rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weg von Annecy nach Perpignan

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 10:49:36

Hallo,

wir planen, Mitte Dezember in Richtung Spanien zu fahren. Da wir noch eine Station in Annecy einlegen wollen, überlege ich mir gerade einen Weg (möglichst wenig Autobahn) von Annecy nach Perpignan an die spanische Grenze.
Habt ihr Tipps für diesen Weg? Prinzipiell sollte es wohl erstmal nach Valence gehen, da gibt es wohl nicht viele Alternativen von Annecy aus, oder?
Von da sind wir das letzte Mal an der Ardeche vorbei quer durchs Land von Montelimar nach Montpellier.

Wäre nett, wenn wer Infos hätte, würde gerne was Neues ausprobieren ;)

Vielen Dank und schöne

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 10 Nov 2013 10:58:26

Moin , ne viele alternatven gibt´s da wohl nicht, evtl. über Sisteron und über aix-en Provence, nur könnte dich da evtl. auf der Strecke der Schnee überraschen....
Über Valence geht natürlich und dann nicht die Autobahn sondern die N7 fahren geht ganz gut, und ab Orange am Mitelmeer langbummeln geht auch kostet zwar etwas Zeit aber ist relativ schön vor allem ohne viele Touristen zu der Zeit....

ichsehnix am 10 Nov 2013 22:01:43

kann mich dem nur anschließen...
zuerst das Rhonetal die N7 runter, dann die N86 über Bagnols-sur-ceze bis nach Marguerittes, dann über die das Stück gebührenfreie Autobahn Nimes umfahren und wieder weiter auf den Routes Nationales Richtung Perpignan

Viel Spaß auf dieser schönen Route
Thomas

Anzeige vom Forum

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 22:10:40

Kennt ihr auf der Route noch schöne Stellplätze?

Wir sind das letzte Mal einfach auf Parkplätzen gestanden, ging auch...

Aber wenn jemand schöne Tipps hätte, was man auf der Route noch alles machen könnte, dann wäre das super...

Schönen

Matthias

Gast am 14 Dez 2013 21:20:22

Moin

Ich häng mich hier mal rein, das Ziel passt ja... :wink:

Sind grad am überlegen ob wir nach den weihnachtlichen Pflichtterminen bis zum 6.1. Richtung Perpignan zu fahren um an den freien Tagen stressfrei Sonne zu tanken. Gibt´s dort Dinge die wir uns unbedingt anschauen müssen? Stellplatzempfehlungen? Freistehen? (stell ich mir am doch relativ schwierig vor wenn´s am Wasser sein soll) Sonstiges interessantes in der Umgebung?

Christian

travelfan am 14 Dez 2013 22:58:37

Hallo,
in St Maries de la mer ist sehr schön, da lohnt sich ein Abstecher in die Camargue, es gibt dort drei Stellplatze: einen am Wasser, einen im Ort und einen auf dem Campingplatz La Brise.
Auf Parkplätzen übernachten würde ich nicht empfehlen.
Es gibt ganzjährig nutzbare Stellplatze in Leucate ( sehr im Wind) oder in Gruissan ( der hinter den Häusern am Ende der Straße hat offen )
Sehenswert wäre Arles und etwas abseits auch Carcasonne
Im Winter die N7 ? das dauert ewig...und auf der Landstraße über die Grenze ist auch recht abenteuerlich.
Südlich von Barcelona kann man die Autobahn gut verlassen und auf der parallel angelegten Schnellstraße fahren.
Wir fahren morgen los, allerdings an die Côte d'Azur für drei Monate, Camping Domaine du Golfe de St. Tropez in Grimaud
Allen eine gute Fahrt und schöne Feiertage

Gast am 15 Dez 2013 01:34:46

christianka6cr hat geschrieben:Sind grad am überlegen ob wir nach den weihnachtlichen Pflichtterminen bis zum 6.1. Richtung Perpignan zu fahren

Wir werden evtl. auch in die Gegend fahren. Das schon erwähnte Saintes-Maries-de-la-Mer ist für uns auch
häufig eine Anlaufstelle. Sehenswert in der Nähe von Perpignan ist Collioure, ein altes Fischerdorf mit vielen
Künstlerateliers und netten Restaurants. Dort ist auch ein schöner SP, allerdings nicht am Meer.
--> Link
Sehenswerte Orte, darunter verstehe ich keine langweiligen "Touristenschubsen", die es leider an dieser Küste
auf französischer und spanischer Seite häufig gibt, sondern historische Orte mit Charakter, sind leider sehr rar.
Kurz hinter der spanischen Grenze kann ich Cadaqués empfehlen, ein abgelegenes, aber malerisches Dorf. Der CP
ist um diese Zeit zu, SP gibts offiziell keinen, gegenüber vom CP ist eine Wiese, auf der ich Camper gesehen habe.
--> Link

Gast am 15 Dez 2013 12:01:26

Moin ihr 2

Vielen Dank für die Anregungen! Bisher "kennen" wir die Gegend halt leider nur durch den Erd-Gockel, wir meiden in der normalen Reisezeit, also im Sommer, grundsätzlich jegliche Küsten und Gewässer, sind dann lieber in den deutlich ruhigeren Bergen unterwegs. Ich hoffe mal, daß sich so ein- zwei Dinge nächste Woche klären, dann sind wir garantiert unterwegs.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bußgeld
Stellplatzsuche in Calais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt