Das Ticket, zB für den Arlberg oder die Tauern kann man schon zu Hause bestellen und ausdrucken und dann ohne zu warten, auf der Sonderspur durch die Mautstelle fahren. Wäre super in der Hochsaison, wenn es Stau hat vor der Zahlstelle
Dass euch nicht daselbe passiert wie mir:
An der Grenze I/A vor Villach, nebst Vignette, ein Ticket für die Tauern-Tunnels geholt und ein Video-Maut-Ticket erhalten. Ich müsse ganz links in die Sonderspur, dort würde mein Nummerschild erkannt und ich könne ohne Anhalten durchfahren
Als ich in St. Martin in die Sonder-Spur (VIDEOMAUT) einfuhr, kam eine Leuchtanzeige "NICHT ERKANNT" und ich wurde aus der Sonderspur gewiesen. Jetzt stehst du vor vielen "roten" Zahlspuren, wie ein Esel am Berg ,und hast keine Ahnung wie weiter. Bis ich endlich jemand Lebendiger fand , der mir Auskunft gab
Das gäbe es öfters, dass WoMo nicht erkannt würden (NR-Schild ist am gleichen Ort wie an PKW :!: ). Ich müsse mit dem Beleg in eine grüne Spur und dort den Strichcode vor ein Fenster halten. Aber vor was für ein Fenster, sagte sie nichts. Schlussendlich habe ich wohl das richtige Fenster (Bar-Code-Leser) getroffen, plötzlich ging die Schranke hoch.