xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich/Spanien

inge2 am 26 Feb 2003 22:18:07

hallo,
wir wollen im März nach Spanien, wer kann mir Tips für Südspanien geben?

Kann mir jemand sagen, ob der Band 10 Frankreich von Semmler oder der pm Stellplatz-Atlas Frankreich besser ist?

Wer hat Erfahrung mit "France Passion"(Übernachten auf Weingütern und Bauernhöfen?

Wo gibt es in Südspanien gute Stellplätze?

Ich bin für alle Tips dankbar, Inge2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 26 Feb 2003 22:30:08

Hallo Inge,

willkommen im Forum!

....aber leider falsche Kategorie.......ich hab das Posting verschoben

gbrm am 28 Feb 2003 10:46:47

Hallo Inge2,

In Frankreich solltest Du absolut keine Probleme mit einem Stellplatz bekommen. Nur Autobahnraststätten u.ä. meiden. Es gibt viele ausgewiesene Stellpätze und gute/preiswerte Gemeinde-Campingplätze (Camping Municipal)..

In Spanien wirst Du an der Mittelmehrküstewohl kaum einn freien Stelllplatz finden, so was gibts dort leider noch nicht. Im Süden Spaniens und im Hinterland ist es etwas besser.

Viele Infos findest Du auf meiner Homepage --> Link
un bei --> Link.

:razz: [www.gbruckhoff.de] [www.familie-kaluza.de] :D

Anzeige vom Forum

[Admin] am 28 Feb 2003 12:58:39

Willkommen im Forum, Fam. Bruckhoff!

inge2 am 05 Mär 2003 11:22:34

Mir hat eine Petra geschrieben, die direkte Antwort kam leider zurück, jetzt versuche ich es hier nochmal!!!!

Hallo Petra,

danke für Deine Mail, wir wollen so Mitte März losfahren und bis Ostern bleiben. Wir wollen etwa in die Gegend von Alicante, einfach irgendwohin wo schönes Wetter und Sonne ist.
Ich hoffe immer noch, daß wir schöne Plätze am Meer finden und nicht auf Campingplätze müssen. Aber die meisten sagen (oder schreiben im Internet), daß man besser auf Campingplätze geht. Mal sehn, wie es wird. Wir haben in Spanien noch garkeine Erfahrung.
Nehmt Ihr ein Handy mit, daß man evtl. von unterwegs Erfahrungen austauschen kann?

Wie alt -oder jung- seid Ihr?
Inge2

Eva am 05 Mär 2003 12:49:46

Hallo Inge,
letzten Herbst waren wir zwar mit Flugzeug und Mietwagen dort unten, aber der typische "Stellplatz-such-Blick" eines Wohnmobilisten bleibt :wink: !
Südlich von Denia, am äußersten westlichen Zippel in Javea (oder auch Xabia) kann man ganz in Strandnähe schön stehen (am westlichen Ende). Es gibt auch rundum viele Lokale und der Strand ist sehr schön.
Noch schöner, direkt am Strand steht Ihr einen Ort weiter südlich in Moraira. Wir haben im Oktober dort Womos stehen sehen und März/April ist es sicher auch kein Problem - im Sommer sieht es dann sicher wieder ganz anders aus. Viele Spaß und aus Wiesbaden
Eva

trektec am 06 Mär 2003 23:17:25

Hallo !
Ich war schon 4 mal um die Jahreszeit in Südspanien. Im Frühjahr ist frei stehen überhaupt kein Problem. Es gibt viele Rentner die den ganzen Winter unten sind. Es bilden sich regelrechte Wagenburgen, die werden natürlich immer mal wieder aufgelöst.
Im Frühjahr muss man nicht einen Tag auf einem Camping verbringen. Selbst in der Nähe von Großstädten wie Marbella gibt es gute Stellplätze direkt am Strand !!!
Einfach immer die Kollegen fragen: Wo kommt ihr her - wo kann man stehen ? Spanien ist im Frühling immer noch ein Womo-Paradies !!!

Stuttgarter am 19 Mär 2003 13:57:57

Auch wir wollen in die Richtung. Allerdings erst Ende Mai bis Mitte Juni. Gibt es besondere Tipps? Wir wollen evtl. bis Gibraltar.
Sollte sonst jemand im angegebenen Zeitraum dort unterwegs sein würden wir uns freuen, eventuell ein Stück gemeinsam zu reisen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordtoscana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt