xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauch für Abwasseranschluss 50mm gesucht

ganderker am 25 Aug 2013 11:40:54

Hallo zusammen,
hatte früher am T4 am Abwasseranschluss einen Teil eines alten Fahrradschlauches angebracht, damit spritzte das nicht mehr beim ablassen und ich konnte das ganz genau auf schmale Rinnen usw platzieren.
Wenn der Gummi von der Strasse abrasiert war, wurde er notfalls erneuert, ist ja weich, daher auch im Gelände kein Problem.

Am Womo ist der Ablass ca. 50mm stark, da passt kein Fahrradschlauch, suchte daher bei Motorradschlauch (Fahrrad hatte ich, Motorrad nicht :D ), aber ich komme mit den Bezeichnungen nicht klar, deswegen extra in die Stadt fahren will ich auch nicht, lieber online bestellen. Ich erspare mir halt gerne das anbringen des Abwasserschlauches.

Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob zB dieser Schlauch 50mm Durchmesser hat oder wie ich danach suchen kann (wenn es 60mm sind ist es egal, Verbindung mit Kabelhalter): Amazon Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Aug 2013 12:14:49

Mit der Schlauchbezeichnung kann ich auch nix anfangen ... :(

Aber Meterware in verschiedenen Durchmessern kriegst Du beispielsweise DA : Link zum eBay Artikel

Schorsch56 am 25 Aug 2013 12:16:25

Hallo Fred,

habe gerade mal verglichen.Ein MTB Schlauch für 1.5/2,0/2,5 Zoll zugelassen hat einen Innendurchmesser von etwa 30 mm.
Der von Dir genannte Motorradschlauch ist ja zugelassen für 3,25/3,5/4,1 Zoll.Eine Überschlagsrechnung mit Dreisatz ergäbe einen Innendurchmesser von gut 50 mm.
Das ist sicherlich mit Vorsicht zu geniessen ,aber so ein Schlauch ist doch dehnbar !
Vielleicht hilft es Dir

Georg

Anzeige vom Forum

ganderker am 25 Aug 2013 12:21:57

Lancelot hat geschrieben:
Aber Meterware in verschiedenen Durchmessern kriegst Du beispielsweise DA : Link zum eBay Artikel

Danke für den Tipp, auf so einer Seite war ich auch schon mal, aber ich fand dort nie einen Schlauch, der so leicht und flexibel wie ein Fahrradschlauch ist (wüsste auch nicht, wie die Bezeichnung dafür sein könnte). Das Teil soll sich ja zB beim fahren nicht gegen Unebenheiten stemmen und mir notfalls noch dan Abw.anschluss abreissen.

ganderker am 25 Aug 2013 12:23:37

Schorsch56 hat geschrieben:Das ist sicherlich mit Vorsicht zu geniessen ,aber so ein Schlauch ist doch dehnbar !
Vielleicht hilft es Dir

Georg

Hallo Georg,
danke, wenn ich nix anderes finde, müsste ich das halt mal riskieren.

Lancelot am 25 Aug 2013 12:29:39

Noch ein Versuch : Link zum eBay Artikel

2 Zoll sind 50 mm .. lies auch den Hinweis : starker Geruch, aber außen wär´s doch egal, oder ?

Schorsch56 am 25 Aug 2013 12:33:12

Hallo Fred,
Ihr habt doch sicherlich einen Reifenhandel bei Euch in der nähe der diesen Schlauch hat.Zollstock dranhalten und fertig !

Georg

Schorsch56 am 25 Aug 2013 12:46:13

Noch ne Idee ,
Fahrradhändler in der Nähe der auch Mofas verkauft ?Alte Schläuche liegen da doch immer rum!

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Conrad Pumpe mit Solar betreiben?
Wie repariert man undichten Einhebelmischer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt