|
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Laptop zugelegt und natürlich mit Windows 8 -> Ich fands sogar Klasse . Einfach zu bedienen und verständlich aufgebaut . Ich nutze meist nur den Desktop Modus und auf der App- Seite meine bevorzugten Apps , wie Karten , Nachrichten oder bestimmte Dienste. Da ich mir "die Maus" schon vor einiger Zeit abgewöhnt habe , wollte ich auch in Zukunft ohne auskommen ,geht aber so einfach nicht mit der 8.1èr Version nicht :evil: Mit den Pfeiltasten kann man nur Apps bedienen und ist voll und ganz auf Touchscreen Laptops ausgelegt Alles probiert , von Treiberdeinstallation und neuer Treibersoftware etc ->mein Komplettes Touchpad ist ausser Betrieb :cry: . Ich bin wohl da nur einer von Tausenden Usern im Netz.Die Kontoeinstellungen werden nicht Übernommen :!: GsD aber alle Daten :lach: Das Hochfahren dauert gefühlte 10 min . Die Menueführung ist minimal geändert und der Startbutton ist ein Witz, man hat sich schnell an den von W8 gewöhnt.Viele weitere Probleme-> einige konnte ich ja Lösen und viele nicht. Würde das Mouse Pad am Läppi funktionieren würde ich ja die Version noch drauflassen aber so :roll: Also wird Morgen wieder W8 aufgespielt -> Für alle diejenigen die ebenfalls mit dem Gedanken spielen --->> Vorher den Produktkey auslesen (gibt Keyfinder im Netz, denn der Produktschlüssel ist nirgends mehr aufgedruckt bei einem gekauften System ) Auch die Graphikkarte leidet Momentan -> Ich schreibe hier grad auf grauem Grund :lol: Meine Erkenntnis W8.1 ist Müll und nach ewigem Download funktioniert der M.. nicht mal Wie heisst ein alter Spruch -->> Was nix kost , das taugt auch nichts :mrgreen: sucht mal im Netz nach Probleme mit Windows 8.1 -> Ihr habt viel viel Lesestoff ..... Wollt dies hier jetzt Kundtun, weil viele auf dem neuesten Stand bleiben wollen , wie auch ich und Hinterher erst den Irrtum merken ... Schönen Abend an Alle und das nächste mal antworte ich wieder unter W8 :ja: alte Weisheit,ein laufendes System sollte man nicht verändern.
Genau den gleichen Spruch höre ich immer auf der Techniker Schulung -> und Weisst Du Was -->> Es stimmt :!: PS: Fn + F9 habe ich natürlich auch schon probiert 8) ... Schon mal über einen Mac nachgedacht ?? Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme und in Kombi mit IPad & IPhone unschlagbar ! nick Windows ? Nie wieder. Ich habe auf Mac umgestellt und alles läuft ohne Probleme bei den privaten Rechnern. Für die Firma muss ich noch einen Laptop mit Winblöd :D nutzen, daher habe ich einen guten Vergleich. Nach dem Urlaub bei Winblöd 37 Updates beim Mac 1 (in Worten EINS :D ) Hochfahren Mac unter 1 Minute, im Standby keine 10 Sekunden. Es gibt noch viele Vorteile, natürlich ist die Hardware teurer aber das ist es mir Wert. Sehe ich auch so !! Bin ich jetzt hier der Einzige, der absolut keine Probleme mit Win 8.1 hat? Zuhause 2 Rechner, 1 Ultrabook und ein Media-PC, mein Rechner im Büro, überall ist Win 8.1 drauf, allerdings mit ClassicShell --> Link Stabil, schnell, problemlos, nix zu meckern! Hy, nach wochenlangem Rumgejammer meiner Holden, bekam ihr Notebook die Tage ein Downgrade...von WIN 8.1 auf WIN 7. Seitdem ist der Hausfrieden wieder hergestellt :wink: Daher kann ich Carsten nur zustimmen. Hi Thomas, du bist nicht der einzige der keine Probleme mit WIN 8.1 hat. :D iiihhh.... lauter proprietärere Systeme Mensch :D , ich dacht schon bekomm nur Prügel .... Es scheint so als wenn es auf den Läppi /PC drauf ankommt .Ich denke auch , das Jemand der nur im Desktop Modus arbeitet mit W 7 besser aufgehoben ist . Da ich immer dieselben "Programme" bediene , ist mir W8 gar nicht so ungelegen gekommen , zumal ein neues Laptop eh Anstand. (ist jetzt 3 Monate alt !) ..Meine Holde behält jedenfalls W8. Bin einfach erbost, über die "Nichtübernahme " von Grundeinstellungen , die vorher Standart waren -> Touchpad ,wie geschrieben -> W8.1 auf einen Touchscreen Bildschirm kann ja auch schon wieder Klasse sein .Obwohl immer vermutet wurde, das W8 und weitere Entwicklungen für Touchscreen entwickelt wuren (aber auch per Pad und Mouse bedient werden können ) . Vielleicht klappt es ja evtl auch noch bis zur Zufriedenheit -> Meine Pad von Läppi geht jetzt übrigens und wenn ich die anderen Wehwehchen noch abbestellt bekomme, wer weiss :roll: Ich würde das nächste Mal nicht mehr Updaten , weil: . Noch ein Grund für diesen Schritt wäre -> die ewige Suche nach kompatible Treiber , denn ich bin so Blöd und habe auch noch die 64 Bit Version .... ach was war das alte XP Prof , Benutzerfreundlich .... An Alle Mac Freunde -> Das nächste Mal probiere ich einen -> denn schlimmer kanns ja auch nicht sein :mrgreen:, versprochen . Jou, ubundu auf dem Server und sonstige open source Programme bei den Clients ( 8 ) halten die "Proprietären" entwicklungsmäßig auf Trapp. Insofern habe ich "verdientermaßen" kein Problem damit, seit 7 Jahren auf Kaufpreise und Lizensgebühren zu verzichten. Und übergangsweise auch im professionellen Bereich noch mit "xp" Software zu agieren. Gleichzeitig laufen 3 sich synchronisierende smartphones mit Daten über den Server. Die Entwicklungskosten für eine entsprechende Fachsoftware waren überschauhbar und fast frei von Systemschwächen. Lassen wir doch einfach den festangestellten Systementwicklern mit Wunsch auf Dauerbeschäftigung ihren Freiraum... Und den Lizenzgebührengläubigern Ihre Daseinsberechtigung :D .
Verstehe nicht, dass hier so geschimpft wird, aber leider konnte ich noch nicht auf 8.1 upgraden, da ich z.Zt. in Spanien bin und mir ein schnelles Netz nicht zur Verfügung steht, kann also momentan nicht mitschimpfen. Gehe aber erst einmal davon aus, dass ich dies nach dem upgraden auch nicht tun werde, war noch nie der Fall. Und dass der Mac knapp eine Minute braucht, ist aus meiner Sicht recht langsam, würde mich mal nach einem anderen Teil umsehen, denn mein Samsung Ultrabook 740 U fährt in 10 bis 15 Sekunden hoch. Amüsant, wenn die Zeit für das Hochfahren verglichen wird. Natürlich wartet man da auf den Rechner, doch wie lange wartet der Rechner auf den Nutzer? Und - Windows 8 ist natürlich für ein Touchscreen gemacht. Ich möchte auch nicht Android als Emulation auf einem Desktoprechner nutzen. Im normalen Desktopmodus kann man allerdings auch Windows 8 wie Windows 7 bedienen. Huhu, Ich nutze Wing 8.1 auf dem Surface und bin super zufrieden. Es stimmt schon sicherlich, was hier zuletzt gesagt wurde zu W. 8.1. Es ist sicherlich leider auch so, dass überwiegend das Betriebssystem im Rechnerkaufpreis enthalten ist. Warum? So ist es doch nun eine vordergründig bequeme und vermeintlich kostengünstige Lösung für Einzelnutzer, deren Berechtigung ich allerdings anzweifele. Die marktbestimmende und so ohne weiteres nicht zu differenzierende Preiskalkulation stört mich. Sie nimmt dem Hardwarebesitzer das Recht, über die im Preis enthaltene Software zu entscheiden. Jedenfalls in der Hinsicht, dass er dann die Lizensgebühren schon vorher gezahlt und in den Sand gesetzt hat. Aber das scheint ja Mode zu sein. Pkw besonders günstig inkl. Wartung. Nur als ein Beispiel. Und bald? Womo mit 10 Jahres -Abonnement für Akwakem? :eek: Oder Kinderwagen mit 2 Jahreszwangsabonnement für Pempas? Wer will also jetzt noch frei entscheiden, ob er seinen Weihnachtswusch Computer auch ohne W 8.1 kaufen möchte? Die paar Verblendeten, die 8.1 einzeln kaufen, sind sowieso Verlierer! Hier liegt das Problem. Ist ja auch in der P olitik so. Beides bekommen wir gleichzeitig nur, wenn wir draufzahlen.... :D Habe mit 8.1 keine Probleme und auf allen Rechner ( LapTop`s und PC`s ) drauf. Moin Hab ne bunte Mischung aus xp pro, win 7, win 8 und 8.1 sowie einem Linux-Lappie rumstehen. Zum Arbeiten ist win7 und zum surfen und Foren gucken das win 8.1 imho das Maß der Dinge. XP ist langsam überholt, win7 läuft da irgendwie angenehmer. Zum richtig was schaffen, ist mir das geblubber der Funktionen und Programme ala mac beim win 8(.1) zu nervig. Mit den angefressenen Äpfeln werd ich absolut nicht warm... :roll: Linux mag ja als Servergedönse total klasse sein, aber mich nervt es nur an das man genau wie beim Mac Probleme mit einigen für mich wichtigen Programmen hat... Das kann ich nicht brauchen, schon garnicht bei einem durchschnittlich 3x so teuren Gerät... :flop: Christian Mein ehemals Win 7 Lenovo Notebook läuft jetzt auch mit 8.1. Vorteile: Auffällig schnelleres Booten, die zusätzlichen Apps erweitern die Möglichkeiten. Mein Win 8.1 Homeserver liefert nun per Remotedesktop ruckelfrei Filme übers Internet auf das 8.1 Notebook. Ruckelfrei hat das vorher mit Win7 nicht funktioniert. Livemesh muss nicht separat installiert werden, alle Win 8.1 PCs werden komfortabel über ein Konto synchronisiert. Wichtig für mich: Classic Shell installieren, zusätzlich die Ecken rechts und links oben bei Mausberührung deaktivieren. Sollte auch eingefahrene Win7 Nutzer überzeugen da kein Unterschied mehr erkennbar, ggf. direkt in den Desktop booten. Unterm Strich nur Vorteile zu Win 7. Guckt mal bei der Tagesschau auf den Tisch. Eipätt mit Tastatur liegt da rum.... Ich hab noch den Mac dabei, obwohl ich eigentlich meist den elektronischen Taschenspiegel nutze. Hab vom programmierbaren Taschenrechner über Amiga bis zum Server alles mitgemacht. Der angeknabberte Apfel ist die Lösung für ein frustloses, erfreuliches Kommputerleben. Moin, da muss ich Sven recht geben.... mit einem mac geht die Arbeit einfach und schnell von der Hand. mit windows Rechnern muss man arbeiten, um was geschafft zu bekommen. bin vor 15 Jahren auf mac umgestiegen und hab anfangs noch versucht, Leute davon zu überzeugen.... Mach ich allerdings schon länger nicht mehr.... mittlerweile merke ich, dass doch der ein oder andere sich für einen mac entschieden hat, weil er es kapiert hat.... ist mit Tablett und iPhone genauso....das apfelzeug funktioniert einfach, man kann nicht viel einstellen. bei allem anderen muss man vielmeinstellen. und was den Preis anbelangt, die Rechner mit dem Apfel hat man einfach länger in Gebrauch... v.
Schaue ich mir die Marktanteile an, dann scheinen nicht so viele Anwender Deiner Meinung zu sein :wink: Ich wettere ja schon länger gegen Windows 8 da, Microsoft die Integration der Tabletbedienung zu sehr in den Vordergrund gestellt hat. Win8 ist IMHO in der Businesswelt kaum einsetzbar, dies gilt aber ebenso für iOS. Gut das Apple da sauber trennen kann. seit wann haben marktanteile mit so etwas zu tun? die meisten user fressen das, was ihnen die werbung und die anderen vorbeten.... vhs wurde auch mit viel geld als videosystem etabliert, obwohl video2000 das bessere war/ist....
fressen das.... naja so negativ würde ich das nicht sehen, damals konnte man Filme untereinander mit dem tauschen, dessen System am meisten verbreitet war und heute kann ich mit Windows-PC mal zum Nachbarn oder er zu mir und wir können, weil es die meistverkauften PC-Systeme sind, leicht miteinander Tipps und Tricks austauschen. VHS-Schulungen sind bei uns mit Apple nicht möglich... Ich erinnere mich noch gut, wie der damalige Leiter unserer VHS in den 80er-Jahren Apple-PCs für sündhaft teuer Geld kaufte, um PC-Seminare anzubieten, ich warnte ihn bezüglich Geldverschwendung.... ..... nicht lange, und er musste nochmals kaufen, keiner ging in diese Seminare mit den merkwürdigen PCs, die man bei keiner Firma fand (soweit es keine Architekten waren) Es sind ganz praktische Gründe.... jedenfalls würde ich diese Leute nicht als doof hinstellen Seh ich genauso wie Pipo. Microsoft hätte die Tablet-Bedienung trennen müssen. Ist aber nachträglich möglich, dann finde ich es wie gesagt besser als Windows7. Man hört immer wieder diese strikte Festlegung: Nur Apple läuft rund und funktioniert (Punkt) Schaut Euch mal den Marktanteil von stationärem Apple OS und Windows an .... alle meckern über die schlechte useability, aber jeder nutzt es, ähnlich wie bei der Bild-Zeitung. Mein IPad kann ich nicht mal eben mit ein paar Kinderfilmen bespielen, die Mpegs müssen erstmal 3 Tage konvertiert werden, Flash kann Apple mobil auch nicht. Fürs Musik oder Hörbücher kopieren muss ich einen speziellen PC mit ITunes nutzen, geht's noch? Für mich gibt es nur ständig Behinderungen, so dass ich grundsätzlich zum Surface Pro greife, obwohl bei uns zu Hause genügend andere Geräte rumfliegen. Nur mit Windows ist es mir gelungen, einen stabilen TV-Server zu bauen, der rund um die Uhr alle gewünschten Sendungen aufnimmt, 4 verschiedene Sky Sender mit einer Karate parallel aufnehmen kann und automatisch den EPG Woche für Woche, Jahr für Jahr nach programmierten Stichworten wie bspw. "Bauer sucht Frau" durchsucht, alles muss nur einmal programmiert werden. Alle Sender und Aufnahmen sind dadurch im ganzen Haus verfügbar und unterwegs per Internet. Mit Apple unmöglich sowas. Meine Frau mag auch keine Windows PCs und nur ihr IPad, aber auf den TV-Komfort und Office will sie keineswegs verzichten.
iTunes ist für mich immer das Beispiel, wo ich denke, wie kann man damit zufrieden sein. Nur wenige vorgegebene Sortiermöglichkeiten, viele Dateidetails bleiben verborgen. Wie liebe ich da mein altes Mediamonkey, mit dem bin ich für ALLES gerüstet, was Musik angeht. Manchmal denke ich, vielleicht lassen Windowsnutzer sich einfach weniger gefallen, wollen nicht nur vorgegebenes verwenden, haben eigene Ideen und Anforderungen, nicht von Eierköpfen vorgegeben. Wenn ich dann lese, dass die Speicherkapazitäten vom Eifone nicht erweiterbar sind.... Welches OS ich nehme, bzw. welches das beste für einen ist hängt doch immer vom Einsatzzweck und von dem jeweiligen Nutzer ab. Ich arbeite gerne mit Unix-artigen Betriebssystemen und habe auch unter Windows immer eine Shell. Mit der komme ich schnell ans Ziel und kann komplexe Aufgaben in kürzester Zeit erledigen. Ich habe aber auch mal 3,5 Jahre als Solaris-Admin gearbeitet. Meine Mutter wäre hoffnungslos überfordert, die ist halt an einfacher Bedienbarkeit zum surfen und email schreiben interessiert. /carsten PS: Religöse Diskussionen sind nicht erwünscht ;) Ich zähle mich zu den wenigen die zufrieden mit Win 8.1 sind. ;-) Ich wollte auf ein veraltetes Gerät kein neues System installieren, daher gleich ein neues Gerät mit Win8 kaufen und habe mir das --> Link für 369,-€ gekauft. Die Bootzeit ist mit 15 sec. sehr schnell und Win 8 finde ich auch super als System, alles ist viel einfacher damit.
Um da noch einmal drauf hinzuweisen: Kurze Bootzeiten liegen am Intel Turboboost Feature. Win8 nutzt lediglich dieses Feature :mrgreen: Was mir auffällt: egal welches Betriebssystem Windows in den letzten 20 Jahren rausgebracht hat, gab es solche Diskussionen. Und was ist, nachher haben es doch alle ;-) Bis zum nächsten neuen Windowssystem. Dann geht alles von vorne los als Windows-zertifizierter Systementwickler bin ich privat bereits vor 7 Jahren auf Mac umgestiegen. Was für eine einfache Welt. :)
:daumen2: :daumen2: Das kann ich gut nachvollziehen
Sei so fair und erkläre den Erfolg von Apple..
Verdammt gute Werbung für ein Nieschenprodukt das an sich nur für spezielle Berufszweige interessant ist. Aber genau dadurch und den immer schön hochgehaltenen Preis für das billige Chinaprodukt mit dem Apfel drauf hat man sich mit einem gewissen Flair umhüllt auf das halt einfach verdammt viele Menschen (noch immer) reinfallen. Ich hab noch nie zuvor vor sowas unsinnig kompliziertem gesessen an dem garnichts läuft, weder meine gewohnten Programme für die ich eine Windows-Emu laufen lassen muss :lol: noch einfach mal so schnell Musik ohne ein Fachstudium für dieses gruslige Ei-Tuuuuhns. Was bin ich froh wenn ich heimkomme, mein Galaxy S4 sich automatisch mit meinem Laptop synchronisiert, ich in allen erdenklichen Formaten einfach so Bilder, Programme und Musik hin und herschieben kann von wo auch immer ich möchte und ich zB nicht mal wieder geschäftlich wichtige Mails mit lustigen Zeichen (keine Buchstaben) die von irgendwelchen Superschlauen Mac-Jungs geschrieben wurden inkl. Screenshot als völligen Unzurechnungsfähigkeitsnachweis für die Werbefuzzies zurückschicken muss. Wenn es doch schon diese Nieschenprodukte gibt, sollten die ach so tollen Programmierer doch bitte darauf achten das der Großteil der Menschheit ihre Ergüsse auch lesen kann.... :evil: Manmanman, ich könnt mich grad wieder aufregen ;D Christian
:top: :top: :top: :top: :top: Also für mich privat spielt es absolut keine Rolle, weshalb Apple so erfolgreich ist. Meine Entscheidung für einen Mac vor ca 7 Jahren hatte ganz einfache Gründe: Der Mac besteht aus einem gut auflösenden Bildschirm mit Fuß, in dem sämtliche Komponenten integriert sind. Kein Kabelsalat und kein PC-Gehäuse. Meine Anforderungen an einen Rechner waren auch sehr überschaubar: 99% meiner Tätigkeit am Schirm passiert Online. PC-Spiele sowie Musik- und Videobearbeitung sind nicht mein Ding. Eine gute Foto-Verwaltung mit Bearbeitungssoftware sollte aber integriert sein. Und meine bisherigen Open-Office-Anwendungen sollten weiter laufen. Also im Januar 2007 einen Mac angeschafft, Installiert (innerhalb von ca. 30 Minuten) und seitdem täglich ca. 17 Stunden im Gebrauch. Ohne die geringsten Probleme, ohne Virenprogramme und ohne Festplattendefragmentierung. Die Synchronisation mit iPhone und iPad ist absolut problemlos. Software- und Betriebssystemupdates liefen bisher immer vollkommen reibungslos. Warum also sollte ich mir Windows antun? Wie gesagt, ich bin (war) selbst Windows-System- und Anwendungsentwickler und habe mein halbes Leben damit verbracht, Kompatibilitätsprobleme der einzelnen Windows-Versionen zu beheben. Das brauche ich privat nun weißgott nicht mehr. :-) Da kann ich mich Bernhard nur anschließen. Wenn ich einfach Unterstützung in Rechnerform haben möchte, ist die Applewelt wesentlich einfacher als Microsoft. Das sieht anders aus, wenn Elektronik, EDV und Softwarebastelei zu meinen Hobbies gehört. MS ist eben deutlich weiter verbreitet und es "fummeln" mehr Menschen darin herum. Wer damit leben kann und will, das Apple eine relativ geschlossene Gesellschaft ist, dafür aber deutlich einfacher für den Laien zu durchdringen, der ist bestens aufgehoben. Ich habe mit der Computerei vor langer Zeit (1980) in Mainframebereichen angefangen, verwende MS seit Anfang der 80er Jahre und dazu im kreativen Bereich seit 15 Jahren Apple. Manchmal muss ich Windows, aber ich benutze lieber IOS :D
:daumen2: So, nun muß ich mich auch noch einmal melden :mrgreen: Ich habe mich seit dem ersten Posting , jetzt eine ganze Weile mit meinem W8.1 rumgeschlagen und Widersprüchlich sogar das neue System behalten -> Der "Müll" bezieht sich Hauptsächlich auf die Benutzerfreundlichkeit beim Installieren , was für Computererfahrene auch eigentlich kein Problem darstellt , nur wer hat halt soviel Erfahrung(wie Ich) mit einem neuem System hat,bekommt da schon mal arge Probleme. Alles läuft automatisch ab -> ist ja ganz schön , aber es sagt einem Niemanden , das es in der Grundeinstellung übernommen wird , sprich Tastatur Amerikanisch und Touchpad aus (wird ja nicht gebraucht auf Tablet`s und Laptops der neuesten Generation ) ..... Nach endlosen "rumfriemeln" läuft der Laptop nun wieder Normal und stelle fest ,das für diese geringen Änderungen der Aufwand ,der Installation (Download ging erst nicht und dann die ganze Nacht) :lach: nicht lohnt -> meine Meinung ... Wenn ich nicht so "Unanpassungsfähig" wäre, würde schon ein anderes System bei mir laufen ...... PS: Auf einem Uralt Laptop von 2008 läuft übrigens W8.0 auch ohne Probleme -> da bediene ich fast ausschliesslich Apps , wofür das Programm auch geschaffen wurde und das geht auch schnell und Problemlos von statten .....Updaten werde ich aber nicht mehr :D Ich bin bei meinem 249,- Euro Notebook auch nicht mit diesem Win8 zufrieden- mich nerven diese Elendskacheln! Nachdem ich jetzt diesen Fred durchgeackert habe also meine Frage: Muss ich auf einen Apple um 1200,- Euro downgraden? :lol: :lach:
Unbedingt :wink: nicht :mrgreen: Ich würd's mit Win7 probieren.. Für Windows-8-Nutzer gibt es einen einfachen und kostenlosen Weg, um auch (nicht nur!) das klassische Startmenü wie bei Windows 7 zu haben: ClassicShell --> Link Info dazu (auf deutsch) auch hier bei Chip: --> Link Vorteil gegenüber Windows 7: Man hat die neueste Windows-Version (und ja auch eine gültige Lizenz!), bekommt alle Updates länger, und kann trotzdem mit gewohnter Oberfläche arbeiten.
Das hatte ich hier schon am 5.12. geschrieben: --> Link Aber man basht ja lieber MS und Windows 8. :D
Ja, Du hast völlig recht. Mittlerweile sind wir ja schon auf Seite drei des Threads, daher fand ich einen erneuten Link nicht verkehrt. Sehr beliebt sind ja auch immer Tipps zu Verstößen gegen Lizenzbedingungen, wie: - Alt-Version auf mehreren Rechnern betreiben, obwohl nur eine Lizenz vorhanden - Version "vom Kumpel" installieren - Links zu Warez-Seiten usw. Stattdessen kann man auch einfach die Software legal nutzen, kostenlose Software-Alternativen nutzen usw., aber für die "Warez-Fans" ist das ja keine Herausforderung.
Ich glaube Du verwechselst hier jetzt was ;D |
Anzeige
|