aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Winter ans Meer

ralrei am 26 Sep 2013 11:47:03

Hallo zusammen,

wer kennt an der holländischen Küste CPs, die zu dieser Jahreszeit noch offen haben und wo in fußläufig erreichbaren Ortschaften noch halbwegs etwas los ist (Seeluft schnuppern, Fricandel essen, Leute gucken)?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 26 Sep 2013 12:53:51

hmmm "...Leute gucken" wird im Winter an der holländischen Nordsee nicht so oft funktionieren
(könnte mir vorstellen dass es angenehm leer ist)

daktari110 am 26 Sep 2013 15:52:39

Hallo Ralf,
ganz spontan fällt mir da Texel ein, da ist fast das ganze Jahr wenigstens ein wenig los, die Strandbuden sind auch im Winter (teilweise) geöffnet, und der CP "De Shelter" liegt am Rand von De Koog (gut fussläufig zu erreichen).
Wir waren schon öfter im November bzw. im Januar/Februar dort und haben die Ruhe genossen.
,
Stefan

Anzeige vom Forum

ralrei am 26 Sep 2013 17:26:02

Hallo Herr Nachbar,
daktari110 hat geschrieben:ganz spontan fällt mir da Texel ein, da ist fast das ganze Jahr wenigstens ein wenig los, die Strandbuden sind auch im Winter (teilweise) geöffnet, und der CP "De Shelter" liegt am Rand von De Koog (gut fussläufig zu erreichen).

de Koog werde ich mir merken. Da habe ich vor ewigen Zeiten die ersten Camperschritte mit Igluzelt getätigt.
Wie oft fährt die Fähre und was kostet diese im Winter?

Ralf

daktari110 am 26 Sep 2013 20:26:10

Hallo Nachbar,
die Fähre fährt alle halbe Stunde, Infos und Preise hier --> Link
Wir übernachten auf dem Hinweg (je nachdem, wann wir Zuhause loskommen) in der Regel auf dem Stellplatz in den Oever --> Link .Wir stehen dort nicht auf dem Parkplatz, sondern fahren noch ein Stück den Hafen runter - dort ist es deutlich ruhiger und stört im Winterhalbjahr niemanden.
Die andere Alternative für den Winter ist bei uns Ouddorp --> Link
Der WoMo-Park dort --> Link ist ganzjährig geöffnet, ist allerdings nicht ganz so ortsnah - ein bischen was los ist am Brouwersdam eigentlich immer --> Link
,
Stefan

daktari110 am 26 Sep 2013 20:38:40

edit: die Fähre fährt stündlich ab Den Helder, nicht halbstündlich!

heiinjoy am 27 Sep 2013 18:08:55

Hallo,

Kamperland, CP`s und Stellplatz.

Heiinjoy

captnfender am 01 Nov 2013 19:00:00

Moin,

Texel, de Koog ist cool...im Sommer.
Warum nicht nach Sylt oder Sankt Peter Ording?
Da ist alles offen, da ist was los, da kann man/frau auch wunderbar am Strand langlaufen.
Ok Sylt kostet 150€ extra für den Zug, aber ansonsten....
Wir fahren hin! Insel Camping Südhorn hat ganzjährig offen und ist leistbar.

Tschüß
CaptnFender

Anne42 am 01 Nov 2013 20:34:54

in der Nähe von Den Haag, gib mal Den Haag und CP Suche im Internet ein, weiß nicht mehr wie der hieß. Ist super gut angebunden per Bus nach Den Haag, Scheveningen, Delft und ich kann mich erinnern, dass die Buskarte für die ganze Gegend sehr billig war. Außerdem kann man natürlich super mit dem Fahrrad fahren, ist alles nicht weit. Den Haag ist eine wunderschöne Stadt.

Anne42 am 01 Nov 2013 20:36:42

Außerdem sind alle Roompotvakantie im Winter auf, aber die sind immer ziemlich teuer.

Knuffel am 02 Nov 2013 00:22:42

De Noordduinen in Katwijk aan Zee - ganzjährig geöffnet, akzeptiert Camping Cheque, zum Strand (demnach wo man auf dem Platz steht) 5 Min, in den Ort auch nicht viel länger.

toli269 am 02 Nov 2013 09:56:31

Anne42 hat geschrieben:Außerdem sind alle Roompotvakantie im Winter auf, aber die sind immer ziemlich teuer.

Nicht mit ACSI-KArte 8)

Anne42 am 02 Nov 2013 12:20:57

Kann sein, hab ich noch nicht probiert, das wäre dann ja eine gute Möglichkeit auch für Domburg.

zeitgeber am 04 Nov 2013 13:08:00

Hallo
komme gerade aus Holland
waren auf dem CP Zeeuwse Kust in Renesse.
Super Platz
2 Minuten zum Meer / 10 Minuten nach Renesse

LowCostDriver am 10 Nov 2013 14:40:58

Zeeuwse Kust kann ich auch empfehlen. Und Renesse ist eigentlich immer was los.
Ansonsten geht natürlich auch die Ecke um Domburg oder eben, wenn es nicht Zeeland sein soll, die Region um Noord- Holland bei Den Helder. Dort liegen zwischen Den Helder und Callantsog auch genügend CPs, die geöffnet haben sollten. Von Den Helder geht es natürlich auch Texel rüber.
Alles andere ist um diese Jahreszeit mehr oder weniger tot, es sei denn ihr fahrt in unmittelbare Stadtnähe, z.B. nach Amsterdam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen
Camping Ijsselstrand in Doesburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt