Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob sich eine Tour in die Bretagne für 1 Woche Herbstferien lohnt ?
Wenn ja, ich bin dankbar für alle Vorschläge!
Steffi
|
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob sich eine Tour in die Bretagne für 1 Woche Herbstferien lohnt ? Wenn ja, ich bin dankbar für alle Vorschläge! Steffi Kommt darauf an, wie lange Deine Anfahrt ist, ansonsten lohnt die Bretagne immer. Bei 1 Woche werden es aber nur ein ganz paar Ecken zum Angucken werden. Hi Steffi,
keine Frage: Vogesen/Elsaß Dazu unbedingt den Rother Wanderführer besorgen! Außerdem gibt's dort 'ne Menge für die V.T.T.-Fraktion = Mountainbike;-) falls das für Dich relevant ist. Wasser ist halt nur in Form von Seen vorhanden, aber bei dem Wetter... Burgen, Wald, Berge - einfach grandios! Ich hätte gerne noch mal eine Woche Zeit :-( - Laichy
Hallo Steffi - leider weiss ich nicht von wo aus du starten willst. Von Kaiserslautern bis zum Mont St.Michel sind es ca 830 km. Aber natürlich lohnt sich die Bretagne immer für den Urlaub. Die Frage ist nur ob du die Qual der Anfahrt und noch schlimmer, die der Rückfahrt auf dich nehmen willst. Aber wenn Du zum Beispiel den Nordosten bereisen willst - von St. Michel über St. Malo bis zum Point Arquest wäre gut in einer Woche zu schaffen. Und für diese Strecke hätte ich dir dann noch ein paar wilde Stellplatztyps. Markus Hallo!
Danke schon mal für die Antworten. Also, ich bzw. wir (Michael, Robin12, Kevin10 und ich) starten in Siegen. lohnt sich immer ! wir wohnen bei siegburg und waren letztes jahr auch eine woche dort aber angefangen in der normandie (granville)
super stellplatz ganz oben über der stadt und dann immer die küste runter, soweit man kommt. wir waren ein stück weiter als cap frehel allerdings kommt es auf einen selber an was heißt schon lohnen, der eine fährt 800km am stück auf einer Backe der andere bricht schon bei 300 km zusammen. müßt ihr halt selbst entscheiden. tipps gibts dann auch fuzzy ...tja und wie so oft: der weg ist das ziel! :D
vielleicht seht ihr in einer woche das meer in der bretagne nicht, der weg dorthin lohnt sich allemal auch wenn ihr nicht gleich durchbrettern müsst. schönen urlaub, dani |
Anzeige
|