aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzplätze

zimmikim am 11 Dez 2005 11:53:03

Hallo,
ich besitze einen Knaus Travel Liner 640 mh mit nur 3 Sitzplätzen einschließlich Fahrersitz, was muß ich tun um auf 4 Sitzplätze zu kommenn?

mfg.

Zimmikim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2005 12:26:58

Hallo,

ist das nicht die Ausführung mit längs Festbett im Heck und L-Sitzgruppe vorne? Um hilfreiche Antworten zu bekommen wären genauere Angaben schon hilfreich.....

Einen I640 MH habe ich im www gefunden --> Link , demnach hat der schon 4 gesicherte Sitzplätze.....

Nasenbär am 11 Dez 2005 13:43:50

Hallo, ich weiss nicht, ob es hilft :oops:
Bei unserem Dethleffs I5580 waren auch nur 3 Sitzplätze eingetragen. Ab bestimmtem Baujahr dürfen nur noch Sitzplätze nachgerüstet werden, die Dreipunktgurte erlauben. Die Möglichkeit der Nachrüstung war bei unserer Dinette gegeben, weil das Gurtgestell, das in einer doppelten Wand sitzt, die aufgesägt werden musste, vorhanden ist. Also brauchte ich nur einen Gurt und ein Kopfkissen anzubauen und zum Tüv zu fahren. Dort wurde geschaut, ob alles richtig montiert war. Trotz schmaler Winkelbank hat der Tüv Prüfer sein OK gegeben, weil ich an Hand eines Prospektes belegen konnte, dass es die gleiche Dinette auch mit zwei Sitzplätzen gibt. Wär aber wohl auch so gegangen.
Nun sind vier Sitze eingetragen :)

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Nov 2008 22:54:06

Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :blume:

ich suche für meinen Knausi auch so eine Tür wie du

Gast am 30 Nov 2008 22:57:46

Marry?

abo1 am 30 Nov 2008 23:19:54

hallo

wenn es keinen weiteren sitzplatz quer zur fahrtrichtung (egal ob mit oder gegen diese) gibt, dann ist das der grund für den "fehlenden" vierten platz.

wenn es einen solchen platz gäbe, dann liegt es wohl an der fehlenden nutzlast um unter 3,5t zu bleiben ...
falls es ein 3,5t ist

wenn beides nicht der fall -> kein ahnung

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo Family A 645
Neue Innenausstattung neu oder sattler ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt