xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauchwasserpumpe Hymer 504

mobilist2010 am 24 Nov 2013 20:44:45

Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit in Tarifa auf dem Campingplatz Rio Jara. Heute hat unsere Brauchwasserpumpe ihren Geist aufgegeben.
Wo kann ich in der Nähe eine neue Pumpe austauschen lassen/ Pumpe kaufen und selbst tauschen (ich nehme an, dass die Verkabelung an der Pumpe zum Lieferumfang gehört?)
Es eilt, wir haben Fährtickets ab Cadiz nach Lanzarote für den 10. Dez.

L
Danke für Eure Hilfe
Hans

Denke, das Thema ist in Spanien gut aufgehoben, da ich nur hier konkrete Hilfe finden kann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Nov 2013 21:05:14

Ich glaub, Du meinst die Frischwasserpumpe :)

Dazu müßte man wissen, ob Du eine DRUCK- oder TAUCH-Pumpe hast.

Jeder einigermaßen gut sortierte Camping-Händler hat sowas im Regal rum liegen - such also in Deiner Umgebung nach Camping-Zubehör oder Wowa-/Womo-Händler. Der Austausch ist ist einem halben Stündchen locker zu erledigen. Viel Erfolg :!:

gordan am 24 Nov 2013 21:19:54

Hallo Hans!

In jedem Bootszubehör Laden bekommt man eine Druckwasser- oder Tauchpumpe. Die können ihnen auch empfehlen
wo sie die Wasserpumpe austauschen lassen können falls sie selber nicht in die Lage sind das zu tun.

Gordan :hallo:

Anzeige vom Forum

Scout am 24 Nov 2013 21:58:05

Normalerweise haben die Tauchpumpen.
Revisionsdeckel öffnen.
Verschraubung an Pumpe lösen.
Außerhalb des Tanks Kabel an der Steckverbindung oder Lüsterklemme entfernen.
Kabel durch die Öffnung ziehen, Kabel mit etwas Spülmittel schmieren.
Pumpe herausnehmen.
Neue Pumpe rein.
Pumpen an Verschraubung anschließen.
Kabel durch die Öffnung nach außen führen.
Kabel anschließen.
Pumpe testen
Kommt zu wenig Wasser sind die Anschlüsse an der Lüsterklemme oder Steckverbindung falsch angeschlossen.
Kabel an der der Steckverbindung oder Lüsterklemme tauschen.
Revisionsdeckel schließen.

Scout

Gast am 24 Nov 2013 22:16:21

mobilist2010 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit in Tarifa auf dem Campingplatz Rio Jara. Heute hat unsere Brauchwasserpumpe ihren Geist aufgegeben.
Wo kann ich in der Nähe eine neue Pumpe austauschen lassen/ Pumpe kaufen und selbst tauschen (ich nehme an, dass die Verkabelung an der Pumpe zum Lieferumfang gehört?)
Es eilt, wir haben Fährtickets ab Cadiz nach Lanzarote für den 10. Dez.

L
Danke für Eure Hilfe
Hans

Denke, das Thema ist in Spanien gut aufgehoben, da ich nur hier konkrete Hilfe finden kann

Hallo die Druckwasserpumpen oder Tauchpumpen bekommst definitiv hier. Rufe vorher an
oder frag mal per E Mail an und sende ihm vorher ein Foto von deiner Pumpe.
--> Link
65 Kilometer von Tarifa entfernt.

Melanie und Wolfgang

frajop am 24 Nov 2013 23:33:46

Der 504 hat eine Tauchpumpe. Gehe am einfachsten zu einem Bootsausrüster, dort bekommst du eine passende Pumpe.
Frank

topolino666 am 25 Nov 2013 08:56:54

Hallo!

Schon an der CP - Rezeption nachgefragt?

Die haben auch oft Tauchpumpen in einer tiefen Schublade liegen! ;-)

mobilist2010 am 25 Nov 2013 19:04:42

Danke für alle Antworten.
Habe eben bei Melis Link Autocaravano Conil angerufen. Tauchpumpe ist vorrätig, somit wird unser Problem morgen erledigt sein. :D

LG
Hans :

mobilist2010 am 28 Nov 2013 14:39:34

nochmals danke Meli, :respekt:
die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und es gibt eine deutsche Ansprechpartnerin . Problem war durch tausch der Pumpe in 5 Min. erledigt.
Motor war durchgebrannt.
Man kann dort beim Womohändler für 7 € die Nacht stehen und oder für 2€ entsorgen.
Conil selbst hat einen km langen Sandstrand an dem wir seit 3 Tagen unbehelligt stehen. Leider bläst z.Z der Levante kräftig.

LG
Hans

Gast am 28 Nov 2013 14:47:57

[quote="mobilist2010"]nochmals danke Meli, :respekt:
die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und es gibt eine deutsche Ansprechpartnerin . Problem war durch tausch der Pumpe in 5 Min. erledigt.
Motor war durchgebrannt.
Man kann dort beim Womohändler für 7 € die Nacht stehen und oder für 2€ entsorgen.
Conil selbst hat einen km langen Sandstrand an dem wir seit 3 Tagen unbehelligt stehen. Leider bläst z.Z der Levante kräftig.

Hallo Hans
Danke für die positive Rückmeldung.
Das freut uns das es so reibungslos geklappt hat.
Das mit dem Stellplatz steht bei ihnen auf der Webseite.
Viel Erfolg und weiterhin einen schönen Aufenthalt.

Melanie und Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter in Spanien mit Kindern
Spannende Geocaches zwischen Leucate und Alicante?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt