein 10 m Baumarkt-Billig-Produkt mit nur geringer Druckfestigkeit auch tut... Und so viel Platz nehmen 10 m 1/2"- Schlauch auch nicht weg! Platz haben doch die Meisten genug, problematisch ist doch immer nur das Gewicht. Und da dürfte es kaum einen Unterschied machen, welchen Schlauch man nimmt.

Ganzalleinunterhalter am 11 Aug 2013 11:29:14

Hier noch ein paar eindrucksvolle Bilder --> Link
--> Link

thomas56 am 11 Aug 2013 11:32:24

hübsche Farbe! :D
Die heutigen Interessenten werden wohl die früheren Spiralschlauchbesitzer sein. :lol:

wolfherm am 11 Aug 2013 11:46:49

Also, ein Wunderwerk der Wassertechnik zu einem absoluten Schnäppchen-Preis... :D :D :D

allerleirauh am 11 Aug 2013 12:36:03

wäre sowas eine alternative?
--> Link

Gast am 11 Aug 2013 12:41:23

Video zu diesem Schlauch: --> Link
Hardcopy eines Bildes aus dem Film:

Ich schätze die Dicke es Innenschlauches auf weit weniger als 1/2". Dies würde aber bedeuten, dass man für 50Cent weniger Wasser bekommt wie bei einem dickeren Schlauch.
Schlecht, ist doch der Durchmesser sehr entscheidend für die Wassermenge. Das gilt auch für oben genannten Spiralschlauch.

klausevert am 11 Aug 2013 12:59:46

könntest du den link nochmal checken?

travelrebell am 11 Aug 2013 13:36:00

schein ein silikonähnlicher Innenschlauch zu sein, welcher sich unter Druck aufbläht, der äußere Gewebeschlauch soll die Ausdehnung begrenzen. Ansich keine schlechte Idee, wenn nicht das üble Material wäre 8) Vielleicht hatten die Medizin-Technik-Hersteller noch Billigsilikon über --> Link :D Im Gartenbau sind die Regreßforderungen weniger exorbitant :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hebel zur Grauwasserentleerung verlängern
Toilettentausch Laika ecovip 100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt