xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke-wer kann mir helfen

februar am 16 Aug 2013 16:56:47

an alle
Bei meinen 3 Dachluken sind die Führungsschienen für Fliegengitter und Verdunkelung ausgebrochen und lassen sich dadurch nur noch schwer verschieben,ich hoffe es ist verständlich geschrieben,
Innen Maß meiner Fenster ca 35 Zentimeter.
Fzg. ist 3,5 Jahre alt.Da dürfte das doch noch garnicht passieren oder ??
Meine Frage :Wer kennt den hersteller meiner Dachluken?
Kann man das irgendwie reparieren?
Gibt es das unterteil der Luke mit Kurbel einzeln zu kaufen,und was kostet das in etwa ?
vom Leo vom Rothsee

Mal schaun ob das Bild mit dabei ist !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Aug 2013 17:05:46

Bild ist jetzt nicht dabei. Schau mal auf die Luken selbst, da müsste irgendwo ein Hersteller stehen. Eventuell auch auf dem Glas.

kintzi am 16 Aug 2013 18:03:00

Könnte MPK sein, such mal die Aufschrift, ansonsten: sind es die mit 2 Handgriffen zum Stufe nach oben klappen?
Wenn MPK, gibts diese Klappen, glaube in 3 versch. Farben. Gr. R

Anzeige vom Forum

Milchreis am 17 Aug 2013 12:04:33

Ein Foto würde helfen ;)

Gast am 17 Aug 2013 12:42:06

Dürfte so etwa aussehen --> Link Bild 7 zeigt den Fenstertyp.

Vermutlch sind im unteren Rahmen mit Steckplättchen die Schrauben abgedeckt( einfach einmal suchen). Vorsichtig mit feinem Schraubendreher oder mit spitzem Messer heraushebeln und dann die Schrauben herausdrehen. Dann sollte man an die Verdunkelungsrollos und das Fliegengitter kommen. Evtl kann man auch dann die Führung ein wenig nacharbeiten, damit die Verdunkelung wieder leichter laufen kann. Da das Fenster generell eingedichtet ist, wird das Aussenteil fest anliegen und nach dem Wiederverschrauben sollte auch alles wieder dicht sein.

Du hast zwar recht mit der Frage, ob dass so denn nach 3,5 Jahren schon sein düfte, aber ein einfaches Verneinen hilft ja nicht weiter. Zudem stellt sich mir die Frage, ob man da "durch unsachgemäßen Gebrauch" also einfacher, durch zu rauhen Umgang mit den Schiebeleisten, diese Leisten teilweise abgebrochen sind.

Wenn alles nicht hilft, frage doch mal den Verkäufer oder stelle eine Frage an LMC, die ja jetzt mit TEC verpartnert sind und sicher die identischen Fenster in ihren Fahrzeugen verbauen bzw. verbaut haben. Mit den genauen Fahrzeugangaben helfen Dir die LMC/TEC-Leute aber sicher auch bei einer e-mail weiter. Ich hatte auf Anfrage innerhalb einer Woche eine Reaktion von denen, ich hatte nach dem Zusammenschluss von TECmit LMC nach einer COC gefragt und problemfrei bekommen.

westallgaeuer am 17 Aug 2013 21:45:07

könnte ein Remis sein (steht auf dem Schnapper der das Fliegengitter mit dem Verdunkelungsrollo verbindet). Ist bei einer Haube bei uns auch. Ging in etwa dem selben Alter los. Und war nix mit unvorsichtiger Behandlung. Es lag auf einmal ein kleines Stück Plastik im Bett. Erst nach einer Weile suchen habe ich gefunden wo es her kam. Ärgerlich und vor allem teuer. Wenn ich mich recht erinnere, veranschlagt Rimor 400€ für das Fenster, das es nicht in Einzelteilen gibt. Einbaumaß (LW Ausschnitt) ist 400mm. Da gibt es viele Anbieter, billiger und besser

alf60 am 17 Aug 2013 22:09:38

Hallo,es ist eine Remisdachluke.Der untere Einbaurahmen mit beiden Rollos kostet 68,00€.

westallgaeuer am 17 Aug 2013 22:14:27

wo? haste mal nen Link

alf60 am 18 Aug 2013 10:05:13

--> Link Hallo,habe Freitag so ein Teil hier gekauft.

alf 60

alf60 am 18 Aug 2013 10:30:36

8994Hallo,hier ein Bild gibt es auch hier --> Link

hobby690 am 18 Aug 2013 20:48:12

alf60 hat geschrieben:Hallo,es ist eine Remisdachluke.Der untere Einbaurahmen mit beiden Rollos kostet 68,00€.

Da würde ich mir dann lieber sofort ein Mini-Heki ohne Zwangsentlüftung einbauen.
Die Plisse-Verdunkelung und der -Insektenschutz erscheinen mir haltbarer.
Mehr Licht.
Mehr Aufstellmöglichkeiten.
Weniger Geräusche.
Bessere Isolierung.

hobby690

Milchreis am 18 Aug 2013 20:59:48

Stimme dem zu, der Lichtgewinn gegenüber unserer alten Luken ist gigantisch.
Die Hekis machen auch einen haltbaren Eindruck.

februar am 19 Aug 2013 13:13:22

Danke mal für eure Antworten.
Ja es ist eine Remis,das mit dem Bild hochladen hat leider nicht funktioniert.
Bin mir nicht im klaren wie ich weitermachen soll komplett austausch oder nur den unterrahmen wechseln.
Wer kann mir sagen wo ich den unterrahmen erhalte ?

vom Leo vom Rothsee

Milchreis am 19 Aug 2013 13:27:25

Einmal in Google eingetippt:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfälle in Brandenburg
A5 Richtung Basel Wohmo und Wohnwagenkontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt