Wir haben uns ja gerade unser erstes Womo gekauft und erkunden es gerade erstmal so richtig...
Wir wundern uns über den Bügel zwischen Fahrersitz und Sitzgruppe.
Könnt ihr euch vorstellen wozu der da ist?
Hier mal ein Bild davon
--> Link
|
Haltegriff zum hochklettern in den Alkoven ... :?: Stütze für Alkoven? Oder sind da Gurte befestigt für die Sitzbank? ... vielleicht der "Kopfstützenhalter" für die Sitzplätze gegen die Fahrtrichtung?! Habt Ihr 6 Sitzplätze eingetragen?? Eingetragen sind 6 Sitzplätze. Gurte habe ich auf der Seite aber noch nicht gefunden, oder braucht man beim Rückwärtsfahren keine? Es gibt auch noch 2 kleine Polster, aber ich wüsste im Moment nicht wie ich die dort, wo die Lücke ist, verbasteln sollte... :?: Soll ich davon nachher auch mal ein Foto machen? Es ist ein Griff zum besteigen des Alkovens Gurte sind unten am Boden befestigt mit Gurtbock juju1305 für mich sieht das so aus als hätte jemand Angst gehabt während des Schlafens aus dem Alkoven zu fallen. vg Wie ist der Bügel denn am Boden befestigt? Tabledance! :D Hm... ich muss mal sehen wie der dort befestigt ist und werde auch nochmal die Gurte suchen...
Nehme an, man kann die Sitzgruppe auch zum Bett umbauen .. dort müßten dann die Polster reinpassen .. Nach dem Foto stabilisiert der Bügel die Sitzbank , bzw die Rückenpolster. Wo sollten die sonst halt finden . Giovanni.
... so sehe ich das auch, ein "runterrollschutz " aus dem Alkoven :D Auf weniger als der Hälfte der Alkovenbreite ... :gruebel: :nein: Meine Theorie: Das hat was mit der Dinette zu tun. Bei meinem Dethleffs hatten wir eine ähnliche Konstruktion: da war hinter der Rückenlehne eine Stange, die unter dem Alkoven befestigt war. Diese Stange war auch ein Hindernis fuer die Rueckenlehne, die so nicht Richtung Fahrerhaus fliegen konnte, wenn es mal heftig in die Bremse ging. Auf der anderen Seite wurde die Bank von dem Fahrerhaus "gestützt" Also, Gurte sind da definitiv nicht. wolfherm, das könnte ja sein. Und wenn das in deinem Dethleffs auch so ähnlich war... Hallo Petra, das ist der Stabilisierungsbügel für die Sitzbank inkl. Rückenlehne. So was hatten wir in unserem Bürstner auch, aber es war ein wenig anders konstruiert und noch verkleidet. Ralf Aha. Das Rätsel ist gelöst. :) Danke sehr, auch allen anderen :) Na prima. :D Habe den Bügel im Fiat Ersatzteilkatalog f.244er zufällig gefunden (mache momentan eine Datenbank auf CD), ET-Nr. 1301218808, wird dort als Trennwand beschrieben. Ist am Boden 2x verschraubt, nach oben 1x. Soll den Fahrersitz vor rutschender Ladung schützen. Nehme an, der Aufbauhersteller hat die obere Befestigung abgeflext, den Rest aber drin gelassen. Stelle Bild wegen copyright nicht ein. Googelt "eper" mit dem Windows Browser (Internet Explorer) dann Fiat forum öffnen, Deutsch u. Germany wählen. Dann Go,auf eper-Seite bei Spare Parts das Bildchen klicken. Auf Menu "Fiat commerciali" wählen, dann Ducato 2002. Danach am besten den Ducato ....18Q wählen. Es kommt dann ein roter Ducato. In Liste links 701 "Bewegliche Teile...." klicken, in neuer Liste dann letzten Punkt "Trennwand" klicken.Dann 70169/00 klicken: voila. Richi Jau, vielen Dank. :) |
Anzeige
|