rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für alle Bastler, Optimierer und Heimwerker

mmknipser am 03 Jan 2014 21:28:03

Allen oben Genannten kann ich den Akku betriebenen kleinen Bosch Heißklebestift wärmstens empfehlen:

--> Linkßklebestift-Klebesticks-Micro-USB-Ladegerät/dp/B00CJ9ZI16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388776689&sr=81&keywords=Glue+pen

Gerade im Womo und Wohnwagen gibt es immer etwas zu kleben, dichten, aufzufüllen, reparieren usw.

Der Stift ist echt klasse, wird per USB Microstecker aufgeladen (der selbe wie beispielsweise bei den meisten neueren Handys) und nutzt die 7 mm dünnen Klebesticks. Er ist so klein, dass er problemlos immer im Womo bleiben kann, ohne aufzutragen.

Es gibt noch einen bauähnlichen Stift von Steinel und von Bosch und Steinel auch zwei Akku betriebene Heißklebe-Pistolen, ebenfalls einander bauähnlich. Die von Bosch kann ich leider nicht empfehlen, die tropft stark und sie mag ausschließlich die teuren 15 cm langen Bosch-Sticks. Bei den kurzen und günstigen Fremdfabrikaten muss man ständig von hinten nachstopfen, weil der Vortriebsmechanismus nicht richtig funktioniert.

Seltsamerweise beides kein Problem beim kleinen Heißklebestift.

Aber Achtung, nicht für Möbelumleimer und -kantenbänder oder gar Furnier geeignet. Das ist meist temperaturempfindlich und schrumpelt dann hässlich zusammen bei Hitze.

Ansonsten super Teil.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mmknipser am 03 Jan 2014 21:34:19

Sorry, irgendwie klappt das Verlinken nicht. Es geht jedenfalls um den Bosch Heißklebestift, auf neudeutsch Bosch Glue Pen.

andwein am 04 Jan 2014 13:03:59

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Und bei Edeka (Leinfelden??) gibts den mit Treueprämie zum halben Preis.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Neukauf Probleme während der Garantiezeit
Teleskopleiter bei Aldi Nord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt