xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Batterie Ladegerät

lumo74 am 06 Sep 2013 09:49:59

Hallo alle,

ich "hoffe" das meine Batterie für den Wohnraum kaputt ist.
Die Bat. geht nicht mehr über 8 Volt. wenn ich aber an Landstrom hänge, habe ich vollen Saft.

Nun meine Frage:
Ich habe wohl noch das original Ladegerät drin. 7A und es steht noch "Blei" Batterie drauf.

D.h. ich würde die Blei Säure Batterie mit 74Ah (eine Starterbattere gekauft bei Wal-Mart ..
muss also schon etwas her sein) einfach ersetzten... oder??

WoMo ist einer HymerCamp 55 von 89...
P.S. wir brauchen die Batterie für die Gaszünder Pumpe und etwas Licht sowie Handy Ladung (sonst keine Verbraucher an Bord)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 06 Sep 2013 18:26:13

Die Glaskugeln sind derzeit wohl von der Hitze trüb und geben nichts her.

Welchen EBL(Elektroblock/Ladegerät) hast du?
Ladestrom an den Batt.polen schon mal mit Multimeter gemessen?
Batt. schon mal mit externem Ladegerät zu laden versucht?

Bevor man eine Batt. tauscht sollte schon klar sein ob der EBL/Ladegerät funktioniert.

hapeha am 06 Sep 2013 19:51:49

Hallo
Strom musst Du nicht messen.Wenn Du am230 V Netz bist,und die Spannung am Akku steigt, funktioniert das Ladegerät.Wenn die Spannung sehr schnell steigt und dann ohne Netz bei geringer Last zusammenbricht hat mit Sicherheit eine Zelle im Akku einen Schluss.Das heisst neuen Akku kaufen.Aber keinen Starter,die sind nicht für kleine Verbrauchsströme gebaut.Kaufe einen vernünftigen Verbraucherakku.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anlaufstrom Ladegerät
Calira EVS 14/27 automatic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt