aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien Bilbao / Etxebarria Fahrzeugankauf

Bodenseenessie am 03 Nov 2013 14:18:03

Hallo

bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Womo, wir haben unser letztes nach 13 Jahren Fahren und Basteln verkauft. Jetzt habe ich ein sehr günstiges Angebot bei Autoscout24 gefunden, der Händler ist allerdings in Spanien, Etxebarria in der Nähe von Bilbao. Tante google sagt leider nicht viel über den Händler (car sellers international limited), es scheint einen gleichnamigen in England zu geben, aber über den spanischen Händler finde ich nichts.

Falls irgend jemand diesen Händler kennt, oder irgendwo in der Nähe ist, wäre es toll, wenn er sich hier melden würde. Spanisch spreche ich leider nicht und ich will auch nicht auf Verdacht oder 1-2 Telefonate nach Spanien fliegen, um mir das vor Ort selbst anzusehen. Falls mir also jemand helfen könnte und mir zumindest sagen könnte, ob es den Händler und ev. sogar das Fzg. bei Ihm überhaupt gibt, wäre das schon eine große Hilfe.

Herzlichen Dank
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manfred2 am 07 Nov 2013 21:47:39

Das hört sich nicht gut an.
Würde es sein lassen.

L.G. Manfred

wolfherm am 07 Nov 2013 22:38:11

Ist der Wagen besonders günstig?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Nov 2013 08:20:32

Bodenseenessie hat geschrieben:... Etxebarria in der Nähe von Bilbao. Tante google sagt leider nicht viel über den Händler (car sellers international limited), es scheint einen gleichnamigen in England zu geben, aber über den spanischen Händler finde ich nichts.

Sei ein wenig vorsichtig .. :)
Es gibt dort unten (nicht nur dort) ein paar Händler, die keineswegs seriös sind : alter Trick - interessantes Angebot, es wird um Zahlung/Anzahlung zur Reservierung gebeten, Du sollst auf den Hauptsitz der Firma in London überweisen. Nach der Zahlung hörst Du nie wieder was, die Firma ist verschwunden/gelöscht/verzogen und läßt sich nur mit irrem Aufwand "verfolgen" .. :(

Ein Bekannter (im Nutzfahrzeugbereich) hat da gerade mal € 4.000 versenkt ... :wall:

Muß nicht sein, kann aber ..

Bodenseenessie am 08 Nov 2013 19:54:47

Hallo,

Danke für Eure Ratschläge. Der Wagen ist besonders günstig und soll angeblich ein Leasingrückläufer sein. Allerdings soll er in England stehen ist aber ein linkslenker (lt. Photo) irgendwie schon dubios. Ich lass das ganze mal ein bischen sacken und vielleicht finde ich jemand in meinem Bekanntenkreis, der mal nach England fliegt. Ich gleub nicht, dass das so schnell weg ist.

Danke
Uwe

bestager am 08 Nov 2013 20:05:33

Bodenseenessie hat geschrieben: Ich lass das ganze mal ein bischen sacken

Moin,

laß es ganz tieeeef sacken, am besten bis auf den Grund. :ja:

, Charly

Lancelot am 08 Nov 2013 20:45:34

bestager hat geschrieben:laß es ganz tieeeef sacken, am besten bis auf den Grund. :ja:

:gut:

Bis auf den gaaaanz tiefen Grund .. schreit ja förmlich nach Betrugsabsicht ..

Gast am 08 Nov 2013 22:17:37

Finger weg !

Aber solltest Du trotzdem den unbedingten Wunsch verspüren Kohle los zu werden, könnte auch ich gerne mit einer Kontonr. aushelfen ... :wink:

brainless am 09 Nov 2013 10:30:30

Bodenseenessie hat geschrieben:Hallo, Danke für Eure Ratschläge. Der Wagen ist besonders günstig und soll angeblich ein Leasingrückläufer sein. Allerdings soll er in England stehen ist aber ein linkslenker (lt. Photo) irgendwie schon dubios. Ich gleub nicht, dass das so schnell weg ist. Uwe

Den Wagen gibt es garantiert..........................................genauso, wie es den zweiten Teil deines Nicknames (in einem schottischen Loch) auch gibt.
Nur ist wahrscheinlich das Foto des Womos ein wenig deutlicher als die Fotos des Ungeheuers, 8)

Volker :wink:

kurt2 am 09 Nov 2013 11:04:24

Lancelot hat geschrieben:
bestager hat geschrieben:laß es ganz tieeeef sacken, am besten bis auf den Grund. :ja:

:gut:
Bis auf den gaaaanz tiefen Grund .. schreit ja förmlich nach Betrugsabsicht ..

Hallo Uwe,
ich kann ich da nur meinen Vorredners anschließen und wette im Falle eines Kaufes (der vermutlich mit einer Vorabüberweisung auf eine ausländische Bank sowohl beginnt, als auch endet), dass Du eher Nessie in wahrhaftiger Größe im Bodensee sehen wirst, als das WoMo vor Deiner Haustür. :lach:

Lass diesen Unsinn, es sind schon zu Viele auf diese Lockangebote reingefallen. :ja:

berberix am 13 Nov 2013 08:10:01

habe ich ein sehr günstiges Angebot bei Autoscout24 gefunden, der Händler ist allerdings in Spanien

Hallo Uwe,

nur die Frage am Rande:
Ist das Angebot wirklich soooo gut, daß es sich lohnt, solch ein (wie vor schon beschriebenes) Risiko einzugehen?
Ich bin sicher, mit evtl. ein paar Abstrichen findest du auch hier ein ähnliches Angebot.

Hans

pipo am 13 Nov 2013 08:25:39

Hier gibt es einen Bericht, der einen erfolgreichen Fahrzeugkauf in England beschreibt. Die Vorgeschichte hört sich ganz ähnlich an.

Aber wie gesagt, ich würde auch eher zu 85% auf eine bekannte Betrugsmasche tippen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt einen Joint E33?
Zulassungszahlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt