Name des Platzes: Schloss Berlepsch
Adresse: Deutschland, 37218 Witzenhausen, Schloß Berlepsch 7
Latitude: 51.3953058698
Longitude: 9.83379246582
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: pipo --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Bei diesem Platz handelt es sich um einen Parkplatz des Schlosses Berlepsch --> Link Das Schloss ist mittlerweile wieder sehr ansehnlich restauriert und der Schlossherr veranstaltet regelmäßig Events wie Rittertafeln, Spanferkelessen, Mittelaltermärkte usw. Die Taverne lädt zum täglichen mittelalterlichen Speisen und Trinken ein :mrgreen: Achtung, die Zufahrt über Gertenbach ist nur bis zu einer Höhe von 3,6m möglich. Höhere Fahrzeuge müssen über Hedemünden fahren. Zudem ist der Parkplatz ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen :!: Ruhe und Natur pur :ja: ![]() Danke für die Empfehlung für diesen Stellplatz, das Schloß ist schon eine einmalige Kulisse. Hier mein Kurzbericht hierzu: Die erwähnte Höhenbeschränkung von Süden her geht wenn ich mich recht entsinne sogar noch weiter runter, mit den 3.6m wäre ich noch klar gekommen, aber danach kommt ein Schild mit irgendwas unter drei Metern. Die alternative Zufahrt über Hedemünden war abenteuerlich (Serpentinen, eng) - aber mit einem 7m WoMo machbar. Die letzten 100 Meter Zufahrt zum Stellplatz sind ein besserer Waldweg: relativ eng, steil und steinig.Bei Nässe auch rutschig. Der Stellplatz selber ist eher der Parkplatz für das Robins Nest (ein Baumhaus Hotel oder so was in der Art) und das Schloß. Es kann also bei Festivitäten vor Ort auch mal relativ voll sein. Generell ist der Platz aber sehr groß. Leider ist er auch ziemlich abschüssig in beiden Achsen. Ich habe mit dem WoMo keine gerade Fläche zum Parken gefunden, selbst mit den Keilen war es noch schräg. Dennoch ein schönes Örtchen mit einem genialen Geocache vor Ort! und Danke für Erstbeschreibung herbertchen |
Anzeige
|