dem normalen TMC, speziell bei Becker Ready/ Professional gesucht.
Lohnt sich der Aufpreis?
|
dem normalen TMC, speziell bei Becker Ready/ Professional gesucht. Lohnt sich der Aufpreis? Das schreibt die CHIP dazu : --> Link Ob sich´s "lohnt" ... :nixweiss: ... für Viel-Fahrer in oft/permanent staugefährdeten Gebieten evtl schon .. Moin moin, Wenn mich nicht alles täuscht, dann besteht da zwischen den beiden Geräten in Bezug auf das TMC kein Unterschied - wohl aber z.B. bei der Halterung: Das Professional hat eine sog. Aktivhalterung, das Ready aber nur eine Passivhalterung. Bei der Aktivhalterung wird das gemeinsame Stromversorgungskabel/TMC-Antennenkabel an die Halterung angeschlossen und man kann das Gerät ohne lästige Stöpselei aus der Halterung herausnehmen. Bei der Passivhalterung muss dies Kabel jeweils immer wieder neu abgezogen und dann wieder eingesteckt werden. Für mich war die Aktivhalterung eine Kaufkriterium, da ich das Navi in zwei Autos einsetze und jeweils beim Verlassen des Autos immer aus der Halterung nehme. Deswegen habe ich auch eine zweite Aktivhalterung plus zweites Stromversorgungskabel geordert. quabi |
Anzeige
|