rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tour Frankreich

Steffi am 19 Sep 2003 12:31:34

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob sich eine Tour in die Bretagne für 1 Woche Herbstferien lohnt ?
Wenn ja, ich bin dankbar für alle Vorschläge!

Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 19 Sep 2003 12:54:49

Kommt darauf an, wie lange Deine Anfahrt ist, ansonsten lohnt die Bretagne immer. Bei 1 Woche werden es aber nur ein ganz paar Ecken zum Angucken werden.

laichy am 19 Sep 2003 13:04:06

Hi Steffi,

keine Frage: Vogesen/Elsaß
Dazu unbedingt den Rother Wanderführer besorgen!
Außerdem gibt's dort 'ne Menge für die V.T.T.-Fraktion = Mountainbike;-) falls das für Dich relevant ist.
Wasser ist halt nur in Form von Seen vorhanden, aber bei dem Wetter...
Burgen, Wald, Berge - einfach grandios!

Ich hätte gerne noch mal eine Woche Zeit :-(

- Laichy

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2003 15:02:13

Steffi hat geschrieben:Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob sich eine Tour in die Bretagne für 1 Woche Herbstferien lohnt ?
Wenn ja, ich bin dankbar für alle Vorschläge!

Steffi

Hallo Steffi - leider weiss ich nicht von wo aus du starten willst. Von Kaiserslautern bis zum Mont St.Michel sind es ca 830 km. Aber
natürlich lohnt sich die Bretagne immer für den Urlaub. Die Frage ist nur ob du die Qual der Anfahrt und noch schlimmer, die der Rückfahrt auf dich nehmen willst. Aber wenn Du zum Beispiel den Nordosten bereisen willst - von St. Michel über St. Malo bis zum Point Arquest wäre gut in einer Woche zu schaffen. Und für diese Strecke hätte ich dir dann noch ein paar wilde Stellplatztyps.

Markus

Steffi am 20 Sep 2003 08:51:07

Hallo!

Danke schon mal für die Antworten.

Also, ich bzw. wir (Michael, Robin12, Kevin10 und ich) starten in Siegen.

fuzzy am 23 Sep 2003 17:47:24

lohnt sich immer ! wir wohnen bei siegburg und waren letztes jahr auch eine woche dort aber angefangen in der normandie (granville)
super stellplatz ganz oben über der stadt und dann immer die küste runter, soweit man kommt. wir waren ein stück weiter als cap frehel
allerdings kommt es auf einen selber an was heißt schon lohnen, der eine fährt 800km am stück auf einer Backe der andere bricht schon bei 300 km zusammen.
müßt ihr halt selbst entscheiden.
tipps gibts dann auch
fuzzy

Gast am 24 Sep 2003 09:18:12

...tja und wie so oft: der weg ist das ziel! :D
vielleicht seht ihr in einer woche das meer in der bretagne nicht, der weg dorthin lohnt sich allemal auch wenn ihr nicht gleich durchbrettern müsst.
schönen urlaub, dani

H. Jürgen Küsters am 30 Sep 2003 09:20:30

Bretagne: immer Tipp Womo-Buch: mit dem Womo durch die Bretagne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herbstferien NRW zur Cote d`azur
Queen Mary 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt