aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze für Wanderungen mit Hund

dynamix64 am 31 Okt 2013 14:03:47

Hallo,

wir möchten im nächsten Jahr öfter mit unseren Hunden in die Berge, (Chiemgau, Bechtesgadener Land, Allgäu etc.) zum Wandern und suchen Stellplätze von denen, direkt oder in der Nähe, Wanderwege starten.
Mit Womo haben wir uns jetzt diese Möglichkeit geschaffen und müssen nicht unbedingt auf CP, zumal die meisten CP in D und AU bei 4 Hunden abwinken.
Wenn also jemand schöne Stellplätze kennt von denen man ausgedehnte Wanderungen unternehmen kann würde ich mich über Tips freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 31 Okt 2013 15:50:29

Das sind zB im Allgäu doch fast alle, oder?

dynamix64 am 04 Nov 2013 15:16:30

Das wäre super, aber geht leider aus den Beschreibungen der Plätze nicht so hervor, daher meine Frage, ob jemand da Plätze empfehlen kann.

Anzeige vom Forum

edwin587 am 04 Nov 2013 18:58:34

bad Wurzach an der Therme netter ruhiger Stellplatz verschieden Wanderung im oder ums Wurzacher Ried möglich . um den Stellplatz viele offene Wiesen ideal für Hunde

eaglesandhorses am 04 Nov 2013 21:00:42

Wanderparkplatz???

Tipsel am 04 Nov 2013 21:03:06

edwin587 hat geschrieben:bad Wurzach an der Therme netter ruhiger Stellplatz verschieden Wanderung im oder ums Wurzacher Ried möglich . um den Stellplatz viele offene Wiesen ideal für Hunde

Ich glaub im Ried ist Freilauf nicht erlaubt.

felix52 am 05 Nov 2013 01:26:48

Ich glaube auch, dass es nicht so sehr auf den SP ankommt, sondern eher darauf, wo man wann mit Hunden hin darf.
Z.B. bei uns im Norden wäre das in der Brutzeit verboten!
Und nach meiner Erfahrung ists, wenn man den Hund im Wald laufen lassen möchte, ohne Leine absolut in Bayern verboten.
Jede/r erfahrene/r Hundehalter/in mit Führungszeugnis lernt so etwas, meine ich.
Etwa, den Hund an der kurzen Leine zu halten und/oder das Gebiet erst garnicht zu betreten.

Allerdings hat man als Mitglied einer Gemeinschaft von Hundeeignern wie etwa dem Verein für Deutsche Schäferhunde auf mehr als 2 Tausend Plätzen
in Deutschland (auch in Bayern) genügend Auslauf und freundlichste Aufnahme.
Dort darf man auch ungestraft, kostenlos und unter Gleichen mit dem Womo ein Wochenende verbringen mit freiem Zugang zum Hundeplatz im Wald.

Felix52 :)

dynamix64 am 05 Nov 2013 12:46:55

Es war ja auch nicht die Rede davon Hunde frei laufen zu lassen, im Wald sowieso ein absolutes no go.
Mir geht es um Stellplätze die ich anfahren kann für ein WE und von denen es möglich ist direkt längere Wanderungen zu machen, ohne dass man mit dem Womo den Platz verlassen muß.
Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Aufbautüre aufmachen und die Hunde rennen lassen will :D

Rumbuddel am 05 Nov 2013 23:24:25

Ok, das ist jetzt nicht die von Euch präferierte Region, aber falls es Euch mal in diese Gegend verschlägt:
Am Rhein zwischen Königswinter und Wiesbaden verläuft rechtsrheinisch der Rheinsteig und linksrheinisch bis Koblenz der Rheinburgenweg. Beides sehr empfehlenswerte Premiumwanderwege. Und Quasi von jedem Ort am Rhein gibt es Zubringer und man kann dann auch meistens mit der Bahn vom Zielort wieder zum Ausgangsort zurückfahren. Alternativ mit dem Bus.

krishan am 12 Nov 2013 18:29:14

Hallo Hundefreund,

ich war schon einige Male in Bad Hindelang. Da gibt es einen sehr schönen SP mit allem Drum und Dran. Die Gegend ist wunderschön und zu Wanderungen geeignet. Kann ich nur empfehlen.

Lechbruck (neben dem Campingplatz) ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber für schöne Spaziergänge bestens geeignet. Im Lech kann der Hund auch mal baden!

MfG

reisemobil.online.cx am 12 Nov 2013 18:43:32

Hallo "dynamix64",
es ist noch nicht lange her, da sind wir von unserem Wanderurlaub im Herbst zurück gekommen. Einen kleinen Reisebericht kannst du in meinem Reisemobil-Blog lesen.

--> Link

Viel Spaß bei den Wanderungen mit Hund wünscht Dir Michael

dynamix64 am 12 Nov 2013 21:20:05

Also das sind ja jetzt schon einige interessante Tips, da werden wir im nächsten Frühjahr/Sommer sicher mal aufschlagen, vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordseeküste entlangfahren
Link zum Weihnachtsmarkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt