xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fantastic Vent, wo sitzt der Haubenkontakt?

thomas56 am 01 Dez 2013 23:32:43

Moin,
mein Fantastic läuft nicht mehr an, erst konnte ich ihn noch mit klopfen überreden, aber nun bleibt er still.
Seit Jahren steuer ich die Vents fast ausschliesslich über den Haubenöffnungskontakt, die anderen Funktionen werden fast nie verstellt
und er steht immer auf absaugen.
Strom liegt an und als Laie denke ich, dass da ein Kontakt "klebt".
Weiss jemand wo der Kontakt sitzt, wie er aussieht und ob man von innen ran kommt oder von aussen abbauen muss?
Könnte man den Kontakt totlegen und den Vent über andere Funktionen steuern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 01 Dez 2013 23:40:44

Moin,

wenn ich mich richtig entsinne ist der Kontakt von oben zu erreichen. Ich habe übrigens noch einen kompletten Ersatzmotor (neu) hier zu liegen....hilft vielleicht weiter wenn es doch nicht der Schalter sein sollte.

mantishrimp am 01 Dez 2013 23:41:34

Hallo,

kennst du diese --> Link Explosions Zeichnung schon. Position 10 dürfte der gesuchte Kontakt sein.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 02 Dez 2013 10:31:04

Moin,
danke für das Motorangebot. Habe allerdings noch nie von einem Motorschaden gehört und hoffe dass es mich nicht trifft.

Danke für die Explosionszeichnung, kann aber darauf leider nicht erkennen wie das Teil aussieht und wo es genau sitzt.

raribay am 02 Dez 2013 10:54:09

Hallo Thomas,
hatte das gleiche Problem. Nach längerer Suche konnte ich das Themostat als Fehlerquelle ( Es fehlte das obligatorische Klacken ) ausmachen. War zwar nicht defekt, es klemmte nur das Kontaktblättchen.
Nach lösen der 4 Halteschrauben den Lüfter nach unten gezogen und mittels Spitzzange das Kontaktblättchen wieder in die Führung gebracht.

thomas56 am 02 Dez 2013 11:12:59

Hallo Richard,
das "Klacken" funktioniert, dewegen habe ich die Thermosteuerung als Fehler ausgeschlossen.

raribay am 02 Dez 2013 11:27:09

thomas56 hat geschrieben:Hallo Richard,
das "Klacken" funktioniert, dewegen habe ich die Thermosteuerung als Fehler ausgeschlossen.

Würde trozdem mal das Thermostat überbrücken (weißes Kabel). Der Haubenkontakt ist von oben erreichbar (kleiner Stift) beim Haubenschanier.

thomas56 am 02 Dez 2013 21:05:40

Danke Richard, dann suche ich erst mal den Stift, der klemmt bestimmt. :ja:
Bei Kabeln weiss ich nicht Bescheid.

thomas56 am 03 Dez 2013 00:32:56

eben angestellt.....und läuft! :nixweiss:
Verstehe einer die Technik oder ist es reine Oxidation?

shorty am 03 Dez 2013 08:46:00

Guten Morgen Thomas , so langsam glaube ich an einen "Wackler" in deiner Stromversorgung :roll:

thomas56 am 09 Dez 2013 10:03:02

Moin,

gestern trat ein Problem auf das ich so noch gar nicht kannte.
Nach hochdrehen der Luke ging der Lüfter wie er soll sofort an. Nach drehen am Geschwindigkeitsrad ging der Lüfter aus und nicht wieder
an. :?
Hört sich alles nach einem Wackelkontakt an, aber wenn ich mit dem Multimeter messe, liegt die volle Spannung an.

Mobil-Meister am 10 Dez 2013 21:40:34

thomas56 hat geschrieben:Moin,

gestern trat ein Problem auf das ich so noch gar nicht kannte.
Nach hochdrehen der Luke ging der Lüfter wie er soll sofort an. Nach drehen am Geschwindigkeitsrad ging der Lüfter aus und nicht wieder
an. :?
Hört sich alles nach einem Wackelkontakt an, aber wenn ich mit dem Multimeter messe, liegt die volle Spannung an.

Hallo,
das ist doch ein Universalmotor. Schon mal die Kohlen geprüft? Die Fehlerbeschreibung würde dazu passen.
Schöne von
Mobilmeister

fuchsbau am 10 Dez 2013 22:44:43

Hallo thomas,

kann zwar zu deinem Problem nichts beitragen, mich interessiert aber dein Verdunklungsrollo. Das gibt's zum Fantastic Vent meines Wissens nicht. Ist das auf dem Foto abgebildete ev das von Fiamma?

Gogolo am 10 Dez 2013 22:47:51

fuchsbau hat geschrieben:Hallo thomas,

kann zwar zu deinem Problem nichts beitragen, mich interessiert aber dein Verdunklungsrollo. Das gibt's zum Fantastic Vent meines Wissens nicht. Ist das auf dem Foto abgebildete ev das von Fiamma?

Das interessiert mich auch!

Habe die Ehre

Gogolo

raribay am 10 Dez 2013 23:43:35

Fuchsbau
Gogolo

Obiger Lüfter ist inclusive Rollo so in meinem Arto verbaut. Im Bordbuch ist kein Hersteller angegeben. Wenn ihr es genau wissen wollt, müsste ich nur im Womo nachsehen.

Gogolo am 10 Dez 2013 23:47:27

raribay hat geschrieben:Fuchsbau
Gogolo

Wenn ihr es genau wissen wollt, müsste ich nur im Womo nachsehen.

Das wäre gaaaanz lieb von dir. Im voraus besten Dank.

Habe die Ehre

Gogolo

azenberg am 11 Dez 2013 19:07:48

So ein Ding such ich auch schon lange. Schlies mich der Bitte von Gogolo an.
Aze

raribay am 11 Dez 2013 19:40:40

Hier eine Auswahl --> --> Link

Dieser ist in meinem Womo verbaut.

fuchsbau am 15 Dez 2013 01:08:22

Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Die Marke
würde mich schon interessieren. Möchte ich gerne nachrüsten, da das Rollo Verdunkelungs- und Isolationsfunktion besitzt.

raribay am 15 Dez 2013 10:36:49

Bei mir funzt der Link. Gib doch mal dies -- fan tastic vent 5040 -- in die Google Suche ein.

azenberg am 15 Dez 2013 11:41:52

Hallo raribay,
ist wohl ein Missverständnis. Wir suchen kein Van tastic vent sondern die Marke vom Verdunkelungsrollo.
Aze

pegor am 15 Dez 2013 12:41:39

Mich würde auch so ein passendes Rollo interessieren. Da der Schraubmechanismus ziemlich weit herausragt passen die meisten nicht. Meines ist mit einer Klarsichthaube, zwar etwas abgedunkelt, aber trotzdem zum Schlafen etwas hell da genau über dem Bett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Klimaanlage Holiday II
Kühlschrank und Motorbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt