rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winnebago Travato Ram ProMaster

Concordino am 21 Dez 2013 00:02:22

Hallo,

der wahrscheinlich erste Kawa auf Ram-Basis:

--> Link

OT: Teilintergrierte wird es wohl auch geben:

--> Link

Viele aus Berlin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tommybb am 21 Dez 2013 00:41:34

Das ist kein Ram, sondern ein umgelabelter Fiat....

VG
Tommy

Gast am 21 Dez 2013 01:06:08

Das ist schon eher ein echter Ram:
--> Link

Baujahr 1989, also nicht wirklich eine Neuheit.

Anzeige vom Forum

womo449 am 21 Dez 2013 11:32:31

Also das sieht ja im Internet sehr schön aus. Hat natürlich mit "unserem" Fiat nicht sehr viel gemeinsam. Der Motor ist ein Benziner 3,6 l und schluckt wie alle Amis. Die Reifen scheinen unsere Dimensionen zu haben. Würde mich interessieren, wo in Amiland die zu haben sein sollen. Ich habe die vor 1 Jahr nirgends bekommen, musste nach Mexico. Da gabs genug davon.
Die Verarbeitung bei Winnebago hab ich mir angesehen - das würde in D keiner haben wollen. So primitiv, wenn man mal dahinter schaut. Ich war enttäuscht. Winterfest sind diese Teile wirklich nicht. Doppelböden sind Fremdworte. Da lohnt es sich ein deutsches Fahrzeug mit rüber zu nehmen. Dieselverbrauch unserer Tour 10,5 l - gemessen auf 42.000 km.
Die Überfahrt ist da schon zum Teil finanziert.
Reinhard

buddytours am 04 Sep 2016 10:27:39

Hallo zusammen,
möchte hier mal anknüpfen, hab mich mal interresiert ob in USA Kastenwägen verkauft werden (allgemeine Bezeichnung: RV Class B), da ja dort alles auf Groß bis Riesig ausgelegt ist, ob die auch mit dem Kastenwagen können? Habe hier eine Video von einen US Kasten wagen auf Basis Doge/Fiat Ducato. Im Video zu sehen, ist die Tritstuffe an Fahrer Beifahrerseite, finde ich schon hilfreich, dann der Stadtwasseranschluß, der Auslauf für die Toilettenleerung, die Lüftung und Klimaanlag, sind so dinge die es Angenehmer machen. Was ich nicht gesehen habe ist das Faltrollo im Fahrerhaus, ich weis nicht ob das mit der Zulassung aus Sicherheitsgründen was zu tun hat? Aber ich möchte das nicht missen.
--> Link

Video:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QkOD_vFuKWQ[/youtube]

buddytours am 04 Sep 2016 10:46:53

--> Link

aber auch die technische Ausstattung ist nicht schlecht, wenn man so die Liste durchgeht, was mich wundert ist das die Fahrzeuge dort zwischen 4 und 5 Tonen wiegen :-o

Gast am 04 Sep 2016 10:52:00

Na ja, knapp 91k $ z. B. bei Winnebago ist nicht gerade ein Discountpreis. Und Kunden für einen 5 to Kastenwagen gibt's in Europa sicher auch nicht so viele.

--> Link

buddytours am 04 Sep 2016 11:01:59

Ja der Preis ist schon gesalzen, würd ich mir nicht antun, mein Schwager in USA hat sich den hier vor einem Jahr geholt:

lisunenergy am 04 Sep 2016 15:18:20

Man achte auf großer tv, microwelle, el. Markise, el Bett, el Trittstufen, kompressor Kühli. Dachklima. Ob da die Akkus reichen ? Wenn ich so im Hintergrund die Fahrzeuge sehe,frage ich mich wer dort so was kauft ? Die Idee mit dem Sofa zum Bett finde ich allerdings Klasse !

buddytours am 21 Mär 2017 19:38:47

noch einen schönen KAWA, mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel :ja:

--> Link

FWB Group am 21 Mär 2017 20:57:04

lisunenergy hat geschrieben:Ob da die Akkus reichen ?

Ich denke das ist nicht die Frage, die Amis haben fast alle Notstromer serienmässig dabei. 2 - 3 Klima, kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 640 - Wassermischer Küche ausbauen
neuer Kastenwagen mit Benzinmotor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt