rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Fix & Go Ablaufdatum !!!

t6611 am 07 Okt 2013 12:12:16

Hallo

Als ich vor kurzem einen Druckverlust bei einem Reifen feststellte und den FIX & Go Kompressor benutzte um meinen Reifen wieder aufzublasen (ohne Reparatur ) musste ich mit Erstaunen feststellen dass auf dem Behälter mit der Reparaturflüssigkeit ein Ablaufdatum steht. So ist auf meinem ein Ablaufdatum von Juli 2013 vermerkt bei einem Womo das Mai 2010 angemeldet wurde und der Datenbank von Fiat nach im Dezember 2009 gebaut wurde. Das würde also heissen dass die Dinger eine Haltbarkeit von +- 3.5 Jahren haben.

Habe jetzt mal im Netz gesucht und scheint so als ob die Dinger bis 5 Jahre haltbar sind und um die 34 Euro kosten.

Habe eben mal bei meinem Fiat handler angerufen , der findet das im Computer hat es anscheinend aber noch nie verkauft.
Werden wohl bei den Revisionen von Fiat grundsätzlich nicht mitgetauscht /gecheckt und da muss wohl jeder schauen wann er das Ding ersetzt.

Deshalb mal die Frage in die Runde.
1) Wisst ihr dass es bei dem Reparaturset ein Ablaufdatum gibt ?
2) Habt ihr es schon ersetzt ? ( Mit dem X250 von 2006 müssten ja schon recht viele abgelaufen sein )

Yves

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Okt 2013 14:46:15

Hat den schon mal jemand das Teil nach dem Ablaufdatum genutzt? vielleicht funktioniert es ja trotzdem. :D

urmel71 am 07 Okt 2013 14:53:54

wolfherm hat geschrieben:Hat den schon mal jemand das Teil nach dem Ablaufdatum genutzt? vielleicht funktioniert es ja trotzdem. :D

man sollte sich vielleicht nur im Anschluss nicht mehr die Finger ablecken :razz:

Anzeige vom Forum

joste am 07 Okt 2013 19:16:40

t6611 hat geschrieben:1) Wisst ihr dass es bei dem Reparaturset ein Ablaufdatum gibt ?
2) Habt ihr es schon ersetzt ? ( Mit dem X250 von 2006 müssten ja schon recht viele abgelaufen sein )

Hallo, zu 1 ja, zu 2 nein.
Der Fiat-Meister hat es gemerkt, kannte aber auch keinen, der schon mal getauscht hat. Dafür kannte er aber einen, der schon mal nach Ablauf das Set ohne Probleme genutzt hat.
Aber wie lange das Ablaufdatum überschritten war, wusste er wieder nicht.
Auf meinem Fahrradzeugs steht auch ein MHD, ist aber noch nicht abgelaufen, sonst hätte ich den Versuch sofort gestartet :lach:

Gast am 07 Okt 2013 19:56:33

Hallo Yves
Deshalb mal die Frage in die Runde.
1) Wisst ihr dass es bei dem Reparaturset ein Ablaufdatum gibt ?

Yves

Zu 1. Ja
Zu 2. Nein -> Da wenn eine Reifenpanne beim Womo , meist eh nichts mehr zu machen ist .(Reifenplatzer oder die Decke ist ins Tiefbett gerutscht )nutzt nur beim Schleichplatten.
Beim PKW habe ich das Pannen Set (10 Jahre alt) fast erfolgreich getestet :D -> Das Mittel hat den eingefahrenen Nagel erfolgreich abgedichtet , nur der Kompressor funktionierte nicht mehr,warum auch immer -> konnte mir aber mit Hilfe eines Kollegen helfen . :ja:

andwein am 08 Okt 2013 10:57:23

Hallo,
Das Ablaufdatum gibt es auch im VW-Konzern. Meine Audi-Packung habe ich vor ein paar Tagen in den Müll geworfen
Ablaufdatum war um 3 Jahre überzogen, also ca 6-7 Jahre alt, der Behälter war steinhart und unbrauchbar.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankinhalt
Achslastberechnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt