aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es sowas?

tobi02 am 16 Sep 2013 08:46:45

Nur mal aus Interesse.

Ich habe damals einen TI und keinen Alkhoven genommen weill ich alleine fahre und die riesen Sitzecke und theoretisch 4 Schlafplätze nicht benötige. Gibt es eigentlich inzwischen auch Alkhoven die statt der Sitzecke eine normale Dinette und eine getrennte Dusch und Klokabine haben. Bei 6m länge oder ein paar cm mehr. Sonst macht das ja keinen Sinn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Sep 2013 10:22:02

Klar gibt´s das ...

Das wären z.B. Grundrisse mit Heckbad : (von vorn nach hinten) Alkoven zum schlafen, dann eine Dinette (mit oder ohne Seitenbank), Küche und Heckbad.

Grundrißbeispiele

--> Link

--> Link

Meinst Du sowas :?:

tobi02 am 16 Sep 2013 10:28:15

So ähnlich. Aber ohne die Sitzbank quer. Das ist ja wieder das zweite Doppelbett was ich nicht brauche. Ich bin eine Person ich brauche halt keine 4 Sitzplätze. Beim TI ist das halt mittels der Pilotensitze gelöst. Dafür ist der Platz weg, man hat keinen Alkhoven drüber und hinten eben bei 6m nur die Kombi Klo und Duschkabine im einen. Nachteil - die Duschkabine ist absolut unbrauchbar. Es geht - aber es ist Mist.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Sep 2013 12:20:25

So besser :?: Kurz, knackig, ordentliches Heckbad ... :)

Dethleffs Fortero A 5495 --> Link

Gast am 16 Sep 2013 12:23:12

Ist das nicht ein Ford??? Da kann er bestimmt gleich in der anderen Gruppe mitmachen :oops:

Lancelot am 16 Sep 2013 12:25:17

(geht doch nur um den Grundriß ... :) )

germandude am 16 Sep 2013 20:14:53

Ich hatte ja mal von Bürstner den Levanto 530. bei 6m Länge mit Heckbad und getrennter Dusche ein unglaubliches Raumgefühl . Wurde aber nur 2oder3Jahre gebaut. Der hat halt s ggut wie keinen Stauraum aber für eine Person langt das ewig.--> Link. Das müsste funktionieren

trevor2 am 16 Sep 2013 21:21:25

Ich empfehle Dir den Knaus Sport Traveller 500. Ab Bj 2004 auch mit separater Dusche. Tolle Raumaufteilung, großer Alkoven, dreiflammiger Herd und das Ganze bei einer Länge von 5,60m.

--> Link

Für eine oder zwei Personen genügend Stauraum und genügend Bewegungsfreiheit!

tobi02 am 17 Sep 2013 16:13:47

Der Knaus hat ja auch wieder ne Doppeldinette.

Am besten gefällt mir der Dethleffs A 5495. Den als 3l als neuen Gebrauchten aus der Vermietung - da könnte ich fast schwach werden.
:D Neeee - Kopfkino aus. Ich hab einen und der ist uasi gerade fertig geworden. - Oder fehlt jetzt was zum Basteln. Ich habe gehört der Trend geht zum Zweitmobil... :eek:

Gast am 17 Sep 2013 16:26:58

LMC Liberty A 531

--> Link

Gast am 17 Sep 2013 16:30:51

trevor2 hat geschrieben:Ich empfehle Dir den Knaus Sport Traveller 500. Ab Bj 2004 auch mit separater Dusche. Tolle Raumaufteilung, großer Alkoven, dreiflammiger Herd und das Ganze bei einer Länge von 5,60m.

Für eine oder zwei Personen genügend Stauraum und genügend Bewegungsfreiheit!

Der hat aber keine wirklich separate Dusche, ansonsten aber gut gemacht mit vielen funktionellen Details und einer vernünftigen Küche.

daffi2222 am 17 Sep 2013 16:59:13

stephan hat geschrieben:Ist das nicht ein Ford??? Da kann er bestimmt gleich in der anderen Gruppe mitmachen :oops:

Das ist Neid. Nur weil Du keinen bekommen hast. :D

Maike1970 am 17 Sep 2013 23:39:45

Was willst Du alleine mit 6m Womo, wenn Du schon so minimalistisch bei den Sitzgelegenheiten eingestellt bist?

Leider scheinst Du was neueres zu suchen, da wird es schwer.

Falls es alt sein darf, kann ich dir nur unser 18 Jahre altes Schätzchen empfehlen, leider wird der Grundriss schon lange nicht mehr als Alkoven gebaut.
Hymer Camp 564
5,98m, Alkoven mit Liegefläche gute 140 x 2,10, 4er Dinette, Bad mit separater Dusche (richtige Duschwanne, rechteckig mit Falttür).

Großes Außenstaufach, großer Kleiderschrank + Schrank mit 5 großen Fächern in Kleiderschranktiefe von oben bis unten, die truma ist in einem extra Schrank unter der Küche, 2 Küchenunterschränke, Fernsehschrank + insgesamt 7 Hängeschränke (2 Küche, 1 Heck, 4 Dinette) mit kleinen Fächern drunter, die auch mit Klappen verschlossen werden, also nicht diese sinnlosen umlaufenden offenen Fächer. Große Küchenzeile mit 2 Spülbecken + Arbeitsfläche + kleinem Schränkchen für Kaffee, Kaffekannen, etc., Unter einer Sitzbank ist der Frischwassertank, unter der anderen auch noch mal Stauraum. Ich habe noch kein Alkoven-Mobil gesehen, dass bei 6m mehr Stauraum und eine separate Dusche zu bieten hatte und so einen komfortablen Küchenbereich. Er begleitet uns jetzt schon 12 Jahre und wird es hoffentlich noch weitere Jahre tun.

tobi02 am 18 Sep 2013 10:30:09

Zitat Maike
falls es alt sein darf, kann ich dir nur unser 18 Jahre altes Schätzchen empfehlen
Zitat Ende

:D Ne um die Entsorgung kümmere dich bitte alleine...

ralle1967 am 18 Sep 2013 18:11:40

Eura Activa 600, knapp 6 Meter, Warmwasserheizung, GFK rundum, Einzelbetten im Alkoven, separate Dusche, Rundsitzgruppe im Heck

,

Ralf

Maike1970 am 18 Sep 2013 20:36:11

tobi02 hat geschrieben: :D Ne um die Entsorgung kümmere dich bitte alleine...

Der macht noch ein paar Jährchen, und bleibt solange bei uns :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katalog Adria Reisemobie 2012
Noch kein Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt