rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Alden Sat-TV-Anlage

Joda am 04 Okt 2013 20:33:02

Hallo,
ich bin im Moment mit mit einem Mietmobil unterwegs, in dem eine automatische Alden Sat-Anlage verbaut ist. Leider können wir nicht gucken, da sich folgendes Problem zeigt:
Wenn die Anlage eingeschaltet wird, fährt die Schüssel aus und sucht den Satelliten. Sobalt dieser gefunden ist schaltet die Anlage sofort wieder von selbst aus und die Schüssel fährt wieder ein. Ein Bild kommt gar nicht erst zustande.
Der Verleiher ist Ahnungslos und hat mir die Alden Telefonnummer zukommen lassen. Die machen aber Brückentag und sind vor Montag nicht zu erreichen.
Kann jemand mit Tipps helfen? Man kommt bei den Dingern ja noch nicht mal auf irgendeine Menüebene! Und die Aussicht auf Regenwochenende mit 2 Kindern im Womo ohne TV sind nicht so prickelnd....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 04 Okt 2013 22:56:40

Hallo Walter,
mal nur eine Idee:
Nachdem die Schüssel wieder eingefahren und der Receiver hoffentlich an geblieben ist nutze statt der automatischen Ausrichtung die manuelle Ausrichtung. Damit kannst du die Schüssel Stück für Stück vertikal und horizontal ausrichten (mit jedem Knopfdruck ein wenig weiter). Richte dich dabei zuerst einfach an benachbarte bereits ausgerichtete Schüsseln.Du hast nicht den genauen Typ genannt.
Die manuelle Ausrichtung findest Du im Hauptmenü und dort je nach Typ unter Antennenbetrieb/manuelle Einstellung (Ausrichtung) oder so ähnlich.

Uwe

Joda am 05 Okt 2013 10:01:09

Receiver und TV schalten sich ab, und die Schüssel fährt wieder ein. Man hat gar keine Möglichkeit in irgendein Menü zu kommen.
Auf dem Receiver steht nur die Bezeichnung Alden RT. Der zeigt auch während der Satellitensuche nichts an. Ich denke mal der hat einen weg. :(

Anzeige vom Forum

ludwigsparky am 05 Okt 2013 10:05:48

Hatte ich auch. Versuch während die Schüssel ausfährt direkt am Reciver die Satanlage auszuschalten. Wenn diese dann wieder eingefahren ist, sollte sie dann wieder mit der Fernbedienung funktionieren. Den Tip habe ich von Alde-Deutschland erhalten, und was soll ich sagen, es hat bei mir funktioniert.

Joda am 05 Okt 2013 20:39:37

Danke, supi, hat geklappt!
Sportstudio ist gerettet, das gibt einen tollen Fußballtag den krönenden Abschluss! :D

haballes am 05 Okt 2013 20:48:11

:evil: war es nicht für die "Kinder" gedacht? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Orbiter
Alden Sat -Anlage läuft nicht synchron Bild-Ton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt